Was haltet ihr von Schönheitsoperationen!!!

hi,

ich habe eine schönheits OP hinter mir - war 1997 -
wenn also wer fragen dazu hat, bitte gerne :zauberer1

damals war es für mich ok, das zu tun,
ob ich es aus heutiger sicht und erfahrung nochmal tun würde,
weiß ich nicht so genau ...

(es war ein "brust- lifting", nach meinen schwangerschaften hat sich
mein busen um 14cm ausgehängt und wurde sozusagen angehoben, gestrafft.)

gruß die lila
 
Werbung:
hallo zusammen, :banane: :banane: :banane:

was haltet ihr von schönheitsoperationen!!!!!! :clown: :clown: :clown:
brustop
nasenop
fettabsaugen
......

ich halte eigentlich nichts davon, außer nach unfällen, eine schiefe nase oder nach einer diät um die hautlappen zu entfernen - dann seh ich das ein!!!!

freu mich über jede antwort.:banane: :banane: :banane: :banane:

liebe grüße,
anita

Hi,

von Schönheits OPs halte ich allgemein nichts. Ich kann nicht nachvollziehen wenn Frauen sich die Brust vergrößern lassen. Nein, so gar nicht.
Schönheits-OPs nach Unfällen ist was anderes und okay.
Aber einfach so würde ich das nich machen lassen

Liebe Grüße

Babsi
 
hi,

ich habe eine schönheits OP hinter mir - war 1997 -
wenn also wer fragen dazu hat, bitte gerne :zauberer1

damals war es für mich ok, das zu tun,
ob ich es aus heutiger sicht und erfahrung nochmal tun würde,
weiß ich nicht so genau ...

(es war ein "brust- lifting", nach meinen schwangerschaften hat sich
mein busen um 14cm ausgehängt und wurde sozusagen angehoben, gestrafft.)

gruß die lila

Liebe Lila!

Danke für Deine ehrliche Antwort. Könntest Du vielleich eine Art Gegenüberstellung der Situationen damals/heute machen?

Ich meine damit: Welche Motive hattest Du damals, welche seelischen Probleme dadurch, welche Hoffnungen damit verknüpft - und haben sich Deine Erwartungen mit der OP erfüllt - haben sich Probleme dadurch gelöst? Jetzt mal rückblickend gesehen...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ich persönlich halte nichts von schönheitsoperationen,ich will ich selber bleiben,auch die kleinen schönheitsfehler sind nun mal ein teil von mir.
meine nase ist vielleicht nicht trendy schön,aber es ist meine und sie gehört zu mir,und passt zu mir,ich mag sie so wie sie ist,nicht der natur ins handwerk pfuschen.
plastische chirurgie ist was anderes,wenn man zb. durch einen unfall oder krankheit entstellten menschen helfen kann,find ich gut.

lg engelhexe:flower2:
 
Liebe Lila!

Danke für Deine ehrliche Antwort. Könntest Du vielleich eine Art Gegenüberstellung der Situationen damals/heute machen?

Ich meine damit: Welche Motive hattest Du damals, welche seelischen Probleme dadurch, welche Hoffnungen damit verknüpft - und haben sich Deine Erwartungen mit der OP erfüllt - haben sich Probleme dadurch gelöst? Jetzt mal rückblickend gesehen...

Liebe Grüße
Reinfriede

hallo reinfriede,

damals war ich 32, bis zu einem gewissen teil einem "schönheitswahn" verfallen. damals war mir das äußere sehr wichtig ..
zudem hatte ich probleme, mich vor (m)einem mann nackt zu zeigen,
da ich mir für meinen hängenden busen massiv schämte.
die OP selbst habe ich aber aus überzeugung für mich selbst gemacht,
damit ich mir wieder gefalle.
ich hatte psychische probleme, das war mir klar.
und JA die haben sich durch den eingriff gelöst!

probleme hatte ich auch mit dem rücken; habe nur 48kg, dazu das gewicht des busens. auch das ist seit der OP weg, klar.

aus heutiger sicht sage ich, vielleicht hätte ich lernen können, damit umzugehen, mich so zu akzeptieren, wie ich eben nach 2 schwangerschaften aussehe ...

*bin aber heute noch immer froh, dass ich es machen ließ*

man lernt mit den jahren dazu;
wenn ich heute auf zb meine schwangerschaftsstreifen schaue,
denke ich liebevoll an meine beiden kids
und kann es als erinnerung an 2 schwangerschaften betrachten und
annehmen !!!

glg die lila
 
Liebe Lila!

Danke für Deine ehrliche Antwort. Könntest Du vielleich eine Art Gegenüberstellung der Situationen damals/heute machen?

Ich meine damit: Welche Motive hattest Du damals, welche seelischen Probleme dadurch, welche Hoffnungen damit verknüpft - und haben sich Deine Erwartungen mit der OP erfüllt - haben sich Probleme dadurch gelöst? Jetzt mal rückblickend gesehen...

Liebe Grüße
Reinfriede
Hey Lila - hallo Reinfriede!
Früher war ich grundsätzlich gegen Schönheitsoperationen - ich hatte nach vier Kindern eine relativ gute Figur - habe aber in den Wechseljahren ziemlich an Gewicht zugelegt (etwa 15 Kilo hauptsächlich am Bauch - und nach einem Jahr nix Rauchen nochmals 10 Kilo) - jetzt wieder abgenommen....
Mein Busen ist hin und der Bauch ziemlich schlaff (bin immerhin 55J) - nun hab ich wirklich schon an eine Busenstraffung gedacht.
Aber mich hemmt immer noch die Angst - denn immerhin trägt jede Operation ein großes Risiko mit sich - und ich frag mich, ob es sich wirklich lohnt.....
Mein Mann ist zwar dagegen - er meint, er liebt mich, wie ich bin - immerhin - so sagt er - hat er mich als junge Frau gekannt und wir sind gemeinsam alt geworden und wir lachen über den Verfall unserer Körper...
aber er würde mich unterstützen, wenn ich es wirklich wollte!
Nun bin ich tatsächlich am Überlegen ob ich dieses Risiko auf mich nehmen soll - obwohl - ist es wirklich notwendig?
Nebenbei bemerkt - ich hatte in jungen Jahren kein so ausgeprägtes Selbstbewusstsein wie heute - und ich glaube auch, dass ich eine gute Ausstrahlung habe und bei meinen Mitmenschen gut ankomme....
Ich frage und grüße euch!
evy:)
 
Hey Lila - hallo Reinfriede!
Früher war ich grundsätzlich gegen Schönheitsoperationen - ich hatte nach vier Kindern eine relativ gute Figur - habe aber in den Wechseljahren ziemlich an Gewicht zugelegt (etwa 15 Kilo hauptsächlich am Bauch - und nach einem Jahr nix Rauchen nochmals 10 Kilo) - jetzt wieder abgenommen....
Mein Busen ist hin und der Bauch ziemlich schlaff (bin immerhin 55J) - nun hab ich wirklich schon an eine Busenstraffung gedacht.
Aber mich hemmt immer noch die Angst - denn immerhin trägt jede Operation ein großes Risiko mit sich - und ich frag mich, ob es sich wirklich lohnt.....
Mein Mann ist zwar dagegen - er meint, er liebt mich, wie ich bin - immerhin - so sagt er - hat er mich als junge Frau gekannt und wir sind gemeinsam alt geworden und wir lachen über den Verfall unserer Körper...
aber er würde mich unterstützen, wenn ich es wirklich wollte!
Nun bin ich tatsächlich am Überlegen ob ich dieses Risiko auf mich nehmen soll - obwohl - ist es wirklich notwendig?
Nebenbei bemerkt - ich hatte in jungen Jahren kein so ausgeprägtes Selbstbewusstsein wie heute - und ich glaube auch, dass ich eine gute Ausstrahlung habe und bei meinen Mitmenschen gut ankomme....
Ich frage und grüße euch!
evy:)


Hallo, meine Evy-Maus!
Da bist Du wieder im Forum ohne mir guten Tag zu sagen?!??? :clown:

Also:

gegen eine Schönheitsoperation habe ich nichts einzuwenden. das muss jeder mit sich selber ausmachen. Fest steht, dass Männer immer auf die "Vorzüge" bei einer Frau reagieren und das sind nunmal: Busen und Po und Augen!

Als ich jung war, war ich mit fast allem zufrieden, nur nicht mit meinem Busen, der war immer zu klein für mich! Obwohl !! alle meine Freunde meinten, ein kleiner, fester Busen ist doch sehr schön und ausreichend (heute habe ich "nur" 80 C), hatte ich immer Komplexe deswegen.

Heute habe ich noch immer keinen Pamela-Busen, den will ich auch gar nicht! Hat zuviel Silikon in sich :weihna1 naja, aber er könnte etwas aufgefüllt werden, also dass er voller ist, hängen tut er nicht und darauf bin ich stolz (bin ja 51 J.), aber das Bindegewebe wird halt weicher und nicht mehr so straff, dass ist bei jedem so, der über die 50 kommt. Wenn ich nicht solche Angst davor hätte, dass man mir den Busen verdirbt und davor, dass man ja diese Implantate nach einer gewissen Jahreszahl wieder entfernen lassen muss, bzw. austauschen lassen muss, und!!! es nicht 3-5000 Euro kosten würde, bin ich sofort bei einem Chirurgen und lasse meinen Busen vergrössern. Na und, wo liegt da das übel?!! Schliesslich haben die Männer auch ihren "Teil" dazu beigetragen, dass sich alle Frauen, die mit einem zu kleinen oder zu schlaffen Busen unglücklich sind, aufpushen lassen wollen. Manchmal können Frauen, die eine üppige Brust haben, ganz schön gemein sein! Sie bieten sich regelrecht an und denken, sie sind MEHR wert als Frauen, die weniger als sie selber haben....das habe ich schon oft erlebt und ich hätte denen sagen können, wie dumm sie sind!

Aber: wahrscheinlich ist in diesem Moment mein SELBSTwertgefühl am Boden, sonst würde ich mich darüber nicht ärgern! Aber das muss man trainieren: sich so zu lieben wie man ist und seinen Köper annehmen! Es ist ein schweres Training, aber wer sich selber liebt, liebt auch die anderen :)

Aber wie gesagt: jeder, der sich verschönerns lassen will, hat seinen Grund! Wenn man sich hinterher dann besser fühlt, warum nicht?

LG
Fee

PS: Hey, Evy, warum nicht auch Frauen in Deinem/meinem Alter???? zur OP??? Nur - wer garantiert uns, dass wir hinterher "schöner" aussehen??????:confused: :confused: :confused:

Im Übrigen wurde ich 1998 an der Nase operiert, sie war krumm, hatte einen Huckel auf dem Nasenrücken, nicht schlimm, aber er störte mich doch! Der ist nun weg und die Nase noch dran:weihna1 :weihna1
 
Nun bin ich tatsächlich am Überlegen ob ich dieses Risiko auf mich nehmen soll - obwohl - ist es wirklich notwendig?

evy:)

Liebe Evy!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis drei Frauen, die sich die Brust liften bzw. verkleinern ließen. Das war sicher keine leichte Entscheidung, die auch über Jahre gereift ist. Ich glaube, wenn der Leidensdruck sehr groß ist, dann wird man sich für eine OP entscheiden, aber es ist sicher gut, diese Entscheidung aufzuschieben und sich selbst zu beobachten, ob sie in ein paar Jahren wirklich noch so wichtig ist.

Oft ändern sich die Dinge bzw. die Einstellung dazu und es ist sicher eine sehr stärkende Erfahrung, wenn man bemerkt, dass man sich selbst genauso annehmen kann, wie man ist.

Doch wenn es WIRKLICH ein großes Problem ist, dann denke ich, dass es sicher besser wäre, eine OP anzustreben.

Denn wo fängt es an? Wo ist die persönliche Grenze? Beim Haarefärben? Bei Zahnkronen? Oder bei der 100000% wirksamen Anti-Faltencreme? Ich weiß heute ehrlich nicht, wie weit ich selbst gehen würde, wenn mich etwas an mir wirklich stören würde.

Zuerst würde ich mir die Frage stellen, ob diese körperliche Veränderung tatsächlich etwas in meinem Leben ändern würde, oder ob ich einer Projektion unterliege ("wenn ich nur schöner wäre, wäre dies und das einfacher") Darum auch meine Frage an Lila, ob sich dadurch tatsächlich etwas geändert hat.

Es ist sicher keine einfache Entscheidung....Es gibt übrigens sehr viele Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen - das Für und Wider abwägen, Erfahrungsberichte von begeisterten und auch verpfuschten Operierten. Das würde ich mir auf jeden Fall durchlesen, alleine um sicherer zu werden, ob ich dieses Risiko eingehen würde.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo, meine Evy-Maus!
Da bist Du wieder im Forum ohne mir guten Tag zu sagen?!??
?

PS: Hey, Evy, warum nicht auch Frauen in Deinem/meinem Alter???? zur OP??? Nur - wer garantiert uns, dass wir hinterher "schöner" aussehen????
...oder noch leben:schnl:


Im Übrigen wurde ich 1998 an der Nase operiert, sie war krumm, hatte einen Huckel auf dem Nasenrücken, nicht schlimm, aber er störte mich doch! Der ist nun weg und die Nase noch dran
Ja - das seh ich ein - ich sag immer, das Gesicht ist unsere Visitenkarte - alles andere kann man kaschieren....

Aber - Hallöchen mein Feen - Maike - Mäuschen - ich wusste ja nicht, dass du hier bist :confused: - umso größer ist jetzt meine Freude*dichfestumärmel*:flower2: :romeo: :tanzen:

Zum Thema - ich kenne alle Busen - Facetten: als junges Mädchen hatte ich einen kleinen Busen (75 B) - gleich nach meiner ersten Schwangerschaft war er riesig und mit Milch angefüllt war er bereits überdimensional ....

Der Umfang wurde zwar wieder geringer - doch wirklich schön wurde meine Brust mehr - aber ehrlich gesagt - das wurde mir nie zum Problem.
Ich hatte viel zu viele andere Sorgen (vier Kinder - ein Verdiener - usw.) - also war das nie ein Thema für mich...
Ein ordentlicher BH hat´s auch getan - und meinen Mann hat´s nicht gestört.
Jetzt als alte Schachtel komm ich auf sonderbare Ideen *lach* - aber vielleicht ist das eine Art Midlifekrisis - wer weiß?
Der Gedanke ist schon da - aber umsetzen?
Da fehlt mir wirklich der Mut - und vor allem frage ich mich - wozu?
Ich bin ja nicht unglücklich!

Nochmals alles Liebe Schätzchen und ich hoffe, ich erfahre bald, wie es dir geht! Muss ich mir eh keine Sorgen machen?

Lieben Gruß
evy:)
 
Zurück
Oben