Was fehlt mir?

M

Mondblumen

Guest
Ich ernähre mich seit etwa 3 Jahren fleischlos. Schon etwas länger verzichte ich inzwischen zu 99% komplett auf tierische Produkte.

Was fehlt mir, wenn ich zur Zeit vermehrt Heißhunger habe, hin und wieder auch an Tierisches denke (aber nichts esse)?

Seit ein paar Tagen nehme ich täglich 2x 500 µg B12.

Ich möchte mich nur ungern zurück-entwickeln ... was könnte mir noch fehlen? Blutwerte waren soweit ok die letzten Male, bis auf's B12, aber es wird ja auch nicht immer alles untersucht. Evtl. hat was gefehlt. Ferritin war bisschen hoch, wenn ich mich recht erinnere.

Hat jemand eine Idee? Oder verursacht ein B12-Mangel auch solchen Heißhunger? Schon, oder?
 
Werbung:
Bin seit 10 Jahren Veggi und seit einem Jahr Vegan, hab noch nie Mangelerscheinungen gehabt.
Blutwerte sind auch immer top.
Keine Ahnung aber wenn du denkst dir fehlt B12 trink einfach mehr Sojamilch.
Gibt ja gute Geschmacksrichtungen von Alpro. (Schoko, Bananne etc.)
 
Hab gerade was in nem andern Thread von dir gelesen und kenn die Ursache, liegt an der Medikamentösen behandlung.
 
Bin seit 10 Jahren Veggi und seit einem Jahr Vegan, hab noch nie Mangelerscheinungen gehabt.
Blutwerte sind auch immer top.
Keine Ahnung aber wenn du denkst dir fehlt B12 trink einfach mehr Sojamilch.
Gibt ja gute Geschmacksrichtungen von Alpro. (Schoko, Bananne etc.)

Hast alles gelesen soweit? Blutwerte, B12-Mangel ... nehme seit ein paar Tagen tägl. 2x 500 µg B12 usw.

Ok, danke dir, für deine Antwort. Werd's mal weiter beobachten. Lebe schon etwas länger als 1 Jahr komplett ohne Tierisches.

Zumindest versuch ich's soweit es geht, deshalb zu 99%.
 
sehe ich genauso


was ist so dramatisch an Fleisch?
die Tibeter müssen sogar Fleisch essen
wegen der Höhe...



meine Freundin hatte drei Lams zu besuch
aus dem Gyato Kloster von Dharamsala

die assen jeden Tag Fleisch


Fleisch erdet
Schokolade auch


und Sport erdet auch


"besser Schnitzel essen, als Schnitze denken"

Ausspruch von Rudolf Steiner, der einmal plötzlich ein Schnitzel ass...



LG Ali
 
Sry, aber da muss ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben:

Vegetarismus



Der Vegetarismus wird häufig als eine relativ moderne Einstellung zur Ernährung angsehen. Dabei ist er so alt wie die Zivilisation selbst. In vielen Teilen der Welt gehörte der Verzicht auf Fleisch jahrtausendelang zur religiösen und philosophischen Lebenseinstellung. Traditionell sind weder Buddhisten noch Hindus Fleischfresser, und in taoistischen Schriften wird darauf hingewiesen, dass eine Fleischlose Ernährung wesentlich ist für die spirituelle Entwicklung. Die Priesterkasten der Azteken und insbesondere der Inkas waren Vegetarier.

In Europa legte die Schule des Pythagoras im 5.Jah.v.Chr strenge Regeln für die 300 jungen Männer fest, die zu dieser religiös-politischen Gemeinschaft gehörten. Pythagoras empfahl Enthaltung vom Fleisch, weil dies, wie er sagte, zum Frieden führe. Es ist eine merkwürdige Ironie, dass die modernen, entwickelten Länder es als Zeichen materiellen Erfolges ansehen, wenn man sich Fleisch leisten kann, während die dritte Welt in einer weniger glücklichen Lage ist. Tatsächlich sind aber Herzkrankheiten und rheumatische Leiden in den Entwicklungsländern deutlich seltener als im reichen Westen. Eine weitere Ironie ist es, dass im Osten die Elite, die gebildete oder Priesterklasse, sich für den Vegetarismus entschied, während die unteren Klassen häufig Fleischesser waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben