Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

Ich denke auch, dass vieles den Umständen geschuldet ist, nebst Genen.

Zum Beispiel bin ich in einer idyllischen Familie am Rand einer Kleinstadt aufgewachsen. Meine Eltern hatten bürgerliche Berufe. Oft waren wir auch bei unseren Großeltern. Wir hatten eigene Zimmer, ordentliche Kleidung, und täglich frisches Essen. Von gelegentlichem Streit mal abgesehen, lief alles harmonisch.

Aber was wäre womöglich aus mir geworden, wenn meine Eltern drogensüchtig und kriminell gewesen wären? Sich niemand für mich interessiert hätte? Ich bis spätabends durch den sozialen Brennpunkt gestromert wäre?

Vielleicht wäre mein Leben später so verlaufen wie mein jetziges. Vielleicht wäre ich aber auch in dem Fall in die Fußstapfen meiner Eltern getreten...

Absolut, genau dazu hatte ich im Forum auch schon geschrieben. Jeder nimmt für sich an, dass seine/ihre ethischen Grundgedanken sozusagen unveränderlich sind, aber de facto finden sich bei (schweren) Straftätern häufig auch mögliche dafür ursächliche Gründe in Kindheit und Jugend (und in Bezug auf Gene, wozu Psychopathie möglicherweise gehört, sicherlich auch). Insofern wissen wir von außen, dass es eine beträchtliche Rolle spielt.

Von innen denken die meisten hingegen wohl eher, dass das alles unter ihrer Kontrolle ist.

Insgesamt spielt Gesellschaftsschutz aber sowieso die für mich entscheidende Rolle in der Justiz. Ich denke nicht, dass jeder einen, und schon gar nicht den gleichen moralischen Kompass von Gott mitgeliefert bekam.

War bei mir, wenn ich das oberflächlich vergleiche wohl nicht so ideal (allerdings auch nicht wirklich katastrophal), aber auch wenn ich nicht normal in jeder Hinsicht bin (Einzelgänger), bin ich wohl einigermaßen nett? :p Weiß aber auch nicht, ob das überall in jeder Situation auf diesem Planeten so gekommen wäre. Denke wie gesagt nicht, dass es diese komplette Kontrolle gibt.
 
Werbung:
Abgesehen von Michael Myers haben wir einige solche Psychopathen wie den schlimmsten des vorvorigen Jahrhunderts Jack the Ripper, als Beispiel oder Charles Manson der Sharon Tate und ihr Ungeborenes für nichts und wieder nichts ermordete. Oder erinnert sich jemand an die ermordete Black Dalia, die in den Usa in der Hälfte zerschnitten am Strassenrand gefunden wurde. Einfach nur krank solche Menschen.
Ginge es nach mir, würden solche Leute sofort auf dem elektrischen Stuhl enden.
 
Abgesehen von Michael Myers haben wir einige solche Psychopathen wie den schlimmsten des vorvorigen Jahrhunderts Jack the Ripper, als Beispiel oder Charles Manson der Sharon Tate und ihr Ungeborenes für nichts und wieder nichts ermordete. Oder erinnert sich jemand an die ermordete Black Dalia, die in den Usa in der Hälfte zerschnitten am Strassenrand gefunden wurde. Einfach nur krank solche Menschen.
Ginge es nach mir, würden solche Leute sofort auf dem elektrischen Stuhl enden.
Hätte man tun können.
Dann wären wir oder ich vielleicht nicht hier, nicht so.

Und die Eltern von Michael Myers oder Jack the Ripper...
Oder die Zeit in der sie aufgewachsen sind, so wie gerade weltweit Kinder aufwachsen und lernen?

Kommt sowas von ungefähr möchte ich euch fragen.
 
Die einen schauen gerne Horror Filme andere lesen den ganzen Tag Klatschpresse um da ein bisschen Entsetzen zu heucheln. Erstere sind mir daher lieber.
 
Das Böse ist eine Spirale der Verirrung.
Das geistige Selbst hat sich zu sehr verstrickt in dunklen Energien.
Darin läuft rezidivierend das Dilemma ab wie eine hängengebliebene Schallplatte.
Diese Welt als offene Plattform dient jedem geistigen Selbst als ungehinderter Spielplatz jeglicher Form pathologischer Struktur.
Die Toleranz einer kosmischen Evolution alles zuzulassen was sich manifestiert und manifestieren will.
Der Horror und das Böse waren somit von Beginn an im Programm inkludiert.
 
Werbung:

:D

Logischerweise gibt es dazu auch von außen ganz unterschiedliche Ansichten natürlich. Für die einen ist ein bestimmter Politiker oder Ideologe ein Held, für die anderen aber ein Bösewicht zum Beispiel.

Generell sehen sich die meisten aber selbst jeweils als gut. Leute die sich als Schurken sehen sind die Minderheit.
 
Zurück
Oben