Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

Meine Mutter, 1942 vestorben, mittlerweile aber ein Engel auf einer sehr hohen Ebene, nimmt gerne mit mir Kontakt auf. Und glaube mir, dass ich fähig bin, zu unterscheiden, ob sie ein erdgebundenes Geistwesen, oder ein Engel ist.
in Liebe Gida

Ich denke deine mutter ist ein geist wie wir auch, deshalb aber noch lange kein engel. Wenn du als engel allerdings alles titulierst, dann hast du von deiner warte aus recht.
Komisch finde ich allerdings, dass du einerseits die bibel als nicht relevant abstempelst, gleichzeitig aber vom fall der engel und luzifer schreibst. Soviel ich weiß, steht das so im alten testament, oder gelten nur teile daraus, bei dir?:confused:
 
Werbung:
Es schmerzt mich immer wieder, wenn ich lese, wie sehr die Engel von den Christen für sich als Allgemeingut vereinnahmt werden. Engel kommen in vielen Religionen vor und das schon seit einer Zeit, in der es noch kein Juden- oder Christentum gab. Ich denke deshalb, daß sie schon sehr lange vor diesem Gott die Menschen als Mittler zwischen dieser und der transzendenten Welt begleitet hatten.

Nein, die Engel machen keinen Unterschied zwischen Juden, Christen, Muslime oder Andersdenkenden, sondern verbinden alle Menschen, die sich um ihr Seelenheil bemühen :angel2:

Merlin

Hallo Merlin
Du stellst die Engel also über "diesen Gott", wie du so schön sagst.
Selbstverständlich gibt es sie schon, bevor es Christentum, Juden u.s.w. gab.

Gott gab es aber auch schon. Oder bist du der Aufrfassung das er eine Erfindung der Religionen ist?
Gott steht über alle Religionen, denn die sind nur Machwerk der Menschen.
Irgendwann wirst auch du erfahren, dass "dieser Gott" nicht nur dich, sondern auch alle Engel erschaffen hat.
In Liebe Gida
 
Es schmerzt mich immer wieder, wenn ich lese, wie sehr die Engel von den Christen für sich als Allgemeingut vereinnahmt werden. Engel kommen in vielen Religionen vor und das schon seit einer Zeit, in der es noch kein Juden- oder Christentum gab. Ich denke deshalb, daß sie schon sehr lange vor diesem Gott die Menschen als Mittler zwischen dieser und der transzendenten Welt begleitet hatten.

Gerade aus dieser Rolle als Mittler ergibt sich auch, daß sie selbst allgegenwärtig oder fern sind, je, nachdem wir ihre Nähe zulassen. Auf diese Weise sind sie auch frei und ungebunden und offenbaren sich deshalb auch gelegentlich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder sie entschwinden ganz. Sie nehmen jedoch nicht von einem Menschen Besitz, sondern erfüllen ihn nur für einen Augenblick mit ihrem Wesen.

Ich denke, daß gerade diese Wesensart der Engel einen wertvollen Beitrag für unser aller Seelenheil bietet. Sie können für uns auch nicht nur Mittler zur transzendenten Welt sein, sondern auch Mittler zu unseren Menschen und Mitgeschöpfen sein. Wir sollten jedoch nicht versuchen von ihnen besitznehmen zu wollen, indem wir sie mit den Seelen der Verstorbenen oder gar mit uns selbst in Verbindung bringen, denn damit verlieren sie ihr Wesen und somit auch ihre Kraft. Wir sollten uns also lieber von ihnen begleiten lassen, um aus ihrem Wesen schöpfen zu können.

Nein, die Engel machen keinen Unterschied zwischen Juden, Christen, Muslime oder Andersdenkenden, sondern verbinden alle Menschen, die sich um ihr Seelenheil bemühen :angel2:

Merlin

Schön gesagt!
Engel sind wesenheiten, die schon ihre aufgabe auf dieser erde haben, ganz bestimmt aber nicht, um einzelnen botschaften zu vermitteln, in uns einzudringen oder dergleichen.

Dass sie, lt. der heiligen schrift, Mutter Maria erschienen sind, um zu künden, von der geburt des Heilands, das sind für mich aufgaben der engel und nicht um "gechannelt" zu werden!
 
Ich denke deine mutter ist ein geist wie wir auch, deshalb aber noch lange kein engel. Wenn du als engel allerdings alles titulierst, dann hast du von deiner warte aus recht.
Komisch finde ich allerdings, dass du einerseits die bibel als nicht relevant abstempelst, gleichzeitig aber vom fall der engel und luzifer schreibst. Soviel ich weiß, steht das so im alten testament, oder gelten nur teile daraus, bei dir?:confused:

Hallo ersteslebewesen
Selbstverständlich ist meine Mutter seit ihrem körperlichen Tod ein Geistwesen, so wie alle im Jenseits, Gott, Engel und auch Verstorbene. Wir Menschen dagegen stecken in einem materiellen Körper.

Die Bibel ist selbstverständlich nicht von Vorne bis Hinten falsch, aber im Laufe der Zeit ist vieles verfälscht worden.
Aber!!! Ich bin kein großer Bibelkenner und leser, und das was ich vom Aufstand Luzifers erfahren habe, stammt von Aussagen meiner jeweiligen Jenseitskontakte, also nicht aus der Bibel. Daraus zitiere ich nur höchst selten, und nur, wenn es sich mit den Jenseitsaussagen deckt.
in Liebe Gida
 
ersteslebewesen schrieb:
das habe ich schon vermutet, dass du auf diesem gebiet unterwegs bist, weil du so hartnäckig warst.

Trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, weder gott noch engel kann man "channeln", auch nicht sehen, aber fühlen oder riechen.

Bei einem trans-medium ist dies was völlig anderes, da ergreift das wesen sozusagen besitz von dem medium, übernimmt dessen körper.

Aber es gibt den göttlichen sender und wenn man diesen wählt, dann kann man botschaften empfangen, auch als innere stimme oft bezeichnet.

Es gibt aber auch den anderen sender.

Trans-medium... süss ;)

So so, man kann Gott und die Engel nicht channeln.... Dann verrate mir doch bitte mal, wie deiner Meinung nach die Bibel entstanden sein soll. Haben sich die Menschen die Texte damals alle aus den Fingern gesogen, oder wie sonst soll das funktioniert haben? Ist eigentlich schade, dass dieses wunderbare, riesengroße Gebiet der umfassenden Spiritualität so dermaßen begrenzt wird. Aber vielleicht ist das auch nur typisch Kirche, mag sein.

Ich kenne den Unterschied zwischen Channel- und Trance-Medium, keine Sorge. Und ich weiss auch, dass es einen anderen Sender gibt. :rolleyes: Und weiter? Du musst ja sehr große Angst vor diesem Sender haben, soviel Raum wie du ihm gibst. Pausenlos führst du den als Argument an, dabei hat der eine ganz andere "Spielwiese".

Bibelwissen ist gut und wichtig, aber es ist nicht alles. Da gehört noch sehr viel mehr dazu.

Behalte ruhig deine Meinung, ich nehme sie dir nicht weg. Und ich behalte mir meine - mitsamt meiner Erfahrung. ;)

Ach ja, noch was... Wenn du Göttliche Energie anzapfst, zapfst du Engelenergien an - denn sie sind Licht- und Bewusstseinsfunken / Aspekte Gottes - Heilung, Schutz, Transformation, Liebe usw. Auch, wenn du sie permanent verleugnest.
 
DruideMerlin schrieb:
Es schmerzt mich immer wieder, wenn ich lese, wie sehr die Engel von den Christen für sich als Allgemeingut vereinnahmt werden. Engel kommen in vielen Religionen vor und das schon seit einer Zeit, in der es noch kein Juden- oder Christentum gab. Ich denke deshalb, daß sie schon sehr lange vor diesem Gott die Menschen als Mittler zwischen dieser und der transzendenten Welt begleitet hatten.

Gerade aus dieser Rolle als Mittler ergibt sich auch, daß sie selbst allgegenwärtig oder fern sind, je, nachdem wir ihre Nähe zulassen. Auf diese Weise sind sie auch frei und ungebunden und offenbaren sich deshalb auch gelegentlich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder sie entschwinden ganz. Sie nehmen jedoch nicht von einem Menschen Besitz, sondern erfüllen ihn nur für einen Augenblick mit ihrem Wesen.

Ich denke, daß gerade diese Wesensart der Engel einen wertvollen Beitrag für unser aller Seelenheil bietet. Sie können für uns auch nicht nur Mittler zur transzendenten Welt sein, sondern auch Mittler zu unseren Menschen und Mitgeschöpfen sein. Wir sollten jedoch nicht versuchen von ihnen besitznehmen zu wollen, indem wir sie mit den Seelen der Verstorbenen oder gar mit uns selbst in Verbindung bringen, denn damit verlieren sie ihr Wesen und somit auch ihre Kraft. Wir sollten uns also lieber von ihnen begleiten lassen, um aus ihrem Wesen schöpfen zu können.

Nein, die Engel machen keinen Unterschied zwischen Juden, Christen, Muslime oder Andersdenkenden, sondern verbinden alle Menschen, die sich um ihr Seelenheil bemühen

Merlin

:thumbup:
 
Ich beziehe mein wissen auch nicht aus büchern oder seminaren und wenn du ein wirklicher lichtpriester wärst, also deinem namen alle ehre machen würdest, dann wäre es unter deiner würde, dich so zu verhalten.

Schade, klangvolle namen und herabwürdigendes verhalten. Typisches esoverhalten, toller name - nichts dahinter.

Es ist mir auch ehrlich gesagt völlig egal, was hier jeder channelt. Ich bin weder bibel- noch kirchenfan. Ich schreibe immer nur über meine eigenen erfahrungen und vor der negativen seite habe ich keine angst, ich betitle sie nur nicht, aus gutem grund.
 
Ich weiß nicht, warum mir gerade jetzt ein paar Wesenszüge der Engel einfallen:

Sanftmut, Nachsicht, Güte, Gleichmut und Lebensfreude.

Ist das nicht auch der Inbegriff des Guten im Menschen?


Merlin :rolleyes:
 
Hallo Maginon
Als erstes, das Buch was du nennst kenne ich nicht. Ich könnte dir aber ein Engelbuch ans Herz legen, in dem die Engel selbst (durch Channeling)
erklären, was sie sind und tun.
""Engel-Ihre Bestimmung, ihre Aufgaben und ihre Botschaften"
Bei Amazon zu erhalten.
Engel gibt es natürlich auf der Erde, denn..... wir Menschen waren alle einmal Engel im Jenseits. Beim Aufstand, den Luzifer der zweite Sohn Gottes, angetettelt hatte, haben wir fleißig mitgemischt. Dadurch wurde uns der Engelstatus von Gott genommen. Als Menschen können wir ihn aber wiedererlangen. (Das ist eine in Kurzfassung)
Dann gibt es Engel bei Gott, die für bestimmte Aufgaben auf die Erde geschickt werden. Sie werden sich aber niemals als Engel bekannt geben, sondern im Stillen wirken.
Dann gibt es Engel im Jenseits die die Aufgabe haben die Menschen zu beschützen. Das können zum Beispiel auch Engel sein, die als Mensch diverse Erdenleben hinter sich gebracht haben, ihre Aufgaben, die sie als Karma mit ins Leben brachten, erfüllt haben und dadurch den Engelstatus wieder erlangten.
Vieleicht ist deine Frage hiermit etwas geklärt
mit Liebe Gida

Luzifer und der Aufstand im Himmel?????:rolleyes:
Glaubst du an das weil dir dein Herz das sagt oder weil du es von alten Schriften hernimmst?
Und zur ursprünglichen Frage dieses Threads:
Glaube schon das es Engeln gibt, die hier wiedergeboren wurden.
Aber eigentlich sind wir alle Engeln.
Wie heißt ein Spruch sehr schön, zu dem auch mein Herz ja sagt:
"Ich habe euch nur Engeln geschickt"!
 
Werbung:
Ja, mir fallen auch ein paar wesenszüge von menschen ein, die der anderen seite dienen

Häme, Selbstdarstellung, Aufgeblasenheit, andere lächerlich machen


wird hier in diesem "lichtvollen" forum sehr gerne betrieben.
 
Zurück
Oben