was ich im Frühling anstellen werde :D

Werbung:
Im Frühjahr will ich nach Cinque Terre reisen :kuesse:
OIP.s7PeIaZAA9TRcqSf82EoyQHaEk
 
Ich würde gerne ein Destillations Seminar nach Paracelsus machen.
Mal schauen wie es mit den Corona Maßnahmen weiter geht und wer sowas anbietet.
 
Werbung:
So, heute habe ich erste Frühlingsvorbereitungen auf dem Balkon gemacht. Das heisst immer: Baumschere nehmen und Verdorrtes wegschneiden.
Was den ganzen Winter geblüht hat: Rosmarin, Christrose, Chrysantheme (zumindest den halben Winter), eine weisse Nelke und die Gerbera! Ja, ich habe mir da im Frühjahr mal ein winterhartes Pflänzchen ergattert, ohne es zu wissen (und die Verkäuferin wusste es anscheinend auch nicht, denn sie sagte, die sei einjährig). Es kommen gleich noch Knospen nach. Was auch toll ist: Petersilie ist auch noch da, schön grün, ebenfalls Bohnenkraut. Den Lavendel muss ich noch schneiden, da habe ich das Verdorrte noch gelassen. Die Feige wird bald vom Mäntelchen befreit. :)

Gespannt bin ich auf die beiden Clematis. Die echte Waldrebe hat noch nicht geblüht letztes Jahr. Dann hatte ich noch eine andere, die mir leider bei der Suche nach Engerlingen im Trog abhanden gekommen ist. :oops: Von einer Freundin bekam ich aber Nachschub.
Auch weiss ich noch nicht, was ich mit den Weidenästen machen soll. Die musste ich letztes Jahr auch neu pflanzen. Aber sie wachsen ja schnell an. Jetzt ist noch die Frage, ob ich ihnen ein Frisur verpassen soll, sprich, ob ich sie zurück schneiden soll, bevor sie ausschlagen.

Ach ja, und was ich bald anstellen werde: Den Tisch und die Stühle verschieben. Die bekommen einen neuen Platz! :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben