Was ist Channeln überhaupt genau???

badeperle

Neues Mitglied
Registriert
29. August 2010
Beiträge
6
Hallo, vorerst muss ich sagen ich bin ein kompletter anfänger was esoterik anbelangt. Ich will aber endlich einmal das alles verstehen.
Ich kann mir unter channeln nur etwas mit lichtkanälen vorstellen, aber so richtig weiß ich nicht bescheid
es wäre nett wenn mir das jemand sehr genau und detailliert beschreiben könnte!!!
:danke:
 
Werbung:
nennen wir es das telefonieren mit dem geistig Telefon, mit Wesen die vor langem Mensch waren, das sehr oft und sich dann zum hochstehenden Geistwesen entwickelten.
 
Hallo

Channeln heißt Kanal sein zwischen den Welten, Botschaften von der anderen Welt zu erhalten und wieder zu geben. Dabei gibt es verschiedene möglichkeiten... entweder Schriftlich per Automatischen schreiben, Mündlich per Gedanken die Antworten erhalten oder durch Bilder die im Geiste übermittelt werden.

Gruß Lady
 
Hallo

Ich habe verschiedene Bücher gelesen, die Ge-(channeld) waren.

Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass die wirlich brennend ernsthaften Fragen unbeantwortet und aussen vor gelassen wurden.
Z.Bsp. War Jesus verheiratet ?
Hatte Mohammed nicht noch etwas zur heutigen Situation zu sagen?
War Buddha wirklich ein König ?
Weshalb konnte Zarathustra ( Zoroaster ) durch das channeln, sein Werk nicht nochmals übermitteln?

Alles Fragen, die ich habe und bisher keine Antwort dazu gefunden habe...

Gruss
 
Hallo, vorerst muss ich sagen ich bin ein kompletter anfänger was esoterik anbelangt. Ich will aber endlich einmal das alles verstehen.
Ich kann mir unter channeln nur etwas mit lichtkanälen vorstellen, aber so richtig weiß ich nicht bescheid
es wäre nett wenn mir das jemand sehr genau und detailliert beschreiben könnte!!!
:danke:

Schau einfach im Wikipedia nach unter Medium Mensch.
Ist die gleiche bezeichnung für Medium .Das Wort chanelling kommt aus der New Age bewegegung hervor.....lg.scrups
 
Hallo

Ich habe verschiedene Bücher gelesen, die Ge-(channeld) waren.

Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass die wirlich brennend ernsthaften Fragen unbeantwortet und aussen vor gelassen wurden.
Z.Bsp. War Jesus verheiratet ?
Hatte Mohammed nicht noch etwas zur heutigen Situation zu sagen?
War Buddha wirklich ein König ?
Weshalb konnte Zarathustra ( Zoroaster ) durch das channeln, sein Werk nicht nochmals übermitteln?

Alles Fragen, die ich habe und bisher keine Antwort dazu gefunden habe...

Gruss
klar, channeln heisst gezielte fragen stellen...es kann ja unmöglich alles dieser welt beantwortet werden, natürlich auch nicht gerade deine, dazu müsstest du ein medium suchen und ihm das genau beauftragen.
 
Hallo zusammen

Hmm habe gerade gemerkt, dass ich seit 3 Jahren nicht mehr hier im Forum war. Letzte Woche habe ich ein Channeling von Kryon vorgelesen bekommen. Darum bin ich wieder hier um mehr über "Channeln zu erfahren."

Hallo

Channeln heißt Kanal sein zwischen den Welten, Botschaften von der anderen Welt zu erhalten und wieder zu geben.
Gruß Lady

Das erinnert mich irgendwie an Stargate... kennt ihr die Serie? Dort gibt es die Antika - Menschen die vor tausenden von Jahren grosses auf der Erde und auch sonst im Universum vollbracht haben und danach zu reiner Energie Aufgestiegen sind. Sie sind allwissend und sehend, dürfen sich aber in die Geschenisse der aktuellen Welt nicht einmischen (ein paar tun es aber trotzdem). - Ihr werdet jetzt wohl lachen, aber irgendwie dünkts mich habe da die Schreiber dieser Sci-Fi Serie wohl die Idee vom Channeling oder so.

Grüsschen Chiavara
 
Hallo

Ich habe verschiedene Bücher gelesen, die Ge-(channeld) waren.

Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass die wirlich brennend ernsthaften Fragen unbeantwortet und aussen vor gelassen wurden.
Z.Bsp. War Jesus verheiratet ?
Hatte Mohammed nicht noch etwas zur heutigen Situation zu sagen?
War Buddha wirklich ein König ?
Weshalb konnte Zarathustra ( Zoroaster ) durch das channeln, sein Werk nicht nochmals übermitteln?

Alles Fragen, die ich habe und bisher keine Antwort dazu gefunden habe...

Gruss

naja, da kommt es halt auch draufan, welcher Kanal gewählt wird - wenn ich zb. im TV nur den Comic Kanal wähle, dann darf ich mich nicht wundern, das hier keine ernsten Erkenntnisse wiedergegeben werden :D
 
Hallo

Ich habe verschiedene Bücher gelesen, die Ge-(channeld) waren.

Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass die wirlich brennend ernsthaften Fragen unbeantwortet und aussen vor gelassen wurden.
Z.Bsp. War Jesus verheiratet ?
Hatte Mohammed nicht noch etwas zur heutigen Situation zu sagen?
War Buddha wirklich ein König ?
Weshalb konnte Zarathustra ( Zoroaster ) durch das channeln, sein Werk nicht nochmals übermitteln?

Alles Fragen, die ich habe und bisher keine Antwort dazu gefunden habe...

Gruss

ich waere ja auch zu gespannt auf aristoteles 'komoedie'
 
Werbung:
die meisten channelings komme mmn aus dem reich der phantasie. und die treibt bei
manchen so tolle blueten [wie auch deren bankkonto]; meist ist es ein pseudo- eso-
kauderwelsch, das von besagtem channel noch uebersetzt werden muss. dh, keinerlei
moeglichkeit irgendetwas zu verifizieren... mir erschliesst sich auch nicht wirklich der
sinn des ganzen [zb kryon], und ich vermute es hat etwas mit langeweile und innerer
leere zu tun.
dass menschen in der lage sind, sich [= ueber energien] zu verbinden u austauschen,
ist normal und anerkannt; dass diese verbindungen 'etwas' ausloesen [= emotionen];
zb mitgefuehl, liebe, etc; wird auch jeder mehr oder weniger nachvollziehen koennen.
je nachdem, wie offener man einander begegnet, desto mehr bekommt man 'rein', so
auch in tiefere ebenen. da zeit eins ist, kann man ueber seine 'sinne' dorthin 'gehen'.
es stellt sich nur die frage nach dem sinn.
mich langweilt zunehmend die exorbitante auswaelzung von aufstiegstheorien gegen
bares, die im namen von lul utopische und illusorische zustaende vorgaukeln. aktive
naechstenliebe faende ich da weitaus angebrachter...
 
Zurück
Oben