was bedeuten schlangen im traum?

angie66

Neues Mitglied
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
2
Ich hatte einen Traum, der mich sehr beschäftigt und zwar sah ich viele riesige Schlangen in einem kleinen Raum, sie waren schwarz-gelb und quollen teilweise mir aus einem Schrank entgegen. Überall auf dem Boden waren ganz kleine Schlangen und ich konnte vor lauter Schlangen nicht mehr laufen. Da ich vor allen Schlangen (auch Blindschleichen) eine große Phobie habe, hat mich dies alles sehr belastet und ich muß immer wieder daran denken.

Was kann dieser Traum bedeuten?Würde mich über Antworten sehr freuen:danke:
 
Werbung:
Schlangen bedeuten Vorsicht vor falschem Gerede.

Vielleicht hast du falsche Gedanken durch wen oder was auch immer die in deinem Kopf herumkreisen.:confused:

Schwarz ist Sammlung aber auch negatives.
Gelb, kann Neid sein, aber auch Heiterkeit.

Vielleicht, bringt dir jemand viel negatives und Neid entgegen:confused:

Du entkommst dem gar nicht mehr.
 
Triebe, Instinkte, Gefühle (grosse hier) aus dem Unterbewusstsein, die nun das Bewusstsein erreichen. Mit gelb der Hinweis auf die Angst vor der männlichen Sexualität.

Schlangen sind aber auch das Symbol für Heilung und Wandlung. Offenbarung einer Transformation, um es mal abstrakt zu formulieren. In Sagen und Wundergeschichten hat die Schlange befruchtende Qualität. Du sahst ja kleine auch.

Vielleicht kannst du damit was anfangen. Es ist sonst immer sicherer, den ganzen Trraumzusammenhang zu deuten. Das reine Symbol kannst jetzt du aber vermutlich zuordnen zu dem, was dich beschäftigt.

Wünsche schöne neue Erkenntnisse.

LG Loge33
 
Grüß Dich Angie66,

Schlange, aus dem Blick der Psychoanalyse ein rein männliches Symbol mit oft einer sehr klaren Aussage wenn Mädchen/Frauen davon träumen.

Aus dem schamanischen Aspekt, ist der Hinweiss auf Heilung und uraltes Wissen sehr deutlich. Die Fähigkeit der Schlange ihre alte Haut abzustreifen um wachsen zu können ist der Hinweiss auf Metamorphose und starke Veränderung, welche aber nicht unbedingt ängstigen müssen. Vielleicht machst Du Dir Sorgen um zukünftige Veränderungen. Das Du Dich nicht bewegen kannst weil überall am Boden Schlangen sind, könnte darauf hindeuten das Du Angst vor Entscheidungen hast und Du erstmal eine Denkpause brauchst. Die Schlangen bedrohen Dich nicht, nimm Dir die Zeit Dein Thema in ruhe zu überdenken und Dich zu entscheiden. Wenn Du dann eine Entscheidung fällen wirst, geben Dir die Schlangen mit Sicherheit den Weg frei.

Lieben Gruß
Nebelwanderer
 
Frage nicht, was Schlangen für andere bedeuten, sondern was sie für dich bedeuten.

@ Nebelwanderer:
Schlange, aus dem Blick der Psychoanalyse ein rein männliches Symbol mit oft einer sehr klaren Aussage wenn Mädchen/Frauen davon träumen.

Nicht alles, was länger ist als breit, ist ein Phallussymbol.
 
Werbung:
Zurück
Oben