Warum werden so wenige Leute Priester???

Zahnfee

Mitglied
Registriert
29. Januar 2007
Beiträge
381
Ort
Baden Württemberg
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine interessanten Bericht im Radio gehört. :morgen:
Die finden keine Nachfolger für Priester.
Die haben Priester, haben die Problematik schon erkannt, nämlich das man bei den Katholiken als Priester weder heiraten darf, noch Sex haben darf noch in den Genuss einer eigenen Familie kommt. Und warum darf eine Frau kein Priester werden?
Ich denke mir das die katholische Kirche doch recht weltfremd ist und sehr veraltet. Vor allem wo steht geschrieben das eine Frau kein Wort Gottes verkünden kann...
In der Bibel steht sogar das man sich mehren soll warum ist das wohl einem Priester verwehrt?

Was denkt Ihr darüber?
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine interessanten Bericht im Radio gehört. :morgen:
Die finden keine Nachfolger für Priester.
Die haben Priester, haben die Problematik schon erkannt, nämlich das man bei den Katholiken als Priester weder heiraten darf, noch Sex haben darf noch in den Genuss einer eigenen Familie kommt. Und warum darf eine Frau kein Priester werden?
Ich denke mir das die katholische Kirche doch recht weltfremd ist und sehr veraltet. Vor allem wo steht geschrieben das eine Frau kein Wort Gottes verkünden kann...
In der Bibel steht sogar das man sich mehren soll warum ist das wohl einem Priester verwehrt?

Was denkt Ihr darüber?

ich kann Dir Gespräche mit Fist empfehlen, er (oder sie, das habe ich noch nicht herausgefunden) hat ein enormes Wissen, was Religion/Religionsgeschichte und alles rund um Priester, .......betrifft.
Viele liebe Grüße
Ingrid
Salaya Ayjanda Rii
 
Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich eine interessanten Bericht im Radio gehört. :morgen:
Die finden keine Nachfolger für Priester.
Die haben Priester, haben die Problematik schon erkannt, nämlich das man bei den Katholiken als Priester weder heiraten darf, noch Sex haben darf noch in den Genuss einer eigenen Familie kommt. Und warum darf eine Frau kein Priester werden?
Ich denke mir das die katholische Kirche doch recht weltfremd ist und sehr veraltet. Vor allem wo steht geschrieben das eine Frau kein Wort Gottes verkünden kann...
In der Bibel steht sogar das man sich mehren soll warum ist das wohl einem Priester verwehrt?

Was denkt Ihr darüber?


Hallo

Da gibt es die Möglichkeit Pastorin zu werden.:)

LG Tigermaus
 
Ja, aber eben in der evangelischen, aber Katholiken mögen diese Gruppierung nicht, die Evangilidsten sind besser dran, sie dürfen heiraten

Ja, aber interessiert es Gott ob oder nicht denn im Endefekt betet Frau Pastorin auch zu Gott oder?
Und somit sind wir bei ob oder nicht beim zuviel Menscheln.

LG Tigermaus
 
Werbung:
Zurück
Oben