Was haltet Ihr vom Beten?

Werbung:
beten heisst den hass glätten
sich als ein wesen unter vielen verstehen ...die nur als ganzes überleben können
mitfühlen
und doch dabei ohne eine erwartung bleiben können
dennn die antwort kommt immer sofort oder nie und zwar aus deinem innerem ...so versteh ich beten für mich noch
 

Und wieder bliebt eine Antwort unbeantwortet:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2892605&postcount=235

Paulus weicht aus?

:)

crossfire


Wenn du es für dich so brauchst, dann nenne es so.

Dennoch erinnere ich dich an den Ablauf.

Ich hatte mit post #234 zwei Fragen an dich gerichtet.

Du hattest mit post # 235 geantwortet. Zwar nicht konkret, aber für mich genügend, um die Differenz zu meiner Empfindung zu erkennen. Ich sah keine Veranlassung zu antworten.

Das war es.

Was möchtest du darüber hinaus von mir wissen. Schreib es einfach.

Es gibt nichts mehr, dem ich ausweichen müsste. Aber nicht zwanghaft schreibe ich über alles.

Lieben Gruss
Paulus
 
Meine Person ist dermaßen vielschichtig, dass eine genaue Erforschung noch in Arbeit ist. ;)



Warum an meiner Stelle? Ich könnte mich nicht für beliebig halten oder empfinden, und jemand anderer könnte dennoch diesen Eindruck gewinnen. Hat doch mit mir nicht unbedingt was zu tun. Kann es, oder auch nicht. Hängt vom Kontext und den Umständen ab.



Jedenfalls nicht Integrität. Intergrität ist eine subjektive, kontextabhängige, moralische Wertung. Also nichts, das relevant wäre. Für mich.

Integrität ist das, worauf sich die Menschen untereinander auf der Erde beziehen können. Was ihr Werteverhältnis angeht. Ihre Verbindlichkeit zum erschaffenen Regelwerk. Z.B.: zum Wort stehen usw., eben nicht beliebig zu sein....

Aber nicht wieder von vorne. Lies einfach alles nach.

Sternenatemzug hat aus gutem Grund ja sanfte Hinweise gegeben, dass das Thema beten ist.

Entschuldigung, es war viel Abweichendes von mir dabei. Werde mich bessern.

Lieben Gruss
Paulus
 
Wenn du es für dich so brauchst, dann nenne es so.

Dennoch erinnere ich dich an den Ablauf.

Ich hatte mit post #234 zwei Fragen an dich gerichtet.

Du hattest mit post # 235 geantwortet. Zwar nicht konkret, aber für mich genügend, um die Differenz zu meiner Empfindung zu erkennen. Ich sah keine Veranlassung zu antworten.

Das war es.

Was möchtest du darüber hinaus von mir wissen. Schreib es einfach.

Es gibt nichts mehr, dem ich ausweichen müsste. Aber nicht zwanghaft schreibe ich über alles.

Lieben Gruss
Paulus


Ich habe dir in meinem Post alles beantwortet, was du gefragt hast.
Okay, die Antwort war nicht das, was du erwartet hast.
Und nein, ich will nichts von dir wissen.
Und deine Empfindung könnte, eventuell, auch nur im Bereich der Selbsttäuschung angesiedelt sein.
Sagt dir einer, der vor 2000 Jahren in Galliäa dabei war.

:)

crossfire
 
Integrität ist das, worauf sich die Menschen untereinander auf der Erde beziehen können. Was ihr Werteverhältnis angeht. Ihre Verbindlichkeit zum erschaffenen Regelwerk. Z.B.: zum Wort stehen usw., eben nicht beliebig zu sein....

Es ist und bleibt deine persönliche Sicht, die weder meine noch die von sonstwem sein muss. Auch nicht die Gottes'.
 
Lässt du auch die Aussage zu: das katholische Gebet hat die Rettung nicht verhindert?

Allein die LIEBE GOTTES hätte/hat es vollbracht?
Die beiden Fragen sind zwar nicht an mich gerichtet, aber aus meiner Sicht gebe ich ein NEIN auf beide Fragen.
Wieso sollten und hätten katholische Gebete diese Rettung irgendwie behindern können? Irrtum: Jedes ehrliche Gebet ist positiv - so auch ein katholisches.

Nein: Allein die Liebe Gottes hat die Rettung nicht vollbracht. Gott hat die Rettung vorgesehen, sie in seinem Ratschluss erlaubt. Das war die einzige Hilfe Gottes.
 

Ich habe dir in meinem Post alles beantwortet, was du gefragt hast.
Okay, die Antwort war nicht das, was du erwartet hast.
Und nein, ich will nichts von dir wissen.
Und deine Empfindung könnte, eventuell, auch nur im Bereich der Selbsttäuschung angesiedelt sein.
Sagt dir einer, der vor 2000 Jahren in Galliäa dabei war.

:)

crossfire


Oh nein, ich spekuliere nicht. Ich hatte keine Antwort erwartet.

Aber du wolltest von mir mehr hören, andernfalls hättest du mir ja nicht die platte Aufforderung dazu gegeben :
Paulus weicht aus.

Na ja, manchmal brauchts jeder halt mal. Ist O.K.

Lieben Gruss
Paulus;)



 
Werbung:
Die beiden Fragen sind zwar nicht an mich gerichtet, aber aus meiner Sicht gebe ich ein NEIN auf beide Fragen.
Wieso sollten und hätten katholische Gebete diese Rettung irgendwie behindern können? Irrtum: Jedes ehrliche Gebet ist positiv - so auch ein katholisches.

Nein: Allein die Liebe Gottes hat die Rettung nicht vollbracht. Gott hat die Rettung vorgesehen, sie in seinem Ratschluss erlaubt. Das war die einzige Hilfe Gottes.

Die Fragen sind schon im Kontext zu crossfires post zu sehen.

Trotzden bin ich überrascht, mit welcher Sicherheit du dein Glauben als richtig darstellst, meine Frage, die von mir ja gar nicht selbst beantwortet wurde als Irrtum.

Ist schon merkwürdig.

Was ist denn ehrlich, und was ist positiv. Ich meine natürlich aus spiritueller Sicht.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Zurück
Oben