Was fehlt mir?

Werbung:
Ich glaube dir fehlt Fleisch...Du möchtest es nicht,dein Körper schon..

Totaler Quatsch...wenn dann fehlen Nährstoffe und nicht ein einziges Nahrungsmittel...hier wird wieder schön mit gefährlichem Halbwissen um sich geschmissen...

@Mondblumen

Wenn du deine ungefähre Ernährung hier angeben würdest, könnte man dir evtl. weiterhelfen...
 
Danke erst mal soweit für all eure Antworten hier.

Ich möchte mich nicht mehr von tierischen Produkten ernähren, da habe ich nicht vor, etwas zu ändern. Ich nehme jetzt erst mal weiterhin das B12 und dann mal sehen.

Ernähre mich überwiegend von Obst, Gemüse und Getreideprodukten wie Reis, Brot etc.

Evtl. ist es aber auch ein reines Kopfproblem, die Psyche ... eine Phase. Mein Essverhalten ist generell etwas merkwürdig seit ein paar Wochen.
 
Danke erst mal soweit für all eure Antworten hier.

Ich möchte mich nicht mehr von tierischen Produkten ernähren, da habe ich nicht vor, etwas zu ändern. Ich nehme jetzt erst mal weiterhin das B12 und dann mal sehen.

Ernähre mich überwiegend von Obst, Gemüse und Getreideprodukten wie Reis, Brot etc.

Evtl. ist es aber auch ein reines Kopfproblem, die Psyche ... eine Phase. Mein Essverhalten ist generell etwas merkwürdig seit ein paar Wochen.

Wie siehts mir Nüssen und Hülsenfrüchten aus? Fett ist auch nicht ganz unwichtig...ich würd dir mal empfehlen, frisches Öl mit in die Ernährung einzubauen...jeden Tag so ca. nen Esslöffel...Leinöl ist sehr gut...das könnte gegen den Heißhunger helfen
 
Wie siehts mir Nüssen und Hülsenfrüchten aus? Fett ist auch nicht ganz unwichtig...ich würd dir mal empfehlen, frisches Öl mit in die Ernährung einzubauen...jeden Tag so ca. nen Esslöffel...Leinöl ist sehr gut...das könnte gegen den Heißhunger helfen

Nüsse reichlich am verg. Wochenende jetzt. Aber Leinöl ist auch sehr gut, stimmt. Danke für den lieben Tipp. :)
 
Sry, aber da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:

Vegetarismus



Der Vegetarismus wird häufig als eine relativ moderne Einstellung zur Ernährung angsehen. Dabei ist er so alt wie die Zivilisation selbst. In vielen Teilen der Welt gehörte der Verzicht auf Fleisch jahrtausendelang zur religiösen und philosophischen Lebenseinstellung. Traditionell sind weder Buddhisten noch Hindus Fleischfresser, und in taoistischen Schriften wird darauf hingewiesen, dass eine Fleischlose Ernährung wesentlich ist für die spirituelle Entwicklung. Die Priesterkasten der Azteken und insbesondere der Inkas waren Vegetarier.

In Europa legte die Schule des Pythagoras im 5.Jah.v.Chr strenge Regeln für die 300 jungen Männer fest, die zu dieser religiös-politischen Gemeinschaft gehörten. Pythagoras empfahl Enthaltung vom Fleisch, weil dies, wie er sagte, zum Frieden führe. Es ist eine merkwürdige Ironie, dass die modernen, entwickelten Länder es als Zeichen materiellen Erfolges ansehen, wenn man sich Fleisch leisten kann, während die dritte Welt in einer weniger glücklichen Lage ist. Tatsächlich sind aber Herzkrankheiten und rheumatische Leiden in den Entwicklungsländern deutlich seltener als im reichen Westen. Eine weitere Ironie ist es, dass im Osten die Elite, die gebildete oder Priesterklasse, sich für den Vegetarismus entschied, während die unteren Klassen häufig Fleischesser waren.

Hast du das alles selbst gelernt??:D:D:D:umarmen::umarmen:
 
Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren fleischlos. Schon etwas länger verzichte ich inzwischen zu 99% komplett auf tierische Produkte.

Was fehlt mir, wenn ich zur Zeit vermehrt Heißhunger habe, hin und wieder auch an Tierisches denke (aber nichts esse)?

Seit ein paar Tagen nehme ich täglich 2x 500 µg B12.

Ich möchte mich nur ungern zurück-entwickeln ... was könnte mir noch fehlen? Blutwerte waren soweit ok die letzten Male, bis auf's B12, aber es wird ja auch nicht immer alles untersucht. Evtl. hat was gefehlt. Ferritin war bisschen hoch, wenn ich mich recht erinnere.

Hat jemand eine Idee? Oder verursacht ein B12-Mangel auch solchen Heißhunger? Schon, oder?

Ich weiss das man durch B12 hunger bekommt also das Gegenteil von B12-Mangel.
Ich hatte damals ein B12-Mangel ( Amalgamvergiftung) und habe gehört und gelesen das man durch einnahme von B12 ziemlich hungrig wird und habe das auch gespurt.....

LG, Misja
 
Ich weiss das man durch B12 hunger bekommt also das Gegenteil von B12-Mangel.
Ich hatte damals ein B12-Mangel ( Amalgamvergiftung) und habe gehört und gelesen das man durch einnahme von B12 ziemlich hungrig wird und habe das auch gespurt.....

LG, Misja

Davon hab ich auch schon gelesen. Liegt vielleicht auch daran, weil's einfach bisschen aktiver und fitter macht, dieses B12.

Hab's trotzdem ein paar Tage jetzt jeden Tag zwei Mal genommen, also zwei Mal je 500 µg und die Frage, was mir evtl. fehlen könnte, hat sich inzwischen für mich erledigt. Wäre auch ein Tipp für die, die meinen, ohne tierisches nicht auskommen zu können, einfach mal mit B12 versuchen.

Das hier angesprochene Medikament nehme ich inzwischen aber auch nicht mehr.
 
was ist so dramatisch an Fleisch?

Lebendiges Fleisch ist ok. Solange es in der Kuh weilt und sie am Leben hält. Der alte, wahre Spruch halt: "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft, SOLANGE ES LEBT!"

Doch nur selten essen Menschen lebendiges Fleisch. Eigentlich essen Menschen gar kein Fleisch. Diejenigen, die es dennoch tun, die also in der 2 stecken geblieben sind, bzw. sich vom Tierreich mental noch nicht emanzipiert haben, für die ist der Weg immer ein blutrünstiger, bestialischer Prozess, ob primär, wenn sie es selbst tun, oder sekundär, wie in den meisten Fällen, wenn einige wenige andere die Drecksarbeit für sie erledigen und sie selbst nur den Schein zücken müssen.

Blutrünstig und bestialisch ist er immer, der Weg vom Kuhleib, Saumagen oder Hähnchen-Flügel auf den Teller.

In Schulen werden Kindern Bilder von Raucherlungen oder Schrumpflebern gezeigt, um vorm Falschen abzuschrecken. Früher galt zudem der Film "WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO" als DER Abschreckungs-Lehrfilm bzgl. Drogenmissbrauchs an vielen Schulen.

Selten jedoch werden Filme aus Schlachthäusern gezeigt, um vorm Falschen abzuschrecken. Wenn überhaupt, sollte SO was Pflicht sein und zwar schon in frühen Schuljahren, bestenfalls gar im Kindergarten, zudem der Jahresausflug in ein Schlachthaus. "Kindas, here's your steak!" Danach Evaluation in der Gruppe. "Na, Kindas, wie fandet ihr's?"
 
Werbung:
Was ich auch immer wieder interessant finde, in Verbindung mit Fleisch ...

Reine Nahrung – klarer Geist

„Unser Geist nimmt die Merkmale der Nahrungsmittel an, die wir essen. Ein Schüler des inneren Pfades reagiert so feinfühlig, dass schon kleine Mengen ungeeigneter Kost Unrast, Trägheit und Launenhaftigkeit in ihm erzeugen. Einfache, frische, naturbelassene vegetarische Kost, maßvoll genossen, gibt dem Geist Klarheit, Ruhe und Stetigkeit und macht frisch und munter.“

Das Gemüt isst mit!

Fleischverzehr erzeugt, wie gesagt, Rohheit und Zorn. Abgestandene, verdorbene Nahrung macht schwerfällig und träge. Einfache Kost, mäßig genossen, verschafft einen klaren Kopf und macht ruhig, frisch und munter.

http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Reine_Nahrung_klarer_Geist
 
Zurück
Oben