Was haltet ihr von Schönheitsoperationen!!!

Zitat von Reinfriede
Zuerst würde ich mir die Frage stellen, ob diese körperliche Veränderung tatsächlich etwas in meinem Leben ändern würde, oder ob ich einer Projektion unterliege ("wenn ich nur schöner wäre, wäre dies und das einfacher") Darum auch meine Frage an Lila, ob sich dadurch tatsächlich etwas geändert hat.

Es ist sicher keine einfache Entscheidung....Es gibt übrigens sehr viele Foren, die sich mit dem Thema beschäftigen - das Für und Wider abwägen, Erfahrungsberichte von begeisterten und auch verpfuschten Operierten. Das würde ich mir auf jeden Fall durchlesen, alleine um sicherer zu werden, ob ich dieses Risiko eingehen würde.
Hallo Reinfriede - die Idee ist gut - danke!
Ich werde mich mal in so einem Forum umsehen :foto: - umhören - da sich dieser Gedanke nunmal in meine Sinne geschlichen hat, werde ich mir wohl etwas überlegen müssen....:stickout2

Ich meld mich wieder - bis dahin lieben Gruß
evy:)
 
Werbung:
- da sich dieser Gedanke nunmal in meine Sinne geschlichen hat, werde ich mir wohl etwas überlegen müssen....:stickout2

Ich meld mich wieder - bis dahin lieben Gruß
evy:)

Liebe Evy, Hallo an Alle! :liebe1:

Mir ist zu dem Thema noch etwas eingefallen, das ich gerne noch loswerden möchte:

Ich glaube, eine der besten "Therapien" gegen ein angeknackstes Selbstwertgefühl für den eigenen Körper ist ein einfacher Saunabesuch.

Ich bin ein ziemlicher Saunafan. Vor ein paar Jahren versuchte ich eine Freundin von mir davon zu überzeugen, mal mitzugehen. Sie traute sich nicht, denn sie meinte, ihr Busen würde nach zwei Kindern soooo hängen und ihr Bauch wäre nicht mehr schön..... Angefangen haben wir dann mit der "getrennten" Sauna, sodaß sie nur mit Frauen zusammenkommen würde.

Nach dem ersten Saunabesuch sagte sie voll begeistert: "Reinfriede - ich hab gar nicht gewusst WIE SCHÖN ich bin!" Und seitsdem sitzt sie in jeder (auch gemischten) Sauna, selbstbewusst und zufrieden mit sich.

Dort gibt es keine Illusionen, die ständig künstlich geschaffen werden - die Werbeplakate, die Bilder in den Illustrierten, die uns vorgaukeln, frau sähe tatsächlich SO aus. Ich kenne einige Models privat, in natura würdet Ihr nie glauben, dass sie die umwerfend schönen Frauen auf diesen Fotos sind.;) (Eine erzählte von ihrem ersten Shooting - als allererstes wurden ihr die Brüste mit einer Art Klebeband in die Höhe geklebt). Bei Aufnahmen müssen sie eine bestimmte Kopfhaltung einnehmen, damit sie straffe Gesichtszüge haben (Hals strecken, danach das Kinn vorschieben, schaut Euch die Fotos in den Katalogen mal genauer an - da würde man Krämpfe in der Halsmuskulatur bekommen).

Ja, und in der Sauna siehst Du sie dann - wie Gott sie schuf, ohne Tricks, ungeschminkt, ohne Push-Up, ohne blendfreie Beleuchtung, mit all den "Makeln", die frau glaubt, nur bei sich selbst festgestellt zu haben.... DAS ist die Realität.

Und das macht zufrieden :).....und erspart viiiieeel Geld für eine OP.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo, Reinfriede!!

Ja, Du hast ja sooo recht!! Wirklich!!! Wir sollten zufrieden sein!!!!!!

Was die Sauna betrifft: ich halte nix von gemischten Saunas! Was hat das noch mit Intimssphäre zu tun? Ich kann es nicht haben, wenn andere fremde Mânner da sitzen und einen so sehen, wie Gott einen geschaffen hat....nee, also wirklich nicht! Bin nicht prüde, aber etwas Schamgefühl habe ich noch!

Ausserdem, dann kann ich ja gleich nackt durch die Strassen laufen, den Frauen dürfte das nichts ausmachen, und den Männern??????????:confused:

Eine gemischte Sauna, zu Hause ok, aber nicht irgendwo in einer Stadt mit irgendwelchen fremden Männern.

Ausserdem, um mich so zu lieben wie ich bin, muss ich nicht erst in eine gemischte Sauna gehn........
Sicher soll man sich 100%ig sicher sein, ehe man sich operieren lässt. Ich glaube, ich tue es nicht, auch, wenn ich das Geld habe....die Risiken sind mir einfach zu gross und habe auch keine Lust, mir auf Zeit meinen Busen aufschneiden und wieder zunähen zu lassen....

Vielleicht gibt es bald mal statt VIAGRA Bustraga :weihna1 :weihna1 :weihna1

@Hi Evy-Maus,

ja, keine Sorgen, mir gehts gut. Auch mit der anderen Hâlfte und mir...:clown: Viel besser! Bin doch ein Widder, und der kämpft!

Hatte wenig Zeit Dir zu antworten, Du weist ja wie das ist. Aber wenn ich im Forum bin, denke ich oft: na, hat Evy sich mal wieder gemeldet?! :liebe1:

Danke für Deine Nachfragen, alles im grünen Bereich!

LG
Fee
 
Nach dem ersten Saunabesuch sagte sie voll begeistert: "Reinfriede - ich hab gar nicht gewusst WIE SCHÖN ich bin!"

Also - wenn man die Sache weiterdenkt - dann sitzen da auch noch 10 Frauen in der Sauna, und nachdem sie Daisy betrachet haben, wissen sie erst wieder wie schön sie sind :confused: :confused: :weihna1:weihna1

LG
Daisy
 
Also - wenn man die Sache weiterdenkt - dann sitzen da auch noch 10 Frauen in der Sauna, und nachdem sie Daisy betrachet haben, wissen sie erst wieder wie schön sie sind :confused: :confused: :weihna1:weihna1

LG
Daisy

Liebe Daisy!

Hast Du den ganzen Beitrag gelesen? :liebe1: Hier gings nicht ums Vergleichen mit anderen Frauen, sondern um einen Blick für die Realität statt dem Anhimmeln von Katalogfigürchen....

Hey, Mädels, wir sind aaaaalllllleeeee SCHÖN! :romeo:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Blick für die Realität ....
Hey, Mädels, wir sind aaaaalllllleeeee SCHÖN! :romeo:

In welche Sauna gehst du denn???? Da möcht ich auch hin, wenn die solch einen Selbstwert-Kick auslöst....:zauberer1

Ich geh' zwar nicht in die Sauna, aber dafür jeden Tag schwimmen. Hab' ein geübtes Auge, denn beim Bahnen-Schwimmen ist mir sonst fad, also schau ich genau.:foto:

Nein nein, Reinfriede, wir sind leider nicht aaaalllleeeeee SCHÖN, das ist die Realität! Nur manche von uns haben eine liebevolle Beziehung zu ihrem Spiegel, manchen von uns ist er Erzfeind.

Viele von uns haben eine tolle, straffe Figur oder einfach auch nur eine nette Figur und sind auch sonst hübsch, wohlproportioniert und ästethisch anzuschauen.

Aber viele von uns sind nicht so hübsch anzuschauen: Birnenfigur, Orangenhaut, Riesenoberweite, Bügelbrettlook, Krampfadern, Hängepopo, Megahintern, erschlaffte Innenschenkel, Damenbart, Wabbelbauch, Rückenspeckrollen ....:witch:

Oder liegt sie tatsächlich nur in den Augen des Betrachters, die Schönheit??:daisy:

LG
Daisy
 
ich hab die anderen meinungen nicht durchgelesen, nehme aber an, dass meine nicht viel davon abweicht.

eine freundin hatte einen sogenannten "birnenbusen". und seit ihrer jugendzeit litt sie darunter und hatte schwere komplexe. mit 40 traute sie sich unters messer und ließ sich neue brüste machen. aber nur körbchen c.
seitdem ist sie viel glücklicher und fühlt sich viel stärker.

ich halte nichts von brust-op wenn man noch jung ist (so um die 20). der körper ist vielleicht noch nicht komplett ausgereift. man möchte noch kinder - und die kombination mit angeschwollene milchdrüsen und silikon unter der haut kann ich mir nicht positiv vorstellen.

ich denke operationen sind nur in gewissen fällen sinnvoll. wenn sie einen schweren komplex lindern oder verschwinden lassen können.
nur zum aufpäppeln des busens,damit man die männerwelt nicht mit den augen aus dem ausschnitt rauskommt, find ich fürchterlich. "schöne grüße an den rücken!", die unnatürliche last vorne macht sich dann nach 10 jahren bemerkbar.

auf mtv sah ich mal, dass sich ein junger mann silikon in die wade einsetzen ließ, da er meinte, dass er zu softe wadeln hätte! das nenn ich schwachsinn.

ist ein mann in seinem körper gefangen und möchte sich zur frau umoperieren lassen, dann "ja" - soll er doch. das sind für mich schwerwiegende gründe, die für mich eher vertretbar sind als falten auf der stirn. botox: "nein, auf keinen fall".

aber wenn ich so genau überlege: wo ist die grenze? welche operation ist aufgrund der psyche akzeptabel und welche nicht? was ist mit dem jungen mit den wadeln? er macht das sicher nicht aus spaß.
eigentlich ist dies eine äußerst interessante frage. jeder, der sich unters messer legt, macht es aus einem bestimmten grund: er fühlt sich nicht wohl in seiner momentanen haut. das fängt bei einem schiefen zahn an und hört bei einem facelifting auf

was sind schönheitsoperationen? einwirkungen auf den natürlichen wuchs des körpers. man ändert die nase, den busen, das kinn,...
so, und was ist nun augenbrauen-zupfen? keine op, das ist klar! aber auch hier verändert man etwas am aussehen. und glaubt mir, gott hat es bei mir zu gut mit den augenbrauen gemeint. ein buschen der unschönen art. seit jahren zupfe ich einen schönen bogen und kann auch hier sagen "ich fühle mich auf jeden fall attraktiver"
ihr lacht wegen diesem vergleich, aber ist es denn nicht so?

fakt ist: beispiele wie michael jackson haben eindeutig eine grenzüberschreitung hinter sich

alles liebe, gutemine
 
Es gibt da wohl wichtigeres im Leben...

aber wenns einem hilft, warum nicht. Ich würde mich irgendwie meiner Persönlichkeit beraubt fühlen, wenn ich eine grobe Veränderung an meinem Körper vornehmen würde.

und

MÖPSE?? Mir würden sie auch fehlen, die süßen Hundchen...
 
von gutemine
.....augenbrauen ........seit jahren zupfe ich einen schönen bogen und kann auch hier sagen "ich fühle mich auf jeden fall attraktiver"
ihr lacht wegen diesem vergleich, aber ist es denn nicht so?

Nein, das ist sogar ein guter Vergleich.
Und wenn jetzt da zwischen den verschönten Augenbrauenbögen zwei finstere Mimikfalten, die einem fast böse ausschauen lassen, stören würden - wären da ein paar Botox-Piekser so verkehrt??;)

botox: "nein, auf keinen fall"

LG
Daisy
 
Werbung:
ich hab die anderen meinungen nicht durchgelesen, nehme aber an, dass meine nicht viel davon abweicht.

eine freundin hatte einen sogenannten "birnenbusen". und seit ihrer jugendzeit litt sie darunter und hatte schwere komplexe. mit 40 traute sie sich unters messer und ließ sich neue brüste machen. aber nur körbchen c.
seitdem ist sie viel glücklicher und fühlt sich viel stärker.

ich halte nichts von brust-op wenn man noch jung ist (so um die 20). der körper ist vielleicht noch nicht komplett ausgereift. man möchte noch kinder - und die kombination mit angeschwollene milchdrüsen und silikon unter der haut kann ich mir nicht positiv vorstellen.

ich denke operationen sind nur in gewissen fällen sinnvoll. wenn sie einen schweren komplex lindern oder verschwinden lassen können.
nur zum aufpäppeln des busens,damit man die männerwelt nicht mit den augen aus dem ausschnitt rauskommt, find ich fürchterlich. "schöne grüße an den rücken!", die unnatürliche last vorne macht sich dann nach 10 jahren bemerkbar.

auf mtv sah ich mal, dass sich ein junger mann silikon in die wade einsetzen ließ, da er meinte, dass er zu softe wadeln hätte! das nenn ich schwachsinn.

ist ein mann in seinem körper gefangen und möchte sich zur frau umoperieren lassen, dann "ja" - soll er doch. das sind für mich schwerwiegende gründe, die für mich eher vertretbar sind als falten auf der stirn. botox: "nein, auf keinen fall".

aber wenn ich so genau überlege: wo ist die grenze? welche operation ist aufgrund der psyche akzeptabel und welche nicht? was ist mit dem jungen mit den wadeln? er macht das sicher nicht aus spaß.
eigentlich ist dies eine äußerst interessante frage. jeder, der sich unters messer legt, macht es aus einem bestimmten grund: er fühlt sich nicht wohl in seiner momentanen haut. das fängt bei einem schiefen zahn an und hört bei einem facelifting auf

was sind schönheitsoperationen? einwirkungen auf den natürlichen wuchs des körpers. man ändert die nase, den busen, das kinn,...
so, und was ist nun augenbrauen-zupfen? keine op, das ist klar! aber auch hier verändert man etwas am aussehen. und glaubt mir, gott hat es bei mir zu gut mit den augenbrauen gemeint. ein buschen der unschönen art. seit jahren zupfe ich einen schönen bogen und kann auch hier sagen "ich fühle mich auf jeden fall attraktiver"
ihr lacht wegen diesem vergleich, aber ist es denn nicht so?

fakt ist: beispiele wie michael jackson haben eindeutig eine grenzüberschreitung hinter sich

alles liebe, gutemine

Das hast Du sehr schön geschrieben, Gutemine,

wo fängt es an und wo hört es auf?
es fängt an beim Augenbrauen zupfen und hört auf, ja wo denn????

Erlaubt ist was gefällt, hat "FREUD" schon festgestellt und so auch bei der Entscheidung einer evtl. OP.

Jeder, sein seinen Körper verändert, und sei die "Massnahme" noch so klein, fühlt sich hinterher "besser" - und? Warum dann nicht eine OP??? Aber nur, wenn ich mir 100% sicher sein kann, dass ich keine Nachteile hinterher haben werde....

Michel Jackson ist das grösste Beispiel eines ANFANGS mit dem ENDE........

LG
Fee
 
Zurück
Oben