Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

Werbung:
Und dir hat das wer gechannelt? :D

Letztendlich ist es gleich-gültig, ob man diese Kräfte und Energien als Engel bezeichnet oder nicht. Verbindung zur Quelle hat JEDER, dem diese Verbindung ein Herzensanliegen ist.

Ich staune, wie widersprüchlich Ansichten von Esoterikern sein können - erst heißt es "alles ist eins", "alles ist miteinander verbunden" usw., und wenn dann jemand nach Engeln fragt oder von Channelings redet, wird getrennt, was das Zeug hält. Da Funktioniert keine Kommunikation mit Engeln, sondern "nur" mit irgendwelchen Geistern, usw. usf.

:rolleyes:

die behaupten wir sind alle eins, sind die esos nicht die esoteriker.

Engel haben nie inkarniert und deren energie ist so hoch, die kann kein mensch ertragen, höchstens als medium.
 
ersteslebewesen schrieb:
Engel haben nie inkarniert

Irrtum.

ersteslebewesen schrieb:
deren energie ist so hoch, die kann kein mensch ertragen, höchstens als medium.

Auch ein Medium kann in "normaler" Energie nicht mit Engeln reden. Das funktioniert, wenn man seine eigene Energie bzw. Schwingung entsprechend anhebt (erfordert Übung).

Wenn die Energie eines Engels so hoch ist, dass sie kein Mensch etragen kann... wie sollte denn das dann mit Gott funktionieren, dessen Energie ist als Urquelle noch wesentlich höher/stärker!? Aber mit Gott kannst du ja offenbar kommunizieren. Glaubst du allen Ernstes, Gott als Urquelle von allem was ist, würde seine Energie so weit verdichten, dass wir hier in der 3. Dimension mit ihm reden können? Da widersprichst du dir selbst. ;)

Nur zur Info: Ich bin weder Eso noch Esoteriker - sondern schlicht und einfach spirituell. :)
 
Kontakt mit verstorbenen habe ich schon hunderte mahle gehabt, aber ein Engel, noch nie "gesehen"'.
Die brauchen nicht mehr zu re-inkarnieren.
 
joppo schrieb:
Kontakt mit verstorbenen habe ich schon hunderte mahle gehabt, aber ein Engel, noch nie "gesehen"'.
Die brauchen nicht mehr zu re-inkarnieren.

Von re-inkarnieren ist auch nicht die Rede. Da hast du völlig recht, sie RE-inkarnieren nicht. ;)

Engel braucht man nicht unbedingt sehen, um sie erfahren zu können. Ich habe auch noch nie einen Engel gesehen, mit Gesicht, Bekleidung und so... sehr wohl aber die Energien, Aspekte ihres Seins wahrgenommen durch Farben, durch Gefühle usw.

Engel sind Teile/Kräfte von Gott, die kann JEDER erfahren, der sich reinen Herzens darauf einlässt. :)
 
Irrtum.



Auch ein Medium kann in "normaler" Energie nicht mit Engeln reden. Das funktioniert, wenn man seine eigene Energie bzw. Schwingung entsprechend anhebt (erfordert Übung).

Wenn die Energie eines Engels so hoch ist, dass sie kein Mensch etragen kann... wie sollte denn das dann mit Gott funktionieren, dessen Energie ist als Urquelle noch wesentlich höher/stärker!? Aber mit Gott kannst du ja offenbar kommunizieren. Glaubst du allen Ernstes, Gott als Urquelle von allem was ist, würde seine Energie so weit verdichten, dass wir hier in der 3. Dimension mit ihm reden können? Da widersprichst du dir selbst. ;)

Nur zur Info: Ich bin weder Eso noch Esoteriker - sondern schlicht und einfach spirituell. :)

Na, was ned sagst!

Wer redet davon, dass ich mit gott spreche?:rolleyes:

Aber er ist eine gedankenquelle, die man jederzeit anzapfen kann, auch die göttliche energie um sich, oder andere, gesund zu machen.

Ein medium wird entweder von dem wesen quasi "besetzt" und wenn es ein hohes wesen ist, auch mit energie sozusagen aufgerüstet.

Ich habe auch nicht behauptet, dass du ein eso bist. ;)

Die energie von engeln kann man wahr nehmen, auch riechen und fühlen, aber weder channeln noch sehen.
 
ersteslebewesen schrieb:
Wer redet davon, dass ich mit gott spreche? :rolleyes:

Stell' dich nicht dumm, du weißt ganz genau, dass "Reden" auf nonverbaler Ebene passiert. Was soll dieser Quark? Überleg' dir einmal, was Engel sind... aber OHNE den kleinen Verstand zu gebrauchen, der dir permanent einflüstert "das kann nicht sein". Und komm' mir jetzt nicht wieder mit Geistwesen. Du drehst dich permanent im Kreis in dem Verbreiten von Nicht-Wissen.

Was glaubst du eigentlich, was Channeln ist? Das Anzapfen göttlicher Energien und die Übersetzung in "Menschensprache". Dass dabei von den Mehr-oder-weniger-Medien jede Menge Fehler passieren, können weder Gott noch die Engel was.

ersteslebewesen schrieb:
Ein medium wird entweder von dem wesen quasi "besetzt" und wenn es ein hohes wesen ist, auch mit energie sozusagen aufgerüstet.

Wir alle sind spirituelle Wesen, die irdische Erfahrungen machen, nicht umgekehrt. Von daher hat JEDER das Potenzial, um mit Gott und den Engeln Kontakt aufzunehmen - seinem Bewusstseinsstand entsprechend. Hör' auf mit diesem kleinkarierten Denken, Engel wären den Menschen "verschlossen". Auch DU kommst an Engeln nicht vorbei, wenn du Gott anzapfst - weil Engel aus göttlichen Energien bestehen.

Und das Anzapfen - wie du dich so nett ausdrückst (juhu Gott als Zapfhahn, neue Version :D ) - ist nichts Anderes als Channeln. Es müssen nicht immer Texte sein, gibt ganz viele Formen des Channelns. ;)

ersteslebewesen schrieb:
Die energie von engeln kann man wahr nehmen, auch riechen und fühlen, aber weder channeln noch sehen.

Sagt wer?
 
Schraub dich mal wieder runter!

Auf haarspalterei hab ich keinen bock.

Zwischen channeln und einem trance-medium besteht ein großer unterschied und bevor du wieder fragst, wer das sagt - ich sage das.

Ja, das kraftfeld gott anzuzapfen, hat nichts mit channeln zu tun, das ist etwas was man spüren kann, die energie und das sage auch ich, nicht als meinung, sondern als erfahrung und natürlich hätte jeder mensch zugang zu gott, wenn er an gott glauben würde. :D

Und wirklich spirituelle menschen sind nicht agressiv und machen sich auch nicht über das geschriebene anderer lustig. Das haben sprirtuelle menschen nicht mehr nötig! :rolleyes:
 
ersteslebewesen schrieb:
Und wirklich spirituelle menschen sind nicht agressiv und machen sich auch nicht über das geschriebene anderer lustig. Das haben sprirtuelle menschen nicht mehr nötig! :rolleyes:

Ok, wunden Punkt erwischt, war mir klar. Weder mache ich mich über dich lustig, noch bin ich aggressiv. Ich wollte von dir die Bestätigung haben, dass deine Meinung deinem Verstandesdenken entspringt. ;)

ersteslebewesen schrieb:
Zwischen channeln und einem trance-medium besteht ein großer unterschied

Sind eigentlich recht irreführend, diese Unterscheidungsbegriffe, channeln tun beide. Beim Letzteren besteht halt die Gefahr, dass das, was "von oben" kommt, falsch übersetzt wird.

ersteslebewesen schrieb:
Ja, das kraftfeld gott anzuzapfen, hat nichts mit channeln zu tun, das ist etwas was man spüren kann, die energie und das sage auch ich, nicht als meinung, sondern als erfahrung und natürlich hätte jeder mensch zugang zu gott, wenn er an gott glauben würde.

Grundsätzlich hast du sicher recht, obwohl man auch Energien bzw. bestimmte Energie-Bündelungen und damit Wirkungsweisen channeln kann.

Wer an Engel glaubt und den bewussten spirituellen Weg geht, kommt an Gott nicht vorbei. Gott und Engel können nicht getrennt werden. Zu sagen "ich glaube an Engel, aber nicht an Gott" ist eher in der Anfangsphase zu finden. Ob du nun der Meinung bist, man könne mit Engeln nicht kommunizieren oder nicht, ist völlig irrelevant, es ist sowieso alles eins, und alle wissen über alles Bescheid. :)
 
Werbung:
ein trance-medium kann nichts falsch wiedergeben, denn der geist ist ausgeschaltet, da ja ein anderes wesen aus dem menschen spricht, von diesem besitz ergriffen hat. Das fremde geistwesen, oder engel spricht durch ihn.

Ehrlich gesagt, habe ich und hatte ich nie was mit engeln am hut :rolleyes:, an gott will und wollte ich nie vorbei.

Ich kann nur wiederholen, engel kann man nicht channeln, auch nicht sehen, höchstens fühlen oder riechen. Es ist auch nicht die aufgabe der engel sich mit uns in verbindung zu setzen, denn es ist unsere aufgabe zu gott zurück zu finden, nicht umgekehrt.
Wir haben uns von gott entfernt, nicht umgekehrt.
 
Zurück
Oben