Was haltet Ihr vom Beten?

Werbung:
Mein Schmerz darüber hat keine Macht über mich, aber zwickt eben hin und wieder.

Verstünden wir uns hier im Forum, würden wir nicht schreiben.

Nötig wäre es nicht, alle müssten ihr HERZ öffnen, und schon wäre jedes Wort über-flüssig.

Lieben Gruss
Paulus


wäre jedes Wort über-flüssig, gäbe es kein Forum, es gäbe keine Gefühle und der Mensch wäre nichts als eine hirn-und charakterlose Marionette....

ein geöffnetes Herz kann nur spüren, was man ihm entgegenbringt...

nur ein kleiner Hinweis auf die menschliche Variante des fühlenden Herzens....

lg Birgit
 
doch das kann geschehen....

wenn sich ein Herz in (menschlicher) Liebe öffnet und enttäuscht wird, kann es verletzt werden und dadurch Energie verlieren....

vielleicht bin ich einfach Mensch und spreche aus Erfahrung....;)

lg Birgit

Ach was, du versuchst doch nur, deins zu rechtfertigen. Ist völlig normal.
Ich weiss, dass du Erfahrung falsch interpertiert hast.
Und das sage ich deshalb, weil ich den Weg der Heilung gegangen bin.
Beim Auflösen des Schmerzes habe ich erfahren, dass mein Herz stets heil war. Es hatte sich Kummer und Zorn darüber gelegt, es verschüttet... sodass ich nach aussen hin Kummer spiegelte und Zorn. Als ich den Kummer löste und den Zorn, erkannte ich, was darunter war. Es (das Herz) durfte wieder leuchten und strahlen. Und das hat nichts damit zu tun, dir deins absprechen zu wollen, sondern einfach: seither sehe ich halt, wenn diese einfachen Tatsachen einer noch verleugnet, weil er Schmerz in sich trägt. Das ist normal, weils manchmal echt kaum zu ertragen ist und zudem der Weg der Heilung nicht ganz einfach zu finden ist.
Das heisst nicht, dass ich nun nicht mehr verletzbar wäre. Es kann immer passieren, dass neuer Schmerz mein heutiges Dasein zudeckelt.
 
Bin zur Zeit dabei, den Schmerz in meinem Herzen aufzulösen. Ich habe es auf jeden Fall bereits geschafft, meine Misanthropie abzustoßen. Das tut schonmal sehr, sehr gut.
 
Ach was, du versuchst doch nur, deins zu rechtfertigen. Ist völlig normal.
Ich weiss, dass du Erfahrung falsch interpertiert hast.
Und das sage ich deshalb, weil ich den Weg der Heilung gegangen bin.
Beim Auflösen des Schmerzes habe ich erfahren, dass mein Herz stets heil war. Es hatte sich Kummer und Zorn darüber gelegt, es verschüttet... sodass ich nach aussen hin Kummer spiegelte und Zorn. Als ich den Kummer löste und den Zorn, erkannte ich, was darunter war. Es (das Herz) durfte wieder leuchten und strahlen. Und das hat nichts damit zu tun, dir deins absprechen zu wollen, sondern einfach: seither sehe ich halt, wenn diese einfachen Tatsachen einer noch verleugnet, weil er Schmerz in sich trägt. Das ist normal, weils manchmal echt kaum zu ertragen ist und zudem der Weg der Heilung nicht ganz einfach zu finden ist.
Das heisst nicht, dass ich nun nicht mehr verletzbar wäre. Es kann immer passieren, dass neuer Schmerz mein heutiges Dasein zudeckelt.


liebe Sayalla,

ich möchte dir nur sagen, ich rechtfertige mich nicht, nicht für meins oder sonst etwas, ich empfinde einfach so...
das ist für mich auch ganz normal....

mein Herz war auch verschüttet und doch war und ist es für Menschen offen, die mich brauchen und mögen....

es ist auch sonst offen, aber nicht, um Unfrieden zu empfangen, das ist für mich einfach Selbstschutz...

den Weg der Heilung gehe ich seit Jahren und auch heute noch, weil die Zeit eben viele neue Erkenntnisse und Erfahrungen bringt, die alte Gedankenmuster verändern und auflösen, durch neues ersetzen...

das sind nur meine Empfindungen, hat nichts mit dir zu tun, unser Leben läuft ja nicht identisch ab, jeder macht seine Erfahrungen selbst...

obwohl es manchmal wie eine Wolke ist, die gleiche Regentropfen auf die Menschen verteilt, empfindet jeder die Nässe anders.....

lg Birgit
 
Was haltet Ihr vom Beten?

Also ich bin eine tolerante Person und finde, jeder sollte das Recht dazu haben zu beten, wenn er will.

Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen, aber man muss es nicht unbedingt öffentlich zeigen. :D
 
Also ich bin eine tolerante Person und finde, jeder sollte das Recht dazu haben zu beten, wenn er will.

Es gibt keinen Grund sich dafür zu schämen, aber man muss es nicht unbedingt öffentlich zeigen. :D

Hikari, ich kenne auch niemand, der in der Öffentlichkeit betet, außer dem Pfarrer und seine Dorfheiligen....:)
 
@arabis, du schriebst :

+Was ist für Euch ein Gebet?

für mich ein liebevolles, aufrichtiges und ehrliches gespräch mit gott.

+Glaubt Ihr oder wisst Ihr das Eure Gebete wahr werden, oder betet Ihr gar nicht?

ich hab aus kindertagen schon immer gerne das vaterunser gebetet. ich bete es oft und für alle möglichen gelegenheiten, ganz besonders zum schutz.

+ Denkt Ihr das man,frau mit Gebeten etwas erreichen, schaffen kann?
ja, natürlich, auf jedem fall.

+ Wie sind Eure Erfahrungen damit? Sind Gebete Bitten, so wie ich einen anderen Menschen bitte mir etwas zu geben, z.B. mir Salz zu geben...

nein, mit der bitte, dem gespräch oder mit dem gebet gibst du deine intimsten gedanken,sorgen, ängsten, nöten usw. ab. ich jedenfalls spreche manchmal mit gott wie mit einem sehr guten freund wo ich weiß das er mich versteht, weil er ja sowieso alles mitbekommt, klartext. das kann manchmal auch sein das ich ihn anschnauze .. wo ich weiß und fühle das er mir dafür niemals böse ist.
und ja, meine erfahrungen sind nur gut.
 
Wenn ich was bete, dann sind es Psalmen oder ab und zu mal ein Standardgebet. Aber ich denke man muss auch eine persönliche Form haben und mit Gott reden, wie man mit einem Menschen reden würde.
lg
Cyrill
 
Werbung:
Zurück
Oben