Was geht in so einem Menschen eigentlich vor?

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Eher Filmische Frage, Ihr kennt ja alle Michael Myers und jeder weiß, dass er nicht mehr Menschlich ist, sondern eher von Dämonen angetrieben/am Leben erhalten wird.
Was geht eigentlich in solchen Wahnsinnigen vor, empfindet oder fühlt so ein Psychopath noch etwas oder besteht deren Psyche nur mehr total aus schwarzem Hass und Irrsinn?
Ich meine, so viele Leute und das waren in allen Teilen über 120 so zuzurichten, obwohl sie ihn weder kannten noch ihm etwas getan hatten, wieso tötete er wahllos irgendwelche Unschuldigen Bürger?
 
Werbung:
Eher Filmische Frage, Ihr kennt ja alle Michael Myers und jeder weiß, dass er nicht mehr Menschlich ist, sondern eher von Dämonen angetrieben/am Leben erhalten wird.
Was geht eigentlich in solchen Wahnsinnigen vor, empfindet oder fühlt so ein Psychopath noch etwas oder besteht deren Psyche nur mehr total aus schwarzem Hass und Irrsinn?
Ich meine, so viele Leute und das waren in allen Teilen über 120 so zuzurichten, obwohl sie ihn weder kannten noch ihm etwas getan hatten, wieso tötete er wahllos irgendwelche Unschuldigen Bürger?
Weil dem Bösen egal ist wer die andern sind. Böse ist böse. Und Myers ist ein Instrument des Bösen.
 
Eher Filmische Frage, Ihr kennt ja alle Michael Myers und jeder weiß, dass er nicht mehr Menschlich ist, sondern eher von Dämonen angetrieben/am Leben erhalten wird.
Was geht eigentlich in solchen Wahnsinnigen vor, empfindet oder fühlt so ein Psychopath noch etwas oder besteht deren Psyche nur mehr total aus schwarzem Hass und Irrsinn?
Ich meine, so viele Leute und das waren in allen Teilen über 120 so zuzurichten, obwohl sie ihn weder kannten noch ihm etwas getan hatten, wieso tötete er wahllos irgendwelche Unschuldigen Bürger?
Als ich in der Hölle war, habe ich das Böse verstanden. All diesen Hass habe ich erfahren in mir. Den Hass auf Gott, die Welt und das Leben. Und der Hass auf andere Menschen. Es gibt halt solche Zustände, seien sie fiktiv oder real. Je tiefer man bohrt, desto gefährlicher wurde es für die geistige Gesundheit.
 
Was geht eigentlich in solchen Wahnsinnigen vor, empfindet oder fühlt so ein Psychopath noch etwas oder besteht deren Psyche nur mehr total aus schwarzem Hass und Irrsinn?
Ich meine, so viele Leute und das waren in allen Teilen über 120 so zuzurichten, obwohl sie ihn weder kannten noch ihm etwas getan hatten, wieso tötete er wahllos irgendwelche Unschuldigen Bürger?
Warum sollte man sich diese Frage überhaupt stellen, angesichts der Tatsache, dass Michael Myers lediglich eine für eine Horrorfilm-Reihe erfundene Figur ist?
Wichtig ist hier ja nur, dass der Zuschauer möglichst oft geschockt wird und das ganze irgendwie Unterhaltungswert hat.

 
wieso tötete er wahllos irgendwelche Unschuldigen Bürger?

Diese Frage erübrigt sich, weil es für alle Massenmörder, ob fiktiv oder real, die Opfer keine Menschen sind.

Filme werden ja auch insipideren von echten Fällen und dann wird natürlich kräftig übertrieben.

Menschen die zu Massenmörder werden, kann man nicht mit normalen Maßstäben beurteilen.

Sie werden aus Frust / Aggression / Enttäuschung zu dem was sie sind, und denken fühlen andere als die Normalos. Sie werden unmenschlich, und so behandeln sie ihre Opfer. Sie werden Objekte, es geht um Machtanspruch und Unterdrückung, Kontrolle und damit wollen sie das Opfer entmenschlichen.

Wenn man die Biographien von Charles Manson oder Ted Bandy studiert, wollen diese Täter keine menschlichen Gefühle haben oder sind aus irgendeinem Grund in destruktive Gefühle stecken geblieben.

Bundy mordete Frauen, weil er zurück gewiesen wurde und seine narzisstische Kränkung das nicht zulassen konnte.

Wenn ihren dann der Prozess gemacht wurde, kommt man beobachten, dass sie Teile ihre Psyche einfach abspalteten.

Ich frage mich eher, was sind das für Menschen, die die Nähe von so jemanden suchen und diese Täter bewundern, oder gar heiraten?
 
Werbung:
Was geht eigentlich in solchen Wahnsinnigen vor, empfindet oder fühlt so ein Psychopath noch etwas oder besteht deren Psyche nur mehr total aus schwarzem Hass und Irrsinn?
Soll Ich aus dem Nähkästchen plaudern, oder die Jungfrau ertrinken?

Was man fühlt ist so eine Sache... Gefühle nerven.
Generell tangiert mich das weniger.

Angetrieben wird man von höheren Mächten und etwas das über allen steht.
Vielleicht dämonisch, aber nicht zu erklären.
 
Zurück
Oben