Was ist Channeln überhaupt genau???

die meisten channelings komme mmn aus dem reich der phantasie. und die treibt bei
manchen so tolle blueten [wie auch deren bankkonto]; meist ist es ein pseudo- eso-
kauderwelsch, das von besagtem channel noch uebersetzt werden muss. dh, keinerlei
moeglichkeit irgendetwas zu verifizieren... mir erschliesst sich auch nicht wirklich der
sinn des ganzen [zb kryon], und ich vermute es hat etwas mit langeweile und innerer
leere zu tun.
dass menschen in der lage sind, sich [= ueber energien] zu verbinden u austauschen,
ist normal und anerkannt; dass diese verbindungen 'etwas' ausloesen [= emotionen];
zb mitgefuehl, liebe, etc; wird auch jeder mehr oder weniger nachvollziehen koennen.
je nachdem, wie offener man einander begegnet, desto mehr bekommt man 'rein', so
auch in tiefere ebenen. da zeit eins ist, kann man ueber seine 'sinne' dorthin 'gehen'.
es stellt sich nur die frage nach dem sinn.
mich langweilt zunehmend die exorbitante auswaelzung von aufstiegstheorien gegen
bares, die im namen von lul utopische und illusorische zustaende vorgaukeln. aktive
naechstenliebe faende ich da weitaus angebrachter...


:thumbup:
 
Werbung:
Hallo

Ich habe verschiedene Bücher gelesen, die Ge-(channeld) waren.

Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass die wirlich brennend ernsthaften Fragen unbeantwortet und aussen vor gelassen wurden.
Z.Bsp. War Jesus verheiratet ?
Hatte Mohammed nicht noch etwas zur heutigen Situation zu sagen?
War Buddha wirklich ein König ?
Weshalb konnte Zarathustra ( Zoroaster ) durch das channeln, sein Werk nicht nochmals übermitteln?


Alles Fragen, die ich habe und bisher keine Antwort dazu gefunden habe...

Gruss

Und das sind für Dich alles wichtige Fragen?
Dann bringt Dir Channeln auch nicht viel, denn es geht immer um Dich (Dein Selbst) und nicht darum, was und wie andere sich entscheiden.
Allerdings, wenn Du mal ganz tief in Dich gehen würdest und Dir selbst mal diese Fragen stellen würdest und Dir die erste Antwort, die aus den Tiefen Deines Bewusstsein herauskommt aufschreibst, dann hast du Deine Antworten ;):):kiss4:
 
Was ich am Channeln sehr fragwürdig finde: Da lassen sich Leute ganze Bücher diktieren und wissen nicht mal von wem. Keiner weiß wer da wirklich spricht.

Außer in den Fällen, in denen jemand seine eigenen dürftigen Gedanken als "gechannelt" ausgibt um die Auflage zu steigern. Muss manchmal schmunzeln wenn ein angeblich aufgestiegener Meister der 3000 Jahre alt ist verdächtig genau das Vokabular einer im Nordamerika der 80er Jahre sozialisierten Frau hat.

Es sind genügend gute Lehrer hier und jetzt im Körper - ich brauche keine Mitteilungen aus imaginierten "höheren Sphären".

Absender unbekannt finde ich nicht sehr vertrauenswürdig.
 
Es sind genügend gute Lehrer hier und jetzt im Körper - ich brauche keine Mitteilungen aus imaginierten "höheren Sphären".

das kann ja jeder für sich entscheiden muss ja niemand,daneben gibt einen grossen Unterschied... irdische Lehrer lehren was ihnen andere lehrten und diese hatten es wieder nur erlernt usw, also nichts unbekanntes.
 
Was ich am Channeln sehr fragwürdig finde: Da lassen sich Leute ganze Bücher diktieren und wissen nicht mal von wem. Keiner weiß wer da wirklich spricht.

Um diese These aufrecht zu erhalten, musst Du ja viele Bücher gelesen haben, oder? Ich kenne einige Channelings, wo genau beschrieben wird, wer da nun durch das Medium spricht.

Klar, letztendlich ist es immer EIN Bewusstsein, dass durch ein Medium spricht. Sozusagen von Ich zu Ich...aber unsere Welt funktioniert nunmal dual und dementsprechend funktionieren dann auch Channelings ;):)
 
Was ich am Channeln sehr fragwürdig finde: Da lassen sich Leute ganze Bücher diktieren und wissen nicht mal von wem. Keiner weiß wer da wirklich spricht.

Außer in den Fällen, in denen jemand seine eigenen dürftigen Gedanken als "gechannelt" ausgibt um die Auflage zu steigern. Muss manchmal schmunzeln wenn ein angeblich aufgestiegener Meister der 3000 Jahre alt ist verdächtig genau das Vokabular einer im Nordamerika der 80er Jahre sozialisierten Frau hat.

Es sind genügend gute Lehrer hier und jetzt im Körper - ich brauche keine Mitteilungen aus imaginierten "höheren Sphären".

Absender unbekannt finde ich nicht sehr vertrauenswürdig.

na, darum machen sich´s manche leicht, u. nennen die Quelle einfach "Alles was ist" oder erfinden irgendeinen Kryptischen Namen, der natürlich mystischer wirkt. Den eine Botschaft von "Kryon" "Zyon " und wie sie alle heissen, wirkt mehr , als wenn ich sage,
meine Botschaft stammt zb. von einem Johannes Müller , der "nur" irgendein unbekannter verstorbener Mensch ist

Wobei der Wahrheitsgehalt immer fraglich ist, den nur weil jemand wirklich von der geistigen Welt etwas erhält, heisst es noch lange nicht, das dies auch stimmen muss.
Ganz einfach darum, weil die Irrtümer u. so manche Lügen auch nach dem Tod bleiben, weil sie ja geistigen Ursprungs sind.
 
Und das sind für Dich alles wichtige Fragen?
Dann bringt Dir Channeln auch nicht viel, denn es geht immer um Dich (Dein Selbst) und nicht darum, was und wie andere sich entscheiden.
Allerdings, wenn Du mal ganz tief in Dich gehen würdest und Dir selbst mal diese Fragen stellen würdest und Dir die erste Antwort, die aus den Tiefen Deines Bewusstsein herauskommt aufschreibst, dann hast du Deine Antworten ;):):kiss4:

Das hilft einen so gut wie gar nicht weiter betreffend den Titel dieses Threads.

Passt aber andereseits als Antwort, da ja keine genaue Aussage sondern nur ein "WischiWaschi" raus kommt. Wie schon wo anders von mir erwähnt, halte ich das Channeln nur als "fischen im großen ich habe euch alle lieb teich". Ich kann es ja mal so probieren:

Mein Channeling:
Die Menschen sind auf der Welt um als Lichtarbeiter die Liebe und das Licht zu fördern. Wir die Lichtwesen, die bereits in der höheren Ebene sind, erwarten euch mit Freude und unterstützen euch gerne. Die Erde befindet sich nun in einem Schwingungsbereich, der uns der Liebe und Freude näher bringt und uns die Augen öffnet. Verkündet allen unsere Liebe und Freude!


Na, war ja nicht so schlecht :)
 
das kann ja jeder für sich entscheiden muss ja niemand.

Völlig richtig. Will auch niemandem etwas vorschreiben sondern nur mal äußern was ich grundsätzlich am Channeling dubios finde. Wer will, soll sich dafür interessieren - aber es ist auch eine schöne Qualität Dinge zu hinterfragen: Wer spricht? Warum? Was ist das Motiv des Wesens das sich da zu Wort meldet? Was ist mein Motiv? Finde ich Mitteilungen spannender wenn sie gechannelt werden? Welche Relevanz haben die Mitteilungen für mein Leben? Kann es in der Totalität "Unbekanntes" geben?
 
Ich kenne einige Channelings, wo genau beschrieben wird, wer da nun durch das Medium spricht.

Klar. Aber was hilft es, wenn "genau" beschrieben wird, wer da spricht? Das kann ich glauben. Oder nicht. - Wenn ich mich mit einem direkten Gegenüber unterhalte, weiß ich wen ich vor mir habe. Ich sehe und spüre den anderen und kann die Worte mit dem Leben dieser Person abgleichen und schauen ob Wort und Tat zusammenstimmen. Wenn ich jemanden vor mir habe, der wiederum behauptet nicht selbst zu sprechen, sondern ein anderes "Wesen" zu channeln, ist das Maskerade. Ich bin ich und der andere ist... ja, wer eigentlich?

Klar, letztendlich ist es immer EIN Bewusstsein, dass durch ein Medium spricht. Sozusagen von Ich zu Ich...aber unsere Welt funktioniert nunmal dual und dementsprechend funktionieren dann auch Channelings ;):)

Zustimmung. Und weil es nur EIN Bewusstsein gibt, reichen mir die Erscheinungsformen desselben die so wie ich sichtbar in dieser Welt leben. Alles was wir brauchen ist schon da. Warum in die mystische Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt? - Aber jedem das Seine... :)
 
Werbung:
na, darum machen sich´s manche leicht, u. nennen die Quelle einfach "Alles was ist" oder erfinden irgendeinen Kryptischen Namen, der natürlich mystischer wirkt. Den eine Botschaft von "Kryon" "Zyon " und wie sie alle heissen, wirkt mehr , als wenn ich sage,
meine Botschaft stammt zb. von einem Johannes Müller , der "nur" irgendein unbekannter verstorbener Mensch ist

Wobei der Wahrheitsgehalt immer fraglich ist, den nur weil jemand wirklich von der geistigen Welt etwas erhält, heisst es noch lange nicht, das dies auch stimmen muss.
Ganz einfach darum, weil die Irrtümer u. so manche Lügen auch nach dem Tod bleiben, weil sie ja geistigen Ursprungs sind.
du würdest es furchtbar gerne können gell:D niemand sonst bemüht sich auf lange Sicht derart gegen etwas zu posten das soo uninteressant und blöde ist ...das dumme channeln auch... böse,böse :lachen:
 
Zurück
Oben