Frühling in den Gärten und in der freien Natur

Werbung:
Nun haben wir Sommer in den Gärten und in der freien Natur! :)


Genau und ich kann ja mal die Ergebnisse des Frühlings zeigen!:love:

1DD85495-70E8-439E-B36D-C02BFA650631.jpeg

Ein Blütenmix, den ich auch in den Salat tun kann, aber zum Anschauen ist das auch hübsch!:)

26904067-FD37-4062-9F74-87205C738131.jpeg

Meine Zucchinis, daneben habe ich auch einen Strauch mit Pepinos (bin sehr gespannt, wie die schmecken werden, angeblich geschmacklich eine Mischung aus Birne und Melone) habe ich leider vergessen zu fotografieren und gerade ist ein kräftiger Regen draußen, da werde ich nicht rausgehen.:nono:

Erdbeeren und Himbeeren habe ich auch, die Himbeeren sind aber eine gelbe Sorte. Und dann haben sich noch ohne mein Zutun Walderdbeeren in meinem Garten ausgebreitet, von denen naschen wir auch sehr viel!

DD7AB528-0849-4F2E-9CE5-CCF1ECCDDECB.jpeg

Hier der Beerenmix aus allen drei Sorten...

FBBA16E5-67A8-4A1B-97FA-91BFF6144EC3.jpeg

... und hier nur die Walderdbeeren.


72D667E6-9A73-4A60-B10D-E59EE3DD50ED.jpeg

Und ich habe ganz viele Samen von Wildblumen gesäht und inzwischen blühen die sehr schön!(y)
 
Es muss doch Frühling werden! :)

Hier ein Gedicht dazu:

Hoffnung

Und dräut der Winter noch so sehr
Mit trotzigen Gebärden,
Und streut er Eis und Schnee umher,
Es muß d o c h Frühling werden.

Und drängen die Nebel noch so dicht
Sich vor den Blick der Sonne,
Sie wecket doch mit ihrem Licht
Einmal die Welt zur Wonne.

Blast nur ihr Stürme, blast mit Macht,
Mir soll darob nicht bangen,
Auf leisen Sohlen über Nacht
Kommt doch der Lenz gegangen.

Da wacht die Erde grünend auf,
Weiß nicht, wie ihr geschehen,
Und lacht in den sonnigen Himmel hinauf,
Und möchte vor Lust vergehen.

Sie flicht sich blühende Kränze ins Haar
Und schmückt sich mit Rosen und Ähren,
Und läßt die Brünnlein rieseln klar,
Als wären es Freudenzähren.

Drum still! Und wie es frieren mag,
O Herz, gib dich zufrieden;
Es ist ein großer Maientag
Der ganzen Welt beschieden.

Und wenn dir oft auch bangt und graut,
Als sei die Höll' auf Erden,
Nur unverzagt auf Gott vertraut!
Es muß d o c h Frühling werden..

-----------------
Emanuel Geibel (1815-1884)

https://www.garten-literatur.de/Leselaube/geibel_hoffnung.htm
 
Nach Mariä Lichtmess oder Imbolg oder Imbolc sieht man immer bald Anzeichen des Frühlings! :)

ich habe leider keine Bilder zur Verfügung,
aber einiges blüht bei uns bereits,
viele Schneeglöckchen bei Wandern gesichtet, Osterglocken und anderes drängt bereits fleissig durch , so das bald sicher auch da die ersten Knospen sich zeigen werden.
Forsitie oder ginster (gelb) blüht bereits und kleine blaue Blüten an den Ackerrändern, viele gelbe Blüten dazwischen, sieht aus wie Löwenzahn ist es aber nicht.
lila und weiße kleine Blüten an den Weinhängen.

Ich werde nchste Woche mal zählen und versuchen Bilder der heimischen Plfanzen und Blüten zu machen,
 
Nach Mariä Lichtmess oder Imbolg oder Imbolc sieht man immer bald Anzeichen des Frühlings! :)


Nö, hier haben wir Sibirien!:D

67A665B4-83F8-4816-B757-288A8B5AFA4B.jpeg

BFA6183B-546D-4430-BDC0-A48077E99D29.jpeg

Schneeverwehungen ohne Ende und -8 Grad. Und für die nächsten zehn Tage bleibt es weiter unter 0 Grad. Aber ich finde das gut, seit mehreren Jahren hatten wir keinen richtig kalten Winter mehr!
 
Werbung:
ich habe leider keine Bilder zur Verfügung,
aber einiges blüht bei uns bereits,
viele Schneeglöckchen bei Wandern gesichtet, Osterglocken und anderes drängt bereits fleissig durch , so das bald sicher auch da die ersten Knospen sich zeigen werden.
Forsitie oder ginster (gelb) blüht bereits und kleine blaue Blüten an den Ackerrändern, viele gelbe Blüten dazwischen, sieht aus wie Löwenzahn ist es aber nicht.
lila und weiße kleine Blüten an den Weinhängen.

Ich werde nchste Woche mal zählen und versuchen Bilder der heimischen Plfanzen und Blüten zu machen,


Hammer! Wie ich schon sagte, vorläufig blüht bei uns nichts! Die Jahre davor war es im Februar auch schon sehr frühlingshaft.:)
 
Zurück
Oben