was ich im Frühling anstellen werde :D

Ich warte noch bis der restliche Schnee verschwindet und die Wiese etwas trocknet dann her mit den Rechen.
Wollte ja schon gestern etwas sauber machen aber die Geschenke von meinem Hund lassen sich noch nicht so leicht entfernen sind angefroren. Hab auch meine Feige die bis jetzt vom Schnee begraben war, schaut so das sie überlebt hat.
Wir haben ja schon Fastenzeit wollte eigentlich österlich dekorieren aber zur Zeit schneits wieder leicht also nit so eilig
 
Werbung:
Wenn der Frühling kommt, werd ich wohl wieder auf dem Boden herumkrabbeln und die ersten Brennesseln und Löwenzähne aufsammeln und in den Fruchtsaft häckseln.

Ich werd dieses Jahr zum Auberginenjahr machen. Endlich weiß ich, wie ich sie so zubereiten kann, dass sie auch gegessen werden. Bislang sind 9 Pflanzen aufgegangen.
 
Wenn der Frühling kommt, werd ich wohl wieder auf dem Boden herumkrabbeln und die ersten Brennesseln und Löwenzähne aufsammeln und in den Fruchtsaft häckseln.

Ich werd dieses Jahr zum Auberginenjahr machen. Endlich weiß ich, wie ich sie so zubereiten kann, dass sie auch gegessen werden. Bislang sind 9 Pflanzen aufgegangen.

Haha, so wie ich :LOL:

jo bitte uns hier dann teil haben lassen mit Ideen und Bildern zu Auberginen.
:)
 
Werbung:
Gern, Auberginen sind hier im Gebirge schwierig. Ich ziehe sie am Fenster bis knapp 10cm vor, dann kommen sie in einen 10 Liter Topf und bleiben am Fenster. Erst wenn ungefähr die erste Knospe aufgehen will, kommen sie ins Gewächshaus. Dort bleiben sie dann bis sie etwa 70cm groß sind und zahlreiche Früchte tragen. Danach müssen sie ins Freie, denn sie brauchen die UV-Strahlung ohne Glas oder Plastik, sonst werden sie nicht lila und "quitschig". Irgendwann bekommen sie Spinnmilben und werden dörr, möglichst vorher muss man sie schon mit Spüliwasser einsprühen, damit die Milben verschwinden. Naja, irgendwann werden sie auch noch Massagen und ein warmes Fußbad haben wollen. Aber irgendwie freu ich mich, wenn ich hier oben dann diese dunklen Quitschefrüchte habe.
 
Zurück
Oben