Was haltet ihr von der Idee der "re-inkarnierten Engel"?

ersteslebewesen schrieb:
ein trance-medium kann nichts falsch wiedergeben, denn der geist ist ausgeschaltet, da ja ein anderes wesen aus dem menschen spricht, von diesem besitz ergriffen hat. Das fremde geistwesen, oder engel spricht durch ihn.

Ups sorry, da hab ich mich vertan. Klar kann ein Trance-Medium nichts falsch widergeben, meinte Channelmedium.

ersteslebewesen schrieb:
Ehrlich gesagt, habe ich und hatte ich nie was mit engeln am hut , an gott will und wollte ich nie vorbei.

Ja, das geht aus deinen Ausführungen auch sehr deutlich hervor. Weisst du, es gibt aber sehr viele Menschen, die enttäuscht sind von der Kirche und auch von Gott (leider vertreten halt viele die Meinung Kirche = Gott). Gott scheint in vielen Menschenköpfen fern und unerreichbar. Engel sind da näher, um es salopp auszudrücken... sie machen quasi die "Räuberleiter". Ich habe es selbst erlebt und auch durch viele Gespräche mit anderen Menschen erfahren.

ersteslebewesen schrieb:
Ich kann nur wiederholen, engel kann man nicht channeln, auch nicht sehen, höchstens fühlen oder riechen. Es ist auch nicht die aufgabe der engel sich mit uns in verbindung zu setzen, denn es ist unsere aufgabe zu gott zurück zu finden, nicht umgekehrt.
Wir haben uns von gott entfernt, nicht umgekehrt.

Witzig, wie du dich festbeißt an der Vorstellung, man könne Engel nicht channeln. ;) Ein Trancemedium macht auch nichts anderes, es ist Kanal. Dass der Engel durch dieses Trancemedium spricht, ist dabei irrelevant. Das Trancemedium gibt Engelbotschaften weiter = channeln.
Das hat auch niemand behauptet, dass Engel die Aufgabe hätten, quasi den Menschen nachzulaufen. Wie kommst du darauf!? Der erste Schritt (Sehnsucht, Bedürfnis, was auch immer) geht immer vom Menschen selbst aus. Und WENN der Impuls vorhanden ist, dann sind sie auch da, zum Unterstützen. Sogar Erzengel und solche, die es werden. ;)

*Denn ER hat den Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen.* (Psalm 91, 11)
 
Werbung:
es ist einfach eine tatsache, dass man engel nicht channeln kann, mehr nicht.

Ich amüsiere mich immer über die vielen "engelsbotschaften" die so viele user posten, ohne wirkliche aussage. Schöne reden und nichts dahinter.

Das erheitert mich gerade zu, was sich da für wesenheiten blicken lassen - aber nicht engel, denn, um es zu wiederholen, auch wenn es dir nicht recht ist - engel haben andere aufgaben, als x-beliebigen usern botschaften durchzugeben. :D

Genauso wenig, wie man gott channeln kann, denn unser kanal ist viel zu verunreinigt und die energie, diese reine energie würden wir gar nicht aushalten, um es mal salopp zu sagen, damit sich gott oder die engel dessen bedienen könnten.

Mit dem negativen, um es auch mal zu benennen, noch vornehm ausgedrückt.:rolleyes:

Es können auch nur wesenheiten gechannelt werden, die sich der energie des menschen bedienen können, die sie selber aufweisen.

Ergo, wenn man selber auch sehr viel energie mit negativer information in sich trägt, wie der menschheit im allgemeinen, kann man höchstens wesenheiten channeln, die noch unter dem eigenen energiepotenzial liegen, aber nie drüber.

Es geht schlicht und ergreifend einfach nicht.

Aber bleibe ruhig bei deiner meinung, ich darf dir da die bibel als literatur empfehlen, da ist beschrieben, was die menschen tun mussten, um mit gott in verbindung zu treten und nur ausgewählte medien, die ausgebildet waren, konnten dies und welche vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden mussten, damit die medien nicht zu tode kamen, nur um die worte gottes zu hören.
 
ersteslebewesen schrieb:
es ist einfach eine tatsache, dass man engel nicht channeln kann, mehr nicht.

Ich amüsiere mich immer über die vielen "engelsbotschaften" die so viele user posten, ohne wirkliche aussage. Schöne reden und nichts dahinter.

Das erheitert mich gerade zu, was sich da für wesenheiten blicken lassen - aber nicht engel, denn, um es zu wiederholen, auch wenn es dir nicht recht ist - engel haben andere aufgaben, als x-beliebigen usern botschaften durchzugeben.

Genauso wenig, wie man gott channeln kann, denn unser kanal ist viel zu verunreinigt und die energie, diese reine energie würden wir gar nicht aushalten, um es mal salopp zu sagen, damit sich gott oder die engel dessen bedienen könnten.

Mit dem negativen, um es auch mal zu benennen, noch vornehm ausgedrückt.

Es können auch nur wesenheiten gechannelt werden, die sich der energie des menschen bedienen können, die sie selber aufweisen.

Ergo, wenn man selber auch sehr viel energie mit negativer information in sich trägt, wie der menschheit im allgemeinen, kann man höchstens wesenheiten channeln, die noch unter dem eigenen energiepotenzial liegen, aber nie drüber.

Es geht schlicht und ergreifend einfach nicht.

Aber bleibe ruhig bei deiner meinung, ich darf dir da die bibel als literatur empfehlen, da ist beschrieben, was die menschen tun mussten, um mit gott in verbindung zu treten und nur ausgewählte medien, die ausgebildet waren, konnten dies und welche vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden mussten, damit die medien nicht zu tode kamen, nur um die worte gottes zu hören.

Das ist genau der Punkt. Du sagst rigoros "MAN kann nicht" - und führst nach vielen Postings endlich mal an, was du tatsächlich meinst. Diverse Botschaften für Forumsuser.

Ich weiss, dass viele selbsternannte Medien einem Irrtum unterliegen, wenn sie meinen, sie würden Engel channeln. Mir wurde von einer Kollegin nach einem Seminar auch schon mal erzählt, sie wäre eine Tochter Metatrons. :rolleyes: Gibt jede Menge Mist auf dem Channel-Sektor, klar.

Wenn du aber sagst, "MAN kann nicht", gilt das unweigerlich für alles und jeden. Und das stimmt einfach nicht. Es gibt sie, die Medien, die mit hochstehenden Engelwesen und/oder Gott Kontakt haben, zusammenarbeiten, sie channeln. Auch wenn es nicht allzu viele sind. Aber zu sagen "man kann nicht", ist schlicht und einfach zu plakativ.

Bibel habe ich zuhause, keine Sorge.

Übrigens bin ich selbst Medium - aber keines, das eben mal so kleine Botschaften für Forumsuser bereitstellt. Und ja, man muss sehr viel "tun" dafür, damit man das erreicht - seine eigene Energie/Schwingung entsprechend anheben, usw. usf.
 
das habe ich schon vermutet, dass du auf diesem gebiet unterwegs bist, weil du so hartnäckig warst. ;)

Trotzdem bleibe ich bei meiner meinung, weder gott noch engel kann man "channeln", auch nicht sehen, aber fühlen oder riechen.

Bei einem trans-medium ist dies was völlig anderes, da ergreift das wesen sozusagen besitz von dem medium, übernimmt dessen körper.

Aber es gibt den göttlichen sender und wenn man diesen wählt, dann kann man botschaften empfangen, auch als innere stimme oft bezeichnet.:rolleyes:

Es gibt aber auch den anderen sender. ;)
 
es ist einfach eine tatsache, dass man engel nicht channeln kann, mehr nicht.

Ich amüsiere mich immer über die vielen "engelsbotschaften" die so viele user posten, ohne wirkliche aussage. Schöne reden und nichts dahinter.

Das erheitert mich gerade zu, was sich da für wesenheiten blicken lassen - aber nicht engel, denn, um es zu wiederholen, auch wenn es dir nicht recht ist - engel haben andere aufgaben, als x-beliebigen usern botschaften durchzugeben. :D

Genauso wenig, wie man gott channeln kann, denn unser kanal ist viel zu verunreinigt und die energie, diese reine energie würden wir gar nicht aushalten, um es mal salopp zu sagen, damit sich gott oder die engel dessen bedienen könnten.




Mit dem negativen, um es auch mal zu benennen, noch vornehm ausgedrückt.:rolleyes:

Es können auch nur wesenheiten gechannelt werden, die sich der energie des menschen bedienen können, die sie selber aufweisen.

Ergo, wenn man selber auch sehr viel energie mit negativer information in sich trägt, wie der menschheit im allgemeinen, kann man höchstens wesenheiten
channeln, die noch unter dem eigenen energiepotenzial liegen, aber nie drüber.

Es geht schlicht und ergreifend einfach nicht.

Aber bleibe ruhig bei deiner meinung, ich darf dir da die bibel als literatur empfehlen, da ist beschrieben, was die menschen tun mussten, um mit gott in verbindung zu treten und nur ausgewählte medien, die ausgebildet waren, konnten dies und welche vorsichtsmaßnahmen ergriffen werden mussten, damit die medien nicht zu tode kamen, nur um die worte gottes zu hören.

Liebes Erstlebewesen

Ich möchte dich wirklich nicht beleidigen, aber man könnte sich darüber amüsieren, wenn es nicht so traurig wäre, wie du hier diesen Unsinn verzapfst.
Du wirfst mit Energieen herum, die wir natürlich nicht besitzen, und deshalb nicht mit Engeln reden können. Woher du deine Weisheit hast, willst du uns aber nicht sagen.
Da frag ich mich nur, mit wem, um Himmels Willen, habe ich schon über dreißig (30) Jahren Kontakt? und ich bin kein Trancemedium.
In meinem Buch:
"Engel-Ihre Bestimmung,ihre Aufgaben und Botschaften"
kannst du nachlesen, was die Engel selbst über sich sagen. Ist bei Amazon erhältlich.
Jeden einzelnen dieser 30 Engel habe ich selbst befragt,oder gechannelt was du ja als unmöglich erklärst. Ich bin auch nicht auf einen Bösewicht hereingefallen, versucht hat er es des öfteren, aber nach so vielen Jahren merke ich, wer mit mir Kontakt hat.
Vor allen Dingen: "von Gott hatte ich die Erlaubnis"er hat es mir gesagt.
Das zu deiner These das unser Kanal zu ihm viel zu unsauber wäre, und ich bin ein Mensch mit all seinen Fehlern!

Die Bibel als Wahrheit zu zitieren, ist doch wol das Letzte.
Die Urbibel wurde von Gott zitiert, und es waren tatsächlich ausgewählte Menschen die seine Botschaften empfingen und sich damit auskannten. Aber nach mehreren Jahrtausenden hat sie keinen Wahrheitsgehalt mehr, sie ist nur noch ein "Machwerk"
Ich schreibe hier als getaufter Katholik, mittlerweile habe ich nichts mehr mit dieser Kirche zutun. Die anderen Religionen sind aber deshalb nicht besser.

Ein Ausspruch Gottes:
Jede Religion ist richtig, wenn sie die Liebe lehrt.
Aber keine eurer Religionen hat das geringste mit uns im Jenseits zutun"


Vieleicht überprüfst du deine Denkweise noch einmal, es können ja nicht alle Unrecht haben, nur du bist im Recht.
Sei in Liebe gegrüßt Gida
 
na, dann channelst du halt geister, viel glück!:D

Da gibt es auch ein tolles buch drüber, "dreißig jahre unter den toten", empfehle ich dir mal zu lesen.


Viele geistwesen geben sich als engel aus, was sollen sie denn sonst von sich behaupten?
 
na, dann channelst du halt geister, viel glück!:D

Viele geistwesen geben sich als engel aus, was sollen sie denn sonst von sich behaupten?

Toll wie du mich verstanden hast, denn alle Menschen die auf der Erde leben, waren einmal Engel im Jenseits. Durch unseren Ungehorsam beim Aufstand mit Luzifer, haben wir den Engelstatus verloren. Wir können ihn aber wieder zurückgewinnen, durch diverse Leben, in denen wir unser Karma, besser gesagt die Aufgaben die wir mit ins Leben bekommen, erfüllen. Ist das geschehen, sind wir wieder Engel im Jenhseits.

Du gehst aber garnicht auf meine Frage ein, woher dein Wissen stammt.
Warum nicht?
Trotzdem: in Liebe Gida
 
Toll wie du mich verstanden hast, denn alle Menschen die auf der Erde leben, waren einmal Engel im Jenseits. Durch unseren Ungehorsam beim Aufstand mit Luzifer, haben wir den Engelstatus verloren. Wir können ihn aber wieder zurückgewinnen, durch diverse Leben, in denen wir unser Karma, besser gesagt die Aufgaben die wir mit ins Leben bekommen, erfüllen. Ist das geschehen, sind wir wieder Engel im Jenhseits.

Du gehst aber garnicht auf meine Frage ein, woher dein Wissen stammt.
Warum nicht?
Trotzdem: in Liebe Gida


Was meinst denn du woher mein wissen stammt? Aus büchern? Welches buch ich wohl gelesen haben könnte, in welchem seminar ich wohl gewesen sein könnte, also second-hand wissen.

Wir sind schon gefallene engel, aber eben gefallene, somit keine engel mehr. Denn engel, egal wie man die wesenheiten nennt, sie sind bei gott und in der göttlichen energie geblieben. Sie müssen somit auch nicht inkarnieren, da sie dort geblieben sind wo auch wir hingehörten, bei gott.

Wir sind also gefallene engel, geistwesen, die wieder inkarnieren müssen, um mal wieder zu diesem status zu kommen. Wir haben es aber auf dieser erde mit der negativen kraft zu tun, täglich, die wir auch aufnehmen und ausstrahlen, da wir ja auf dieser seite waren und gefallen sind.

Somit kann kein göttliches wesen mit unseren "negativen energien" arbeiten, höchstens wenn es seine eigene energie einbringt und dazu muss zumindest unsere energie sehr positiv sein.
Da energie immer energie ist und bleibt, geht es hierbei um die information, mit der die energie geladen ist.

Geistwesen, die mit uns kommunizieren, sind immer verstorbene, die sich hier noch aufhalten, auf dieser erde, also nicht ins licht gegangen sind. Keine engel.
 
Geistwesen, die mit uns kommunizieren, sind immer verstorbene, die sich hier noch aufhalten, auf dieser erde, also nicht ins licht gegangen sind. Keine engel.

Meine Mutter, 1942 vestorben, mittlerweile aber ein Engel auf einer sehr hohen Ebene, nimmt gerne mit mir Kontakt auf. Und glaube mir, dass ich fähig bin, zu unterscheiden, ob sie ein erdgebundenes Geistwesen, oder ein Engel ist.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Es schmerzt mich immer wieder, wenn ich lese, wie sehr die Engel von den Christen für sich als Allgemeingut vereinnahmt werden. Engel kommen in vielen Religionen vor und das schon seit einer Zeit, in der es noch kein Juden- oder Christentum gab. Ich denke deshalb, daß sie schon sehr lange vor diesem Gott die Menschen als Mittler zwischen dieser und der transzendenten Welt begleitet hatten.

Gerade aus dieser Rolle als Mittler ergibt sich auch, daß sie selbst allgegenwärtig oder fern sind, je, nachdem wir ihre Nähe zulassen. Auf diese Weise sind sie auch frei und ungebunden und offenbaren sich deshalb auch gelegentlich in unseren Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder sie entschwinden ganz. Sie nehmen jedoch nicht von einem Menschen Besitz, sondern erfüllen ihn nur für einen Augenblick mit ihrem Wesen.

Ich denke, daß gerade diese Wesensart der Engel einen wertvollen Beitrag für unser aller Seelenheil bietet. Sie können für uns auch nicht nur Mittler zur transzendenten Welt sein, sondern auch Mittler zu unseren Menschen und Mitgeschöpfen sein. Wir sollten jedoch nicht versuchen von ihnen besitznehmen zu wollen, indem wir sie mit den Seelen der Verstorbenen oder gar mit uns selbst in Verbindung bringen, denn damit verlieren sie ihr Wesen und somit auch ihre Kraft. Wir sollten uns also lieber von ihnen begleiten lassen, um aus ihrem Wesen schöpfen zu können.

Nein, die Engel machen keinen Unterschied zwischen Juden, Christen, Muslime oder Andersdenkenden, sondern verbinden alle Menschen, die sich um ihr Seelenheil bemühen :angel2:

Merlin
 
Zurück
Oben