Was fehlt mir?

Werbung:
Was ich auch immer wieder interessant finde, in Verbindung mit Fleisch ...

Reine Nahrung – klarer Geist

„Unser Geist nimmt die Merkmale der Nahrungsmittel an, die wir essen. Ein Schüler des inneren Pfades reagiert so feinfühlig, dass schon kleine Mengen ungeeigneter Kost Unrast, Trägheit und Launenhaftigkeit in ihm erzeugen. Einfache, frische, naturbelassene vegetarische Kost, maßvoll genossen, gibt dem Geist Klarheit, Ruhe und Stetigkeit und macht frisch und munter.“

Das Gemüt isst mit!

Fleischverzehr erzeugt, wie gesagt, Rohheit und Zorn. Abgestandene, verdorbene Nahrung macht schwerfällig und träge. Einfache Kost, mäßig genossen, verschafft einen klaren Kopf und macht ruhig, frisch und munter.

http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Reine_Nahrung_klarer_Geist


Ich sehe Fleisch nicht als unreine Nahrung an und auch Fleisch kann "einfache Nahrung" sein.
Woran machst du fest, welche Nahrung einfach ist und welche nicht?
Ich denke, sowas liegt nicht am Nahrungsmittel selbst, sondern eher daran, wie schwierig es ist, es zu bekommen. Beispiel Fisch - Fisch ist für Menschen am Meer wahrscheinlich das einfachste Nahrungsmittel, das es für sie gibt, für uns ist frischer Salzwasserfisch wie z.B. ein Blue Marlin eher nicht ganz so alltäglich ...
Bei einfacher Nahrung denke ich eher an regionale und saisonale Lebensmittel, nicht an Fleisch oder nicht Fleisch.

Und ich denke auch, dass verdorbene Nahrung nicht träge macht, sondern eher einen verdorbenen Magen.


:)
Frl.Zizipe
 
Woran machst du fest, welche Nahrung einfach ist und welche nicht?

Auch wenn der Text nicht direkt von mir stammt, siehe Link ...

Einfache Nahrung ist für mich natürliche oder auch pure, am besten direkt aus der Natur.

So, wie wenn ich mir einen Apfel aus dem Garten hole. Oder eine Schale Reis esse. Einfach.
 
Auch wenn der Text nicht direkt von mir stammt, siehe Link ...

Einfache Nahrung ist für mich natürliche oder auch pure, am besten direkt aus der Natur.

So, wie wenn ich mir einen Apfel aus dem Garten hole. Oder eine Schale Reis esse. Einfach.


Ja - oder wenn ich einen Fisch aus dem Wasser fange, ein bisschen Salz drauf und einfach übern Feuer brate ....



:)
Frl.Zizipe
 
Ja - oder wenn ich einen Fisch aus dem Wasser fange, ein bisschen Salz drauf und einfach übern Feuer brate ....

Vielleicht hast du den Zusammenhang des Textes nicht ganz verstanden?

"Einfache Kost", ohne Fleisch natürlich.

Wie gesagt, siehe Link, wenn es dich interessiert.

Und mal ganz davon abgesehen ... das in einem Vegetarier-Forum, so eine Antwort, wie passend ... ;)
 
Vielleicht hast du den Zusammenhang des Textes nicht ganz verstanden?

"Einfache Kost", ohne Fleisch natürlich.

Wie gesagt, siehe Link, wenn es dich interessiert.

Und mal ganz davon abgesehen ... das in einem Vegetarier-Forum, so eine Antwort, wie passend ... ;)


Ich hab mir den Link durchgelesen - ich finde nicht richtig, was drin steht. Demnach darf man ja Nahrung nicht mal richtig würzen. Wo es doch so bekömmliche und gute Kräuter überall gibt. Nahrung soll nicht stimulierend sein .... ich bin da ganz anderer Meinung.

Wie ich schon geschrieben habe, Fleisch ist für mich auch einfaches Nahrungsmittel. Es gibt für mich keine " nicht einfachen" Lebensmittel.
Die Beschaffung oder die Zubereitung kann kompliziert sein.
Eine Kartoffel ist einfach, ich kann sie aufspießen und über Feuer braten und samt Schale essen, ich kann aber auch Kartöffelchen a la Dauphin draus machen ..... und dann ist es auch nur dann kompliziert, wenn man nicht gerne kocht oder drauf keinen Wert legt. Wenn man das gerne und mit Liebe macht, dann ist nicht mal das großartig kompliziert.


:)
Frl.Zizipe
 
Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren fleischlos. Schon etwas länger verzichte ich inzwischen zu 99% komplett auf tierische Produkte.

Was fehlt mir, wenn ich zur Zeit vermehrt Heißhunger habe, hin und wieder auch an Tierisches denke (aber nichts esse)?

Seit ein paar Tagen nehme ich täglich 2x 500 µg B12.

Ich möchte mich nur ungern zurück-entwickeln ... was könnte mir noch fehlen? Blutwerte waren soweit ok die letzten Male, bis auf's B12, aber es wird ja auch nicht immer alles untersucht. Evtl. hat was gefehlt. Ferritin war bisschen hoch, wenn ich mich recht erinnere.

Hat jemand eine Idee? Oder verursacht ein B12-Mangel auch solchen Heißhunger? Schon, oder?

Hallo,

mir ging es vor einiger Zeit ähnlich und letzendlich ging mein "Heißhunger" mit einem akuten Eisenmangel einher.

Freundliche Grüße
 
eisenmangel hatte ich nie, aber auch nie heißhunger....ab und an mal ne tafel schoko, aber da ich untergewichtig bin, esse ich die dann einfach,....

evtl. (eben statt fleisch) weizengluten.....tofu, fisolen....hochwertiges planzliches eiweiß....
 
Werbung:
Zurück
Oben