Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Werbung:
Ich glaube dir das aber finde es unnatürlich, denn ein Löwe ist ein reiner Fleischfresser. :)


Bitte schau dich einmal im Internet um. Ich habe nach dem Video gesucht, welches ich gesehen hatte, weil ich es hier einstellen wollte, konnte es aber nicht finden. Es gibt aber einen Bericht genau über diesen Löwen und dessen Verhalten in Textform. Auch gibt es eine ganze Reihe Berichte von anderen Tieren, die wir in diese Ecke stellen, dass sie unbedingt Fleisch haben wollen. Es hat sich jedoch bei näherer Betrachtung herausgestellt, dass dieses nicht bei allen der Fall ist.

Ich könnte jetzt weit ausholen über religiöse Betrachtungen wie es überhaupt dazu kam, dass Fleisch (auch von den Tieren) gegessen wird. Aber das würde zu weit führen. Sollte es dich jedoch interessieren, dass alles kannst du nachlesen.



:)
 
Wenn es dich glücklich macht, dann spotte ruhig. :)



:blume:

Mich macht das nicht glücklich.
Aber wir stellen Tiere nicht in die "Fleischfresser-Ecke", sondern wir haben beobachtet, dass beispielsweise Löwen, u.a. Antilopen jagen und fressen. Es wurde noch nie beobachtet, dass sie sich gemeinam mit den den Antiolopen auf die Weide stellen und äsen.

Und einen Löwenjunges vegetarisch aufzuziehen, ist für mich keine lobenswerte Tat, sondern reine Tierquälerei, vollbracht von einem Vollkoffer. Ja, das sag ich jetzt mal so, ohne zu wissen, wer es gewesen ist.

Und dem Löwen sind deine religiösen Betrachtungen völlig wurscht ....

:coffee:
 
Hallo Schöpfung :)

Ja, eine ähnliche Tabelle sah ich auch im Web, also für Fleisch und Milch geht am meisten Wasser drauf unser Tässchen Kaffee können wir uns aber ruhig gönnen. ;)

Was mich echt aufregt: Ich wusste nicht, dass so viel Wasser für diese Sachen "geopfert" wird, es ärgert mich und ich sehe das nicht mehr ein. Für Rind und Schweinefleisch ist es auch sehr viel, okay, das esse ich schon länger nicht und Rind noch nie, aber Kakao muss auch so viel Wasser haben?

Nun gut, der ist für die Kinder wichtig, sie lieben Kakao und manche Erwachsene auch:ROFLMAO: aber alles andere muss echt nicht sein (ausser Kaffee), Geflügebraucht von den Tieren am wenigsten Wassel r, sehe ich hier. Weisst du es verdursten Menschen und Kinder haben kein sauberes Trinkwasser, langsam dämmert mir auch warum...

Hinzugefügt: Hey, meine heissgeliebten Tomaten brauchen am wenigsten Wasser. :banane:
Also mit Geflügel braucht am wenigsten Wasser ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung, Schwein wiegt glaub ich so 200kg und mehr Geflügel wenns eine Pute ist so um die 6 kg wenn das dann mit dem Wasserverbrauch aufrechnest.
 
Bitte schau dich einmal im Internet um. Ich habe nach dem Video gesucht, welches ich gesehen hatte, weil ich es hier einstellen wollte, konnte es aber nicht finden. Es gibt aber einen Bericht genau über diesen Löwen und dessen Verhalten in Textform. Auch gibt es eine ganze Reihe Berichte von anderen Tieren, die wir in diese Ecke stellen, dass sie unbedingt Fleisch haben wollen. Es hat sich jedoch bei näherer Betrachtung herausgestellt, dass dieses nicht bei allen der Fall ist.

Ich könnte jetzt weit ausholen über religiöse Betrachtungen wie es überhaupt dazu kam, dass Fleisch (auch von den Tieren) gegessen wird. Aber das würde zu weit führen. Sollte es dich jedoch interessieren, dass alles kannst du nachlesen.



:)

Guten Morgen Tiefensucher :flower2:

Wegen dem Video, weisst du denn noch so ungefähr wie das hiess? Also so ohne irgendeinen Namen konnte ich jetzt auch nichts dazu finden im Web, oder weisst du noch, von wem das eingestellt worden ist?

Aber @Tiere, es scheint hier auch Ausnahmen zu geben ja, so wie wenn sie ungewöhnliche Freundschaften schliessen, dazu habe ich auch schon Videos gesehen. :)
 
Guten Morgen Tiefensucher :flower2:

Wegen dem Video, weisst du denn noch so ungefähr wie das hiess? Also so ohne irgendeinen Namen konnte ich jetzt auch nichts dazu finden im Web, oder weisst du noch, von wem das eingestellt worden ist?

Aber @Tiere, es scheint hier auch Ausnahmen zu geben ja, so wie wenn sie ungewöhnliche Freundschaften schliessen, dazu habe ich auch schon Videos gesehen. :)




Guten Morgen Dyonisus, :)

das Video wurde vermutlich auf ntv gezeigt. Aber ich weis es nicht mehr genau, weil ich so viele Nachrichten schaue.

Aber nachfolgend kannst du einen Bericht über diesen Löwen lesen. Und dort wird auch deutlich das dieser Löwe nicht alleine ist und dass es sich keinesfalls um Tierquälerei handelt.


https://www.swissveg.ch/node/94




:blume:
 
Guten Morgen Dyonisus, :)

das Video wurde vermutlich auf ntv gezeigt. Aber ich weis es nicht mehr genau, weil ich so viele Nachrichten schaue.

Aber nachfolgend kannst du einen Bericht über diesen Löwen lesen. Und dort wird auch deutlich das dieser Löwe nicht alleine ist und dass es sich keinesfalls um Tierquälerei handelt.


https://www.swissveg.ch/node/94




:blume:

Sorry, aber schon dieser märchenhafte Schreibstil läßt mich vermuten, dass diese Story entweder gar nicht stimmt oder verfälscht wurde, damit eine Veganerseite damit Werbung machen kann.

Spätestens bei diesem Part konnte ich nicht mehr weiter lesen:

Schliesslich gelang es einem jungen Besucher, ihre Besorgnis zu zerstreuen. Ernst blickte er sie an und fragte: "Lesen Sie denn nicht die Bibel? Lesen Sie doch einmal Genesis 1:30, dort werden Sie die Antwort finden." George las die Verse alsbald. Zu seinem Erstaunen stand dort: "Und jedem Tier der Erde, und jedem Geflügel in der Luft, und allem was auf der Erde kriecht, und wo es Leben gibt, habe Ich jedes grüne Kraut als Nahrung gegeben, und so war es." Von da an waren die Westbeaus beruhigt.

Ein von vorne bis hinten erfundene Geschichte.
 
Werbung:
Guten Morgen Dyonisus, :)

das Video wurde vermutlich auf ntv gezeigt. Aber ich weis es nicht mehr genau, weil ich so viele Nachrichten schaue.

Aber nachfolgend kannst du einen Bericht über diesen Löwen lesen. Und dort wird auch deutlich das dieser Löwe nicht alleine ist und dass es sich keinesfalls um Tierquälerei handelt.


https://www.swissveg.ch/node/94




:blume:

Ich schaue mir deinen Link mal zeitnahe in Ruhe an und gebe dir hier dann Feedback dazu, danke dir dafür. :)
 
Zurück
Oben