Traum von einer Schlange??????

stern***

Mitglied
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
87
Ort
Bayern Oberpfalz
hallo
ich kann mich zwar nicht mehr genau errinnern,
aber ich weis noch
ich war in einer wohnung und dort schmiss mir jemand, hab ihn oder sie nicht gesehn ,eine schwarze schlange auf mich und ich weis nicht ob ich sie dann aus den fenster schmiss oder jemand, aber als sie (die schlange ) aus den fenster flog sah ich einen baum und eine strasse und ich schaute der schlange hinterher und sie verwandelte sich in eine katze aber nicht schwarz andere farbe
ich weis doofer traum
aber ich glaub er hat was zu bedeutet
kann mir da jemnd helfen
bitte

danke für eure antworten
 
Werbung:
Hi,

vorweg: Kein Traum ist doof! Hältst du deine Gedanken und deine Gefühle auch für doof? Die Träume kommen aus dir, sie sind deine Gefühle, Emotionen, Gedanken und all das, was dich ausmacht!
Die Schlange symbolisiert Weisheit! Früher trugen die Pharaonen goldene Schlangen als Kopfschmuck, weil ihnen die Schlange als "das dritte Auge" dienen sollte! Schlangen häuten sich, daher symbolisieren sie auch "Transformation". Die Schlange in deinem Traum zeigt uns, dass sich in dir etwas "regt". Etwas, das du vielleicht bewusst noch nicht wahr genommen hast. Dass du sie (oder jemand anderer) aus dem Fenster wirfst, zeigt mir, dass du noch nicht wirklich bereit für das bist... Freud sprach bei Schlangen automatisch von einem Sexsymbol... wobei auch diese Symbolik hier nicht auszuschließen ist! Jedenfalls ändert sich in dir oder in deiner Lebenssituation etwas, das geändert werden muss, bzw. wofür die Zeit reif ist!
Dass sie sich in eine Katze verwandelt, heißt, dass du durch diese Veränderung (wenn auch auf sehr subtile Weise) eine "Entwicklungsstufe" höher steigst.

die kosmische Zufallszentrale
 
danke dir für deine antwort

ich habe mich von jemanden gelöst wahrscheinlich dann dieser traum denk ich mal aber danke hast mir sehr geholfen.
hab schon an was schlimmeres gedacht wegen schwarzer schlange
 
Hallo,

Dunkle Schlangen können den Träumenden auf eine Umstellung seiner bisherigen Lebensführung hinweisen, grüne auf Energien im Körperhaushalt, die man noch einsetzen könnte. Das sprichwörtliche "Schlange am Busen Nähren" kann auch auf die Traumdeutung angewendet werden.

Den ganzen Artikel zum Traumsymbole "Schlange" kannst Du auf

http://traumdeutung.blogspot.com/2007/05/traumdeutung-traumsymbol-schlange.html

lesen.

Grüße Marc
 
Hallo Stern,

die Schlange ist ein ganz klassisches Traumsymbol.
Sie zeigt uns unsere Ängste und unsere Unsicherheit.
Es muss im Moment etwas geben was dich behindert und
deine Energie raubt. Da die Schlange schwarz ist ist diese Angelegenheit
auch eher negativ für dich!!

Dies zeigt die Katze, die zum Schluß verschwindet.

Sie ist ein Zeichen für den Wunsch nach Geborgenheit aber auch nach dem eigenen Freiraum.

Ich galube im Moment bist du zu sehr fremdbestimmt.

Versuche dich frei zu schwimmen und vertraue auf die Katze in dir,
wenn sie im Traum wieder auftaucht, beobachte sie.
Sie deutet auf deine Energie und deinen Kampfgeist!!

Alles Gute

Ann Marie:)
 
Hallo Stern,

eine Schlange bedeutet in unseren Breitengraden im allgemeinen eher Ärger und Gefahr (je nach Größe der Schlange). Allerdings vermute ich, daß der Wurf aus dem Fenster auch den Rauswurf der Gefahr bedeutet. Die Gefahr ist nicht mehr in Deiner Wohnung.

Daß sich die Schlange in eine Katze verwandelte, während sie rausflog, könnte ein Hinweis darauf sein, daß die Schlange insofern für Dich eine Gefahr bedeutete, daß Du Dich durch sie in Deiner Freiheit bedroht sahst.

LG malumna
 
Hallo Stern, um Deine Verwirrung noch zu steigern, sage ich Dir mal, was ich in einer Schlange sehe: Für mich ist sie eine große Heilerin!

Wenn Du nun nicht weisst, welche Deutung Dir wirklich hilft, horch in Dich hinein, ob irgendeine unserer Antworten mehr Echo in Dir hervorruft als die anderen....

LG
Ahorn
 
Werbung:
Schlangenträume sind sehr bedeutend. Eine schwarze weist auf bedrohte Lebensenergie hin, denn eine schwarze Schlange symbolisiert auch den 'Hüter der Schwelle'. Sie ist also in jedem Fall eine Warnung.
Noch dazu, wo du dich offenbar schlecht dabei gefühlt hast. Aber da sie aus der Wohnung flog, ist die Gefahr wohl vorüber.
LG
MM
 
Zurück
Oben