Schlangen

Honey25

Mitglied
Registriert
22. April 2005
Beiträge
419
Ort
Zuhause
Hallo ihr lieben.
Mich beschäftigt diese Frage seit einer Ewigkeit.
Ich träume viel zu oft von Schlangen. Ich bekämpfe sie, weil sie versuchen mich zu beißen. Manchmal sehe ich nur eine Schlange , die groß und dick ist, giftzähne hat und mich angreifen versucht. Einmal ist sogar so ne große schlange nach mir gesprungen hat mich aber nicht erwischt.

In manchen Träumen aber ist es anders, zb. hab ich auch schon mal tote kleine schlangen gesammelt.
Oder eins hat mich vor einem anderen Menschen beschützt und mich verteidigt.

Doch meistens kämpfe ich gegen sie ,weil sie mich beißen wollen.

Wie soll ich diese Träume deuten?
Wieso träume ich von Schlangen? Und wieso wollen die mich beißen?

danke fürs antworten
lg
Honey
 
Werbung:
Hallo Honey,

Es muss nicht unbedingt sein, dass Schlangen im Traum dasselbe bedeuten, wie deren schamanische Lehren, aber vielleicht hilft es dir doch weiter.

Schlangen werden mit der Weiterentwicklung in Verbindung gebracht. Sie häuten sich, um wachsen zu können, und so zeigen sie, dass auch wir Dinge ablegen können, um innerlich zu wachsen.

Möchte eine Schlange dich beissen kann dies darauf hinweisen, dass du dich weiterentwickeln kannst, wenn du sozusagen den "Tod" deines jetzigen Ichs zulässt.

Liebe Grüsse



Kangiska
 
Danke Kangiska

Und wie mach ich das? meinen jetztigen Tod zulassen, in dem ich mich beim nächstenmal beissen lassen? das kann ich nicht, dafür bin zu sehr auf abwehr eongestellt.
 
Hallo,

auch ich träume von schlangen. bei mir ist es so, da ich mit einem verheirateten mann zusammen bin, und wir eine schöne zeit in aussicht haben oder auch verbringen, das ich dann sehr viel von schlangen träume.

darauf habe ich eine psychologin angesprochen, und sie meint, daß wir (Mein freund und ich) eine wunderschöne gemeinsame Zeit und wohl auch zukunft miteinander haben werden.

ich finde diese träume auch furchtbar. ich lasse sie auch nicht an sie heran. aber die psychologin meint ich muß sie an mich heranlassen, weil dieser traum mir etwas sagen möchte. im moment bin ich auch noch nicht weiter. weil der traum nicht da ist. aber beim nächsten traum versuche ich die schlangen an mich herankommen zu lassen, damit ich endlich weiß was diese mir sagen wollen.

hoffe konnte dir etwas helfen.

lg
taps
 
Aber sie ist so groß und will gnadenlos beissen.
Soll ich sie mich beissen lassen?
Ich bin zwar mit keinem verheirateten mann zusammen aber dafür verlobt mit jemandem. Wir wollen wenn geht noch in diesem Jahr heiraten.

Ich möchte mich aber nicht beissen lassen. Ach mano.
 
aber vielleicht ist das gerade der grund das dir die schlangen sagen wollen, ob es vielleicht richtig ist was ihr vorhabt oder deiner "angst" die vielleicht in deinem unterbewußtsein ist, zu nehmen. vielleicht wollen sie dir dieses mitteilen.

apropo große schlangen. meine sind ebenfalls überdimensional groß

lg
taps
 
Hallo Honey25,

in meinem Traumdeutungsbuch wird eine Schlange als "Feind" bezeichnet und das Beissen, dass dir jemand dir was Böses tun will.

alles Liebe

Xenachen
 
Hallo,

Persönlich würde ich eher raten, im wachen Zustand darüber nachzudenken, was es zu ändern und zu entwickeln gibt.

Auch ich habe lange Zeit von Schlangen geträumt. Diese sind erst verschwunden, nachdem ich mich geändert habe.

Ansonsten gibt es noch 2 Möglichkeiten.

Wenn du dir im Traum über die Bedeutung der Schlange bewusst bist, lass dich beissen. Du kannst dir nämlich ebenso bewusst werden, dass du nur im Traum stirbst.

Du kannst mit einer Meditation den Traum aufsuchen und die Schlange fragen, was sie dir sagen möchte. Diese Informationen kannst du dann für dein Leben benutzen und dann müssten die Träume auch aufhören.

Ich hoffe, du kannst etwas damit anfangen


Liebe Grüsse


Kangiska
 
xenachen schrieb:
Hallo Honey25,

in meinem Traumdeutungsbuch wird eine Schlange als "Feind" bezeichnet und das Beissen, dass dir jemand dir was Böses tun will.

alles Liebe

Xenachen

Ja, in meinem traumdeutungsbuch steht das auch so drin.
Aber ich hab hier keine feinde, weil ich zu wenig kontakt zu anderen hab.
Ich arbeite (auf der Arbeit gibt es niemanden der mich nicht leiden kann) und Privat käme da auch keiner in Frage.


@taps

Ich hab von schlangen schon viel früher auch geträumt. Ich denke seit meiner teenager Zeit . Also schon seit 10-13 Jahren.

@Kangiska

Was ich an mir ändern sollte? Glaube nicht das das damit zu tun hat.
Aber ich werde versuchen mich von so einer verflixten schlange entweder beissen zu lassen oder zu fragen, wieso es mir immer wieder begegnet.

Nur ich muß mir bewusst werden das ich gerade träume. Häufig ist mir das nicht bewusst aus angst und flucht.
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch jahrelang unter Schlangenalpträumen. Erst als ich ich mit Krafttieren anfing zu beschäftigen und mir klar wurde, daß die Schlange eines meiner Krafttiere ist, haben diese aufgehört.

Ich glaube ich hätte auch zu viel Angst mich im Traum beißen zu lassen. Ich würde mich eher im Wachzustand meditativ der Schlange nähern und sie fragen, was sie mir zu sagen hat. Wenn Du die Botschaft der Schlange hörst und sie wahrnimmst, wird sie Dich kaum mehr bedrohen.

Liebe Grüße
Ereschkigal

PS Schlangen werden auch oft in der Traumdeutung mit der Sexualität in Verbindung gebracht.
 
Zurück
Oben