Was fehlt mir?

Schwanger bin ich sicher nicht, aber danke für den Tipp. ;)

Und wie ich bereits schrieb ... es hat sich inzwischen erledigt:

Davon hab ich auch schon gelesen. Liegt vielleicht auch daran, weil's einfach bisschen aktiver und fitter macht, dieses B12.

Hab's trotzdem ein paar Tage jetzt jeden Tag zwei Mal genommen, also zwei Mal je 500 µg und die Frage, was mir evtl. fehlen könnte, hat sich inzwischen für mich erledigt. Wäre auch ein Tipp für die, die meinen, ohne tierisches nicht auskommen zu können, einfach mal mit B12 versuchen.

Das hier angesprochene Medikament nehme ich inzwischen aber auch nicht mehr.
 
Werbung:
Nüsse reichlich am verg. Wochenende jetzt. Aber Leinöl ist auch sehr gut, stimmt. Danke für den lieben Tipp. :)

Guten Tag Mondblumen,

Das Thema ist zwar schon Etwas Älter,aber ich hoffe Du liest das Irgentwann
in nächster Zeit.
Du kannst deinen B12 mangel,falls du überhaupt einen haben solltest,mit
Frischen Orangen,Kiwi oder sonstigen Zitrusfrüchten ausgleichen.
Meine Schwägerinn ernährt sich seit etwar 12 oder 13 Jahren Vegan,
und hatte noch nie Über eisen oder B12 mangel,und sie war auch seit
Jahren nicht mehr richtig Krank,und ausser immer mal wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt,war sie seither auch nicht oft bei einem Arzt.
Und für den ewentuellen Eisenmangel kann ich dir auch einen Tipp geben,
Hülsenfrüchte wie Bohnen,Erbsen etc.,und jede art von Nüssen,und jedes Grüne Gemüse.
Öffter mal Sojamilch Trinken,und Kokosmilch zum Kochen von verschiedenen
Sossen verwenden,und auch Tofu in Verschietenen Rezepten,mit Vegetarischen Sossen.
Es gibt unzählige Rezepte für Vegetarier und Veganer im Internet.

Gruss Veganer.
 
Guten Tag Mondblumen,

Das Thema ist zwar schon Etwas Älter,aber ich hoffe Du liest das Irgentwann
in nächster Zeit.
Du kannst deinen B12 mangel,falls du überhaupt einen haben solltest,mit
Frischen Orangen,Kiwi oder sonstigen Zitrusfrüchten ausgleichen.
Meine Schwägerinn ernährt sich seit etwar 12 oder 13 Jahren Vegan,
und hatte noch nie Über eisen oder B12 mangel,und sie war auch seit
Jahren nicht mehr richtig Krank,und ausser immer mal wieder zur Kontrolle beim Zahnarzt,war sie seither auch nicht oft bei einem Arzt.
Und für den ewentuellen Eisenmangel kann ich dir auch einen Tipp geben,
Hülsenfrüchte wie Bohnen,Erbsen etc.,und jede art von Nüssen,und jedes Grüne Gemüse.
Öffter mal Sojamilch Trinken,und Kokosmilch zum Kochen von verschiedenen
Sossen verwenden,und auch Tofu in Verschietenen Rezepten,mit Vegetarischen Sossen.
Es gibt unzählige Rezepte für Vegetarier und Veganer im Internet.

Gruss Veganer.

Hallo Veganer,

das ist sehr lieb von dir, danke.

Ich hab mir vor einiger Zeit vegane B12-Tabletten gekauft, diese.

Das mit den Zitrusfrüchten, das dort B12 enthalten sein soll, ist mir neu.
Hier findest du eine Liste, in welchen Lebensmitteln B12 enthalten ist:

http://www.reformhaus-fachlexikon.de/vita_mine/VitaminB12.php

Brennessel ist auch eine gute Eisenquelle, war meine eine Zeit lang, neben Hafer. :thumbup:

Ich danke dir für deine Tipps. :)

Lieben Gruß zurück.
 
Hallo Mondblume,

Danke erstmal für deine Infos,
ich habe das mal vor einiger Zeit in einer Gesuntheits Seite im Internet gelesen,das,wenn mann Vitamin C von Orangen oder Zitrusfrüchten zu sich
nimmt,wird das im Magen zu Vitamin B12 umgewandelt.
Und das gleiche gilt für Grünes Gemüse,wie Broccoli,Paprika,oder Grüne Bohnen,das Grüne Gemüse ist auch gut bei Eventuellem Eisenmangel,
den mann laut den Ärzten und Verschiedenen Ernährungs Experten,
bei Veganern aber nicht Feststellen kann,genau so wie den angeblichen B12
Mangel,das sind nur Irgentwelche Blutwerte,die bei Veganern Angeblich zu
niedrig sind,aber nicht Gesundheits Schätlich.
Ich für mich Persönlich halte nichts von Nahrungsergänzungs Tabletten,
es ich lieber eine Orange oder Trink einen Frisch gepressten O-Saft mit Kiwi
Gemischt,oder so.
Und wenns so wehre das ich mal B12 oder eisenmangel haben würde,finde ich das nicht so schlimm,wie zum beispiel einen Herzinfarkt,oder einen zu hohen
Kolesterinspiegel,durch Übermässigen Fleischgenuss.
Wenn eben Mehr Menschen Vegan oder Vegetarier wehren,gebe es nicht mehr so viele Herzinfarkt Opfer,oder Übergewichtige Menschen.
Ich kann nur jedem der Abnehmen will,einen Rat geben,Ändere deine Ernärung,
zu Vegan,oder zumindest Vegetarisch,und du wirst sehen das du Innerhalb
Kürzester zeit(Ohne Sport zu treiben)automatisch Schlank wirst.
Aber eben viele wollen das nicht hören und rennen lieber ins Fitnesstudio,
und essen danach wieder eine Bratwurst und Ärgern sich über die Kosten
für Slimfast oder irgentwelche Schlankheits Pillen.

Schönen Abent noch für dich,gruß Veganer.
 
Hi, ich bin seit mehreren Jahren Vegetarier (fast vegan) und steh da auch völlig hinter. Allerdings hauptsächlich aus dem Tierschutzgedanken, ist ein schöner Nebeneffekt, daß es gesund ist. Meine Familie (Sohn, Mann und ich) ernährt sich ausgewogen- d.h. kein Fertigfutter, keinen Rohr-u. Rübenzucker (Sohn manchmal) , täglich frisch kochen etc.

Und dennoch kämpfe ich ständig mit meinem Gewicht. Bin alles andere als schlank. Esse jetzt wieder vegan auf die "Montignac-Art" und so geht es halbwegs- schlank bin ich trotzdem nicht.

LG Larissa
 
Hi, ich bin seit mehreren Jahren Vegetarier (fast vegan) und steh da auch völlig hinter. Allerdings hauptsächlich aus dem Tierschutzgedanken, ist ein schöner Nebeneffekt, daß es gesund ist. Meine Familie (Sohn, Mann und ich) ernährt sich ausgewogen- d.h. kein Fertigfutter, keinen Rohr-u. Rübenzucker (Sohn manchmal) , täglich frisch kochen etc.

Und dennoch kämpfe ich ständig mit meinem Gewicht. Bin alles andere als schlank. Esse jetzt wieder vegan auf die "Montignac-Art" und so geht es halbwegs- schlank bin ich trotzdem nicht.

LG Larissa



Guten Tag Larissa71,

Ich hab mir mal die Seite von Michel Montinac kurz angesehen,
das sollte doch eine Vegane Diät sein,wenn ich dich richtig Verstanden habe.
Nun ist mir Aufgefallen,das da zum Beispiel bei Spagettie im Rezept die rede von Parmesankäse ist,das ist ja schon der erste wiederspruch an sich,den wenn man Vegane Ernährung wählt,sollte man Keinen Parmesankäse
essen,den als Veganer sollte man Milch Vermeiden,und auch jegliche Art
von Eiern,ob im Kuchen,Keks,oder in Süssen Brötchen vom Bäcker.
Als Vegetarier könnte mann das alles aber weiderhin Essen.

Nun meine Frage,weil du über dein Gewicht klagst,würde mich Inderessieren,
wie lange du schon Vegetarierin bist,und wie du dich im großen und ganzen ernährst.

Ich für meinen Teil bin seit Anfang 2010 zu 90% Vegetarier,und jetzt seit
1 Juni 2011 zu etwar 99% Veganer (zu 99% deshalb weil ich immer noch Milchpulver Verzehre,im Kaffee,oder in Vegetarischen Zutaten)
An sonsten esse ich bevorzugt Tofu-Gerichte,Reis,Nudel(ohne eierzusatz)
Kartoffel,Bohnen,Erbsen,Kürbis,Broccolie,und jegliche Art von Gemüse.
Und Natürlich Frisches Obst,oder Selbstgepresten Fruchtsaft.
Und wie gesagt keine Sahne oder Butter oder so,un ich habe dadurch,seit Anfang 2010 etwar 5 Kilo Abgenommen,obwohl ich,ausser die Treppen Hoch und Runder,und zu Fuß zu Einkaufen,keinerlei Sport betreibe.
Du solltest versuchen,mehr Hülsenfrüchte in deine Nahrung einzubeziehen,
und mehr Verschiedene Nüsse,und statt Sahne,einfach mal Kokosmilch
mitkochen,aber auch nicht zu lang kochen,eher nur Dünstenwegen der
Nährstoffe die im Gemüse sonst Verlohren gehen.
Und gönn Dir und deiner Familie mal ein Wassereis(kein Sahneeis)jetzt
im Sommer.

Also,erstmal schönen Tag noch an dich Larissa71,gruß vom Veganer.
 
Hi, ich bin seit ca. sieben Jahren Veggie. Alles wovon Du schreibst ess ich seit Jahren nicht (Sahne, Parmesan etc. etc.) Wie gesagt ess ich auf die Montignac -Tour, auf vegan halt. Also viel Eiweiß (Tofu, Weizenfleisch etc...), Getreide (kein Weizen nur Dinkel, Hirse) trennen und nicht abends verzehren, keine Kartoffeln. Die von Dir erwähnten Hartweizenspaghetti essen wir mit Tofubolognese und ohne Käse. Keine Rohr-und Rübenzuckerprodukte. Also ich denke mal, vollwertiger ernähren wird schwierig.

Und ich esse so nicht seit gestern sondern schon eine lange Zeit. Glaub´s mir einfach, Veganer sein, heißt nicht schlank sein - gesund aber vielleicht schon.

LG Larissa
 
Hi, ich bin seit ca. sieben Jahren Veggie. Alles wovon Du schreibst ess ich seit Jahren nicht (Sahne, Parmesan etc. etc.) Wie gesagt ess ich auf die Montignac -Tour, auf vegan halt. Also viel Eiweiß (Tofu, Weizenfleisch etc...), Getreide (kein Weizen nur Dinkel, Hirse) trennen und nicht abends verzehren, keine Kartoffeln. Die von Dir erwähnten Hartweizenspaghetti essen wir mit Tofubolognese und ohne Käse. Keine Rohr-und Rübenzuckerprodukte. Also ich denke mal, vollwertiger ernähren wird schwierig.

Und ich esse so nicht seit gestern sondern schon eine lange Zeit. Glaub´s mir einfach, Veganer sein, heißt nicht schlank sein - gesund aber vielleicht schon.

LG Larissa

Guten Tag Larissa,ich dachte mir schon,das du das alles (Sahne und so weiter) nicht ist,wenn du dich seit sieben Jahren Vegan ernährst.
Trotzten bin ich Verwundert,das du diese Michel Motignac Protukte in deiner ernährung Verwendest,wenn die im Rezept dazuschreiben,mann sollte es mit
Sahne servieren,das hat ja dann mit Veganer ernährung nichts mehr zu tun.
das verwundert mich eben.
Und nochwas verwundert mich,ich lebe auch seit Jannuar 2010 Vegetarisch,
zumindest habe ich es zu 90% eingehalten,ich habe es auch davor schon
längere zeit gemacht,um gesünder zu leben,und ich habe mich im Juni 2011,
mit meiner Frau gemeinsam dazu entschlossen,Vegan zu leben,und ich habe
überhaupt keine Probleme damit,auf Fleisch und alles zu Verzichten,
wie schon mehrfach gesagt,das einzige ist,Milchpulver im Kaffe,un in einigen Vegetarischen Lebensmittel,so wie zum beispiel Vegetarische Kekse,
da ist bei manchen Milchpulver in geringen Mengen Enthalten.
Wie gesagt,deshalb,nur zu 99% Vegan.
Das könnte ich aber auch noch locker Ändern,mit Sojamilch im Kaffe zum beispiel,und Verzicht auf diese Kekse.
Ich Persönlich habe in der Zeit von Jannuar 2010 bis Heute
schon etwas Gewicht Verloren,und meine Frau auch,wir fühlen uns aber immer noch Gesund und Fit,
im gegensatz was viele Ärzte sagen über B12 oder eisenmangel,wurde bis Heute,bei uns noch nichts Festgestellt.
Die Schwester meiner Frau ist seit etwar 12 Jahren oder auch schon länger,
Veganerin,und sie hatte bisher auch noch keine Probleme wegen B12 oder Eisen mangel,sie sagt nur,das beste zum Abnehmen,ab 20 Uhr nichts mehr essen,das ist die Beste Diät,wenn mann es möchte.
Und das ganz Ohne Sport.
Wie gesagt,jeder muss das natürlich für sich Persönlich entscheiden,
und ob mann es durchhält,ab 20 Uhr nichts zu essen,ist eine andere Frage.
Ich Persönlich mache es nicht,und esse auch spät abens noch Obst oder eben Kekse.

Erstmal schönen Gruß an dich,Larissa,vom Veganer.
 
Werbung:
Zurück
Oben