Was bedeutet für dich Pfingsten?

Werbung:
Merlin es gibt keine von einem Gott gegebenen Gesetze, da es einen solchen Gott nicht gibt. Gesetze sind immer Menschen gemacht. So hat der Mensch auch keinen freien Willen, da Mensch sich dem unterordnet was da Jemand bestimmt durch dieses Gesellschaftliche System, welches erst durch die Trennung der Menschen sich so bilden konnte. Diese Trennung geschah auch nicht willentlich sondern aus einer Kraft heraus die ich Angst nenne. Durch diese Angst ist eine Dynamik in Gang gesetzt worden welche es erst möglich machte das die Welt und ihre Wesen in ihr, so zersplittert wurde. Diese Dynamik durch die Angst lässt all da zu was geschieht. Doch die Menschen wissen es nicht besser. Sie haben das alles so gelernt. Somit hat kein Mensch eine Schuld. Diese Schuld wird jedem Kind eingeredet und auch das es ein Sünder ist wenn es nach dem Glauben dieser Gesellschaft sich unmoralisch verhält. Liebe jedoch kennt keine Moral, so wenig wie eine Schuld. Liebe folgt auch keinem Gesetz. Liebe folgt nur sich Selbst. Der Mensch jedoch folgt dem was ihm vor gegeben wird und nicht sich Selbst als das was er wirklich ist.
 
Betrifft natürlich nur mein Leid - das Leid anderer kann mir niemand anhaften.
Vermutlich hast Du das auch so gemeint.
Es gibt keine Anderen.Das Leid der Welt ist dein Leid durch die Trennung zu dir und zu der Welt. Es haftet an dir. Das ist unterem das was sich Karma nennt. Es ist jedoch nichts persönliches sondern betrifft jeden Menschen hier. Ich sage : Jeden Menschen.
 
Es gibt keine Anderen.Das Leid der Welt ist dein Leid durch die Trennung zu dir und zu der Welt. Es haftet an dir. Das ist unterem das was sich Karma nennt. Es ist jedoch nichts persönliches sondern betrifft jeden Menschen hier. Ich sage : Jeden Menschen.
Unsinn. Natürlich gibt es Andere. Das selbstverschuldete "Leid" der (Menschen-)Welt interessiert mich nicht, sehr wohl dagegen das Leid, das die Menschheit in der Natur anrichtet, in der sie wütet wie ein Berserker! Das haftet aber nicht an mir an (komischer Begriff ohnehin), darüber bin ich sauer und punktuell (mehr ist nicht möglich) versuche ich, was dagegen zu tun, ggf. auch gegen die Menschen.
 
Unsinn. Natürlich gibt es Andere. Das selbstverschuldete "Leid" der (Menschen-)Welt interessiert mich nicht, sehr wohl dagegen das Leid, das die Menschheit in der Natur anrichtet, in der sie wütet wie ein Berserker! Das haftet aber nicht an mir an (komischer Begriff ohnehin), darüber bin ich sauer und punktuell (mehr ist nicht möglich) versuche ich, was dagegen zu tun, ggf. auch gegen die Menschen.
Den Unsinn sagst du, da du nicht sagen kannst was du bist und bist damit unbewusst um das was die Wirklichkeit ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben