Regenbogen

Wenn ich mich recht entsinne, sandte Gott den Menschen nach der Sinnflut einen Regenbogen als Zeichen, bzw. als Symbol für die Einhaltung des Bündnisses, dass er mit Noah geschlossen hatte.

Er steht meines Wissen für Hoffnung.
 
Werbung:
Hallo,

danke für eure Antworten.:)
Ich würde gerne in dem Regenbogen ein Zeichen sehen. Einfach auch deswegen, weil es aussah, als würde der Regenbogen mit seinem Anfang und Ende uns verbinden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer mystischen Erklärung.

Zuerst sehr unmystisch: Einst fuhr ich mit dem Zug nach Hause und blickte zum Fenster hinaus auf den Wörthersee. Die Sonne an einem klaren Himmel im Rücken von mir. Vor mir der abklingende Regen aus einer lang gestreckten Wolkenbank. Und das gab es einen wunderschönen Regenbogen, vom anderen Ufer des Sees bis über den ratternden Zug. Ich war neugierig, ob wir unter dem Regenbogen hindurchfahren würden. Aber nein: Der Regenbogen wanderte mit der Geschwindigkeit des Zuges weiter, blieb vor mir, bis ich aussteigen musste. Wunderbar.

Mystisch: Die Farben des Lebens begleiten dich dein Leben lang. Du wirst dich immer irgendwie und irgendwo in diesen Farben bewegen: Rot - Liebe, Orange - Wille, Durchsetzungskraft; Gelb - Ernst, Reifung, Duft; Grün - sprießendes Leben, Harmonie und Ordnung zwischen den Formen; hellblau - Freude und Geduld beim Hervorbringen und Äußern von Ideen; dunkelblau - das Erkennen von tiefer Weisheit, Ursprung aller Gedanken; violett - das sich Kümmern um Arme, die Zuwendung von Hilfe und Fürsorge.

Und alles zusammen ist das Verbindende zwischen Himmel und Erde.
Ganz liebe Grüße - reinwiel
 
Wenn ich mich recht entsinne, sandte Gott den Menschen nach der Sinnflut einen Regenbogen als Zeichen, bzw. als Symbol für die Einhaltung des Bündnisses, dass er mit Noah geschlossen hatte.

Er steht meines Wissen für Hoffnung.


Ich glaub nicht, dass Gott da was gesandt hatte. Aber sicherlich war nach der Sinnflut die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch und die Voraussetzungen für einen Regenbogen waren natürlich optimal .... :D


:tomate:
Mandy
 
Mandy schrieb: "Ich glaub nicht, dass Gott da was gesandt hatte. Aber sicherlich war nach der Sinnflut die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch und die Voraussetzungen für einen Regenbogen waren natürlich optimal ...."

Kann schon sein, dass es damals eher nur eine Sinnflut gab, und keine wirkliche Sintflut. Denn diese Sintflut hat auf der Erde nie stattgefunden, physisch völlig unmöglich. Und heute? Überschwemmt nicht eine neue, gewaltige Sinnflut die Erde?
LG - reinwiel
 
Ich glaub nicht, dass Gott da was gesandt hatte. Aber sicherlich war nach der SinnflutSinnflut die Luftfeuchtigkeit ziemlich hoch und die Voraussetzungen für einen Regenbogen waren natürlich optimal .... :/QUOTE]

Kann schon sein, dass es damals eher nur eine Sinnflut gab, und keine wirkliche Sintflut. Denn diese Sintflut hat auf der Erde nie stattgefunden, physisch völlig unmöglich. Und heute? Überschwemmt nicht eine neue, gewaltige Sinnflut die Erde?
LG - reinwiel


Mehrere vielleicht - in welcher Art und Weise auch immer ...


Aber keine ist von einem Gott gesandt!


:)
Mandy


PS: .... Freudscher Vertippser :D:D:D
 
Hallo,

danke für eure Antworten.:)
Ich würde gerne in dem Regenbogen ein Zeichen sehen. Einfach auch deswegen, weil es aussah, als würde der Regenbogen mit seinem Anfang und Ende uns verbinden. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer mystischen Erklärung.

LG Sonnenkind58

Ein Regenbogen ist in erster Linie ein Geschenk der Natur,vielleicht verbindest du beim Anblick die Hoffnung damit, die Verbundenheit.

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben