Warum werden so wenige Leute Priester???

das liegt unter anderem daran, dass zumindest in der katholischen kirche das zölibat nicht mehr zeitgerecht ist und zum anderen denke ich,

dass viele menschen einfach über ihre religiösität nachdenken und merken, dass sich so einiges in der christlichen glaubenslehre widerspricht. also gibt es keinen grund mehr ein geistlicher zu werden.

ja sitanka, dass sehe ich genauso..:liebe1:
gott hat menschen geschaffen und nicht priester..
gott ist überall und für jeden..und es bleibt zu hoffen,
dass die menschen im konglomerat mal begreifen..das man
keine häuser oder kirchen braucht..um gott zu fühlen.
alice
 
Werbung:
Die Rollen sind von Natur aus verteilt, aber in derselben beschert sich keine Frau. Nur bei der Spezies Mensch....

Welche Rollen meinst du? Den Umgang mit unterschiedlichen Körperfunktionen?
Und wie könnte und warum sollte sich ein Tier, das nicht reflektieren kann, beschweren?
 
Es werden halt nur leute priester, die das wollen, man kann nicht was werden wenn man es gar nicht will.:)
 
Es werden halt nur leute priester, die das wollen, man kann nicht was werden wenn man es gar nicht will.:)


.....das funktioniert nur in einer "Blase".:weihna1 Weil, wenn es tatsächlich so wäre, dass jeder genau das macht, was er will, wären Spitzenjobs überbesetzt und es gäbe keine z. B. Hilfsarbeiter mehr.

Sowie man in einem Verband (Familie, Gesellschaft, Staat, ...) lebt, gibt es schon noch andere Faktoren, als das eigene Wollen.
Früher hat sich jeder Großbauer gefreut, nein.....es war selbstverständlich, ....wenn ein Sohn mindestens Priester wurde oder Lehrer.

Viele liebe Grüße
Salaya Ayjanda Rii
 
Werbung:
Zurück
Oben