Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Kaffee können wir uns aber ruhig gönnen. ;)

Bei Kaffee und Kakao stellt sich die Frage, ob das Wasser vom Himmel kommt, also auf natürlichen Wege oder ob halt künstlich Bewässert werden muss. Ich glaub Kaffee wächst ja eh nur oben im Hochland wo es häufig regnet. Aber weiss es nicht genau.

Nun Kinder lieben natürlich Kakao, wenn man sie dran gewöhnt hat. Ich mag ihn mittlerweile nicht mehr, ausser in Form von Zartbitterschoki.

Tote Tiere sind für mich eh nix. Milch mag ich seit längerem nicht mehr, obwohl ich danach mal total süchtig war.
Und ja, es ist recht beruhigend, dass Gemüse um einges weniger braucht.

Wobei der Gemüseanbau in Almeria, Spanien völlig überhand genommen hat und es alles andere als wassersparend dort zugeht. Alles hat irgendwo sein manko. Aber irgendwo kann man ja immer anfangen (y)
 
Werbung:
wobei wir hier in Österreich eher eh zuviel Wasser haben und keinen Wassermangel.

Ich weiss nicht, wie das mit dem Wasser in Deutschland ist, also ob wir zuviel oder zuwenig davon haben, mir ist auch klar, dass man schliesslich etwas essen muss, klar ohne Wasserverbrauch geht das nicht, aber mir erscheint das viel zu viel Wasser, was dabei draufgeht.
 
Was mich echt aufregt: Ich wusste nicht, dass so viel Wasser für diese Sachen "geopfert" wird, es ärgert mich und ich sehe das nicht mehr ein. Für Rind und Schweinefleisch ist es auch sehr viel, okay, das esse ich schon länger nicht und Rind noch nie, aber Kakao muss auch so viel Wasser haben?

Ein Rind, ein Schwein, ein Huhn brauchen auch dann viel Wasser, wenn sie nicht aufgegessen werden.
Wahrscheinlich sogar noch mehr, weil sie ja länger leben würden.
Deine Katze braucht auch Fleisch oder soll sie Tomaten essen und krepieren?
Vermehren würden sich die Tiere auch ohne Zutun des Menschen.
Oder soll man jetzt einfach alle Tiere killen und verrotten lassen?

Gruß

Luca
 
Ein Rind, ein Schwein, ein Huhn brauchen auch dann viel Wasser, wenn sie nicht aufgegessen werden.
Wahrscheinlich sogar noch mehr, weil sie ja länger leben würden.
Deine Katze braucht auch Fleisch oder soll sie Tomaten essen und krepieren?
Vermehren würden sich die Tiere auch ohne Zutun des Menschen.
Oder soll man jetzt einfach alle Tiere killen und verrotten lassen?

Gruß

Luca

Ich würde nie meiner Katze das Fleisch vorenthalten, selbst dann nicht, wenn ich Veganer werde, denn ich weiss, dass sie ein fleischfressender Organismus ist und weil ich sie liebe, täte ich ihr das NIE an. Ich stelle fest, dass ich die Milch und die Mopro-Produkte nicht vermisse, also es geht auch ohne, fällt mir auf, mein Körper hat das Verlangen danach eingestellt. :blume:
 
auch Tierärzte müssen oftmals den ganzen Arm nutzen, gerade bei Kühen und Pferden, halt die großen Tiere,
was ist daran schlimm wenn es gemacht werden muss um zB ein Kleines zudrehen .
Es gibt schon einen großen Unterschied zwischen Geburtshilfe oder Hebammentätigkeit und Vergewaltigung.
 
Ich weiss nicht, wie das mit dem Wasser in Deutschland ist, also ob wir zuviel oder zuwenig davon haben, mir ist auch klar, dass man schliesslich etwas essen muss, klar ohne Wasserverbrauch geht das nicht, aber mir erscheint das viel zu viel Wasser, was dabei draufgeht.
zumindest bei uns in Österreich kommt jetzt die Feuerwehr öfter zum Auspumpen überfluteter Keller.

Apropos vegan und vegetarisch. In einem uralten Rohkostbüchlein habe ich jetzt als Rezeptvorschlag mal gelesen, über den grünen Salat als Dressing statt Essig und Öl alternativ Sauerrahm, Leinöl und frische Kräuter wie Basilikumblätter zu geben. Schmeckt echt gut mal zur Abwechslung, der Salat ist allerdings von vegan zu nur vegetarisch geworden.
 
Ich sah einmal einen Bericht von einem erwachsenen Löwen.
Der war vegetarisch groß geworden.
Es wurde ihm ein riesen Kottelet vor die Nase gehalten.
Er hat sich angeekelt abgewendet.

Das kann ich nicht recht glauben.
Das klingt nach einem Bericht mit diesem Motto: "ALLES ist anerzogen, NICHTS ist angeboren!"
Und das glaube ich nicht, wie gesagt.
 
Werbung:
Zurück
Oben