Was ist das Höhere Selbst - Was ist die Persönlichkeit? Wie kann man beide verbinden?

So empfinde ich das.

Dabei sind wir nicht getrennt, wir denken nur.
Ein buddhistischer Spruch:
"Das Auftauchen des kleinlichen Ichs ist eine Krankheit. Es nicht zu verfolgen die Heilung!"


Naja, ich glaub nicht alles, was die Buddhisten erzählen! Ich überprüfe lieber selbst, was funktioniert und hilft! Und wenn ich kleinlich drauf bin, dann gucke ich, was mich stört, geärgert hat und löse es! :) Ich HAB nämlich kein Ich, ich BIN ich! :)


LG
 
Werbung:
Hi Mathias

ich kann dir nur sagen , je mehr das ICH des Menschen durchkommt, desto schneller ist er gesund, desto schneller geheilt.

Nur lässt keiner sein Wahres Wesen lenken. Die Krankheit ist ihm lieber.

Buddhismus und Wahres Christentum ( damit meine ich nicht die Kirche ) unterscheiden sich doch sehr.
Ich schätze den Buddhismus, doch kennt keiner das Wahre Christentum


Es wird bald mal eine Weltreligion geben, und die Kirche wird so untergehen, wie Atlantis

Eine einzige Religion, die nicht weltlich ist, sondern sich aus allen Ebenen der Seele ableiten kann, eine Religion mit Verbundenheit mit der Quelle. Ein Staat mit Quelle. Gesetze aus der Quelle
Handeln aus der Quelle, Denken und Fühlen aus der Quelle .


Ist das jetzt zuviel ???

Stellt euch das Gegenteil vor, ist das euch lieber in Angst eure Kinder zu erziehen,
wo ihr wisst, dass ihr sowieso alles verliert, besonders eure Kinder.
 
Naja, ich glaub nicht alles, was die Buddhisten erzählen! Ich überprüfe lieber selbst, was funktioniert und hilft! Und wenn ich kleinlich drauf bin, dann gucke ich, was mich stört, geärgert hat und löse es! :) Ich HAB nämlich kein Ich, ich BIN ich! :)


LG

Sorry blieve, du hast mich komplet falsch zitiert, oder falsch verstanden.


aber ist ja egal
 
Naja, ich glaub nicht alles, was die Buddhisten erzählen! Ich überprüfe lieber selbst, was funktioniert und hilft! Und wenn ich kleinlich drauf bin, dann gucke ich, was mich stört, geärgert hat und löse es! :) Ich HAB nämlich kein Ich, ich BIN ich! :)


LG

Hi lieber belive,

wenn du etwas ziterst, was ich zitiert habe, wie sollen wir uns da treffen ???

Es ist schwierig dann zu reden, es ist besser still zu sein von meiner Seite.
Bitte lies meine Beträge und spür was ich dabei meine , bevor von mir andere gepostete Beiträge übernommen werden.

Alles Liebe
 
Hi lieber belive,

wenn du etwas ziterst, was ich zitiert habe, wie sollen wir uns da treffen ???

Es ist schwierig dann zu reden, es ist besser still zu sein von meiner Seite.
Bitte lies meine Beträge und spür was ich dabei meine , bevor von mir andere gepostete Beiträge übernommen werden.

Alles Liebe


Lieber Energieball!

Wenn ich was nicht verstehe, dann frage ich! Ich spüre mich selbst, was du gemeint hast, kann ich ja nicht spüren! Das kannst nur du! Und wieso denkst du, dass es besser für dich ist, still zu sein, wenn dich jemand nicht gleich versteht? :confused:
Um nochmal zu dem Zitat zurückzukommen, warum hast du es denn zitiert? Ich hab das so verstanden, dass du es genauso siehst! War das ein Missverständnis?


LG

believe (Übrigens bin ich eine Sie! :))
 
Wie kannst du sowas sagen? Du kannst lediglich für dich selbst sprechen! Die Botschaft von Jesus ist klar und eindeutig! Musst sie halt mal lesen und darüber nachdenken, was Jesus damit gemeint haben könnte! :)


LG

believe

No ,

ich vergleiche die Lehre der Kirche, die davon predigt, dass es einen Teufel gibt.
Und das gute Taten belohnt werden, doch das Böse überall lauert.
Und die Kirche predigt auch , dass Gott straft, darum das Fegefeuer.
Und sie prediegen auch, dass es die Sünde gibt.


Gott straft nicht
Gott kennt keine Sünde oder etwas negatives
Die Kirche kennt das Wesen Gottes nicht.

Wenn Gott die Allliebe ist , wie kann er wen bestrafen ?
Wenn Gott die Allweisheit ist, wie kann er Fehler ( Sünde) sehen ?


Du willst mir sagen , was ich lesen soll, warum ?
Wir sind alle auf einer Seite

Ich kenn vertrauterte Schriften von Jesus als die Bibel:)
 
Werbung:
No ,

ich vergleiche die Lehre der Kirche, die davon predigt, dass es einen Teufel gibt.
Und das gute Taten belohnt werden, doch das Böse überall lauert.
Und die Kirche predigt auch , dass Gott straft, darum das Fegefeuer.
Und sie prediegen auch, dass es die Sünde gibt.


Gott straft nicht
Gott kennt keine Sünde oder etwas negatives
Die Kirche kennt das Wesen Gottes nicht.

Wenn Gott die Allliebe ist , wie kann er wen bestrafen ?
Wenn Gott die Allweisheit ist, wie kann er Fehler ( Sünde) sehen ?


Du willst mir sagen , was ich lesen soll, warum ?
Wir sind alle auf einer Seite

Ich kenn vertrauterte Schriften von Jesus als die Bibel:)


Lieber Energieball!

Dann habe ich dich tatsächlich missverstanden, denn das Gleiche habe ich auch lange gemacht! Ich hab aber festgestellt, dass das, was von Jesus noch in der Bibel steht, völlig ausreicht! Hat allerdings gedauert, bis ich soweit war! :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Zurück
Oben