Warum werden wir geboren? (kleine Verbesserung)

Die Frage im Anfang geht auch mit dieser.

Wozu ist Karma erst existent? (Das bräuchte es auch nicht geben)
Und bitte nicht: Damit wir geboren werden können..... :)


Hallo JacquesDeMolay,
die Karmagesätze existieren seit sich die erste Seele vom unserem größten Schöpfer, dem Gott, getrennt hat, und zur Welt gekommen ist. Seit dem gibts die Karma.
LG, Läufer
 
Werbung:
Es gibt keine guten oder schlechte Aspekte! Jeder Aspekt hat seine eigene Dynamik, wobei Rot Energie ist, Blau Substanz und Grün mit Denken und Kontaktnahme zu tun hat!

Hallo Arnlod,
man sagt nicht es gibt die guten, oder die bösen Aspekte, man sagt es gibt die harmonischen und unharmonischen Aspekte. Jedoch, bei den unharmonischen Aspekten tut dem Menschen sein Lernprozess ein bischen Weh, es kostet mehr Schweiß, bekommt mehr Schläge vom Leben.
Bei harmonischen ist es so, daß man kann entweder ausruhen, alles geht von sich selbst, oder man kann Vieles erreichen-wenn man will.
Bei unharmonischen Aspekten muss man ständig etwas tun, ansonsten würden die Lebensumstände den Menschen zermählen-er hat da keine Wahl.
LG, Läufer
 
Karma ist ein Teil der hermetischen Gesetze und hat nichts mit Schuld, Sühne, Gut oder Böse zu tun! Karma ist eine logische Folge von Ursache und Wirkung. Ein Stein wird als Ursache ins Wasser geworfen und die Wirkung entsteht durch die Ringe, welche wiederum eine weitere Ursache ergeben und eine weitere Wirkung. Seit dem Urknall kann man so gesehen diesen als Ursache sehen und die darauffolgenden Wirkungen beobachten. Das höhere Selbst im Menschen ist überpersönlich und steht auch für die Evolution, für die Schöpfung als solche! Diese übergeordnete Instanz erfährt man meistens erst nach dem Tod, also in der Nachtoderfahrung. Aber es gibt und gab auch Menschen, so wie Jesus, welche im irdischen Dasein den Zugang hinter den Kulissen irdischer Wahrnehmung haben. Und man sieht gut, wie Jesus von den Pharisäern ständig angegangen und traktiert wurde.

Heute würden ihn die internationalen Geheimdienste erfolgen, in der Hoffnung mehr Macht ausüben zu können, weil er ja etwas hatte, was sie selbst nicht kannten und haben konnten. Keine Feuer können es verbrennen, keine Winde verwehen, kein Wasser ertränken und keine Erde ersticken! Gottes Energien sind übergeordnet und selbst die Ursache aller Ursachen. Und keiner kann diese Ebenen betreten, solange er von der Ich-Krankheit befallen ist... :)

Geburt und Tod sind ein großer Prozess. Beim Tod wird man in den Tod hineingeboren und wird feststellen, dass hier das Leben eigentlich erst beginnt. Die Nachtoderfahrung wird im Tibetischen Totenbuch sehr gut beschrieben, und in dieser Phase bekommt der Verstorbene den irdischen Schleier gewohnter Wahrnehmung weggerissen. Es bedarf sicher vieler Tode und Geburten, bis man in seiner Werdung so etwas wie Buddhaschaft erreichen kann. Das kosmische Spiel hat unendlich viel Zeit, wobei jeder Lebendige von uns ganz bewusst oder unbewusst auf dem Weg der Weiterentwicklung ist!

Liebe Mahuna,

In der Vergangenheit waren wir Einzeller, später teilten sich diese in Männlich und Weiblich. Man kann eine Schlange, ein Schmetterling, ein Affe, ein Baum, ein Frosch in der Vergangenheit gewesen sein, Kiemen wie ein Fisch gehabt haben, und all diese Erfahrungen sind in unserem Unterbewusstsein wie auf einer Festplatte abgespeichert!

Alles liebe!

Arnold

Hi Arnold,
ja, so eben Karma=eine logische Folge von Ursache und Wirkung. Deswegen schreibe ich, dass ich der Meinung bin, dass es beruht an diesen Taten. Der Kosmos hat einfache Regeln.
LG, Läufer
 
Ich vermute, daß ein großer Fehler war in der Vergangenheit, hauptsächlich für die westliche Zivilisation, daß das Christentum im Mittellalter-ca.um Jahre 325, die einzelnen Passagen aus der Bibel bezüglich der Inkarnation, Karmaprinzip, Seelen-Unsterblichkeit/Körpersterblichkeit, gestrichen und beseitigt haben.
Ansonsten, hätten die Leute bis heute nicht so gehandelt, wie sie handeln/-ten, und leben....
Wie ist euere Auffassung?
Vor gut 20 Jahren habe ich öfters gesagt: Ab Nicäa (325) ging es bergab". 2008 kam in Arte eine 5 teilige Doku: Apokalypse -Entwicklung des Christentums.
Demnach wurde schon im 2 Jhdt uminterpretiert und selsktiert. 381 wurde es zur Staatsreligion. Damals stand Saturn in Konjunktion zu Pluto! Anfang 6. Jhdt (so 500 bis 510) kam das Denkverbot. D.h. Wie was zu sehen ist wurde von höchster menschlicher Stelle verordnet. Die Einheit der Kirche als oberste Institution stand im Vordergrund. Ein einheitliches Christentum hat es noch nie gegeben- auch wenn es deren Marketing und glauben machen will. Obwohl die Römer sehr krigerisch waren, waren sie toleranter als die Christen. Sie griffen nur ein, wenn die öffentliche Ordnung in Gefahr war. Nach 381 oder besser ab dem 6. Jhdt lebte es sich sehr gefährlich, wenn man anders dachte. Änderungen gab es erst 1000 Jahre später - Aufklärung.

Religion ist astrologisch gesehen Fische, der theologische Teil Schütze. Wenn also Saturn/Pluto über Neptun/Jupiter gestellt wird, naja .... Dann ist Religion nur ein Deckmäntelschen für Macht- und Autoritätsbestädigung!

Gegenüber den Juden (Kabbala) und Moslems (Sufis) gibt es im Christentum keine offizielle Mystik. Klar, widerspricht Saturn/Pluto!

Ich unterscheide zunächst mal Reinkanation und Karma. Reinkanation ist nach dem hermetischen Prinzip: Alles isr Rhythmus, alles ist Schwingung. Karma ist das Kausalitätsprinzip.
(Es gibt eine Bibelstelle, da fragt Nikodäus Jesus,ob er Elias sei. Natürlich darf man das nicht als Reinkanation interpretieren -grins.)
Natürlich setzt Karma Reinkanation voraus.

Es gibt einige Karma-Modelle (Karmabuch; Trutz Hardo) und es gibt auch Modelle zwischen den Leben (Michael Newton) und es gibt noch ganz andere Modelle:
Magnetischer Impuls hinter das rechte Ohr kann zu Gotteserlebnissen führen.
Alles nur inszinierte viruelle Welt alla Holodeck. Eine Art Rollenadventure.
(Mysterien des Weltalls: Gibt es eine Schöpfer?)

Also, wenn es nur ein Modell geben darf, ist es für die meisten leichter. Aus der Modellvielfalt das zu finden, welches alles in irgend einer weise gerecht wird, ist dagegen alles andere als leicht. Ob es das schon gibt, hege ich meine Zweifel.

D.
 
Meister Eckehard, Jakob Böhme, Suso, Juan de la Cruz, die heilige Teresa, der heilige Franziskus - sind es nicht Mystiker?

Wir werden solange wiedergeboren, bis wir jede Abhängigkeit an das irdische Dasein überwunden haben (Begierden, Gelüste, Ehrgeiz, materielle Besitzgier usw.) Selten mal kommt auch Jemand freiwillig auf die Erde, obwohl er nicht an sie gebunden ist um den Menschen den Weg zu weisen.
 
Meister Eckehard, Jakob Böhme, Suso, Juan de la Cruz, die heilige Teresa, der heilige Franziskus - sind es nicht Mystiker?
Wir sind im Astro, nicht im religösen Bereich. Ok. Luther bezieht sich aus Meister Eckerd. Was geschah findet man in der Geschichte: 30jähriger Krieg, Gegenreformation. ... = Machterhalt der Instutition.
Hl. Franziskus, betrachte mal die Geschichte genauer. Ab Bischof lebten sie in saus und braus. Wurde von der Obrigkeit eher geduldet. .... Kein Vergleich zu Sufi und Kaballa!

Selten mal kommt auch Jemand freiwillig auf die Erde
Micheal Netwon berichtet anderes! Hypnotherapeut, gelang eher durch Zufall zwischen die Leben. Da seine Vorgehensweise nachvollziehbar ist, ist dies meiner Meinung nach glaubwürdiger als andere Methoden, z.B. Channelings
(Ich bin kein Gegner von Channelings. Nur ich habe gelernt, diese vorsichtiger zu betrachten. Dafür gibt es jedoch andere Foren-Teile hier.)

D.
 
@ Dilbert - ja, bei den Typen, die ich angeführt habe, handelt es sich um einzelne mystisch angehauchte Individuen; die Kabbala und der Sufismus ist natürlich etwas ganz anderes...

Was berichtet denn Michael Netwon?
 
Vor gut 20 Jahren habe ich öfters gesagt: Ab Nicäa (325) ging es bergab". 2008 kam in Arte eine 5 teilige Doku: Apokalypse -Entwicklung des Christentums.
Demnach wurde schon im 2 Jhdt uminterpretiert und selsktiert. 381 wurde es zur Staatsreligion. Damals stand Saturn in Konjunktion zu Pluto! Anfang 6. Jhdt (so 500 bis 510) kam das Denkverbot. D.h. Wie was zu sehen ist wurde von höchster menschlicher Stelle verordnet. Die Einheit der Kirche als oberste Institution stand im Vordergrund. Ein einheitliches Christentum hat es noch nie gegeben- auch wenn es deren Marketing und glauben machen will. Obwohl die Römer sehr krigerisch waren, waren sie toleranter als die Christen. Sie griffen nur ein, wenn die öffentliche Ordnung in Gefahr war. Nach 381 oder besser ab dem 6. Jhdt lebte es sich sehr gefährlich, wenn man anders dachte. Änderungen gab es erst 1000 Jahre später - Aufklärung.

Religion ist astrologisch gesehen Fische, der theologische Teil Schütze. Wenn also Saturn/Pluto über Neptun/Jupiter gestellt wird, naja .... Dann ist Religion nur ein Deckmäntelschen für Macht- und Autoritätsbestädigung!

Gegenüber den Juden (Kabbala) und Moslems (Sufis) gibt es im Christentum keine offizielle Mystik. Klar, widerspricht Saturn/Pluto!

Ich unterscheide zunächst mal Reinkanation und Karma. Reinkanation ist nach dem hermetischen Prinzip: Alles isr Rhythmus, alles ist Schwingung. Karma ist das Kausalitätsprinzip.
(Es gibt eine Bibelstelle, da fragt Nikodäus Jesus,ob er Elias sei. Natürlich darf man das nicht als Reinkanation interpretieren -grins.)
Natürlich setzt Karma Reinkanation voraus.

Es gibt einige Karma-Modelle (Karmabuch; Trutz Hardo) und es gibt auch Modelle zwischen den Leben (Michael Newton) und es gibt noch ganz andere Modelle:
Magnetischer Impuls hinter das rechte Ohr kann zu Gotteserlebnissen führen.
Alles nur inszinierte viruelle Welt alla Holodeck. Eine Art Rollenadventure.
(Mysterien des Weltalls: Gibt es eine Schöpfer?)

Also, wenn es nur ein Modell geben darf, ist es für die meisten leichter. Aus der Modellvielfalt das zu finden, welches alles in irgend einer weise gerecht wird, ist dagegen alles andere als leicht. Ob es das schon gibt, hege ich meine Zweifel.

D.
Hallo Dilbert,
sehr schön beschrieben! Danke, LG, Läufer
 
Was berichtet denn Michael Netwon?
Er beschreibt Abläufe und Aufbau zwischen den Inkanationen und bestätigt damit auch einige Channels.
Selten mal kommt auch Jemand freiwillig auf die Erde
So sieht es eigentlich jede Seele, wenn sie zurück kommt. Nur, nach einer "gewissen Zeit" kann es keine Seele mehr "erwarten", daß es wieder los geht - grins. Vorher gibt es so eine Art "Besprechung" wegen der Rollenverteilung. Diese ist eher ein Rahmen als strenge Anweisung! Deshalb trifft es als Rollenadventure zu sehen schon irgendwie zu.

-----
Es ist schon so, daß es ein Unterschied in dem Erfahren macht, ob die Vorstellung sofort vorhanden ist, oder, ob Widerstand (Saturn) bei der Verwirklichung mitspielt.
----

In seinem dritten Buch beschreibt er, wie er nachdem er einen Klient in Trace versetzt hat, vorgeht. Also jeder Hypnotherapeut, wenn er sich traut, kann danach vorgehen. (wissenschaftliches Axiom der Wiederholbarkeit.)

D.
 
Werbung:
@Dilbert: ..."Nur nach einer" gewissen Zeit" kann es keine Seele mehr "erwarten", dass es wieder los geht..."
- was nicht bedeutet, dass es freiwillig geschieht. Im Bardo Thödol wird beschrieben, wie die karmischen Winde (Stürme, Kälte, Hitze usw.) des Sipa Bardo den unter ihnen Leidenden wieder in die Wiedergeburt treiben.

zu "wissenschaftliches Axiom der Wiederholbarkeit" - unglaublich ist die Sturheit der Wissenschaftler, die kein Bewusstsein ausserhalb der Gehirnfunktionen erfassen können.
 
Zurück
Oben