Warum lebt ihr nicht auch vegan oder vegetarisch?

Sorry, aber schon dieser märchenhafte Schreibstil läßt mich vermuten, dass diese Story entweder gar nicht stimmt oder verfälscht wurde, damit eine Veganerseite damit Werbung machen kann.

Spätestens bei diesem Part konnte ich nicht mehr weiter lesen:

Schliesslich gelang es einem jungen Besucher, ihre Besorgnis zu zerstreuen. Ernst blickte er sie an und fragte: "Lesen Sie denn nicht die Bibel? Lesen Sie doch einmal Genesis 1:30, dort werden Sie die Antwort finden." George las die Verse alsbald. Zu seinem Erstaunen stand dort: "Und jedem Tier der Erde, und jedem Geflügel in der Luft, und allem was auf der Erde kriecht, und wo es Leben gibt, habe Ich jedes grüne Kraut als Nahrung gegeben, und so war es." Von da an waren die Westbeaus beruhigt.

Ein von vorne bis hinten erfundene Geschichte.
Genau, wenn immer die Bibel ins Spiel kommt, werde ich immer sehr argwöhnisch.

Jedenfalls eine fantastische Geschichte
 
Werbung:
@Tiefensucher

Bezüglich https://www.swissveg.ch/node/94

Habe es mir nun durchgelesen und die Geschichte ich schön aber auch sehr traurig: zuerst das mit ihrer Mutter die alle Kinder sofort tötete und dann auch, dass sie zuletzt starb an einer Krankheit und zuvor von ihrer Mutter schwer am Bein verletzt worden ist.

Aber ich denke ihr Verhalten Fleisch so sehr abzulehnen, könnte aus dem Verhalten ihrer Mutter resultieren also, dass sie dadurch traumatisiert worden ist und so eine Art Traumabewältigung stattfand, indem sie sich weigerte wie ihre Mutter zu werden und infolgedessen lehnete sie das Töten und Fressen anderer Tiere ab.

Wir wissen nicht wirklich, wieviel Bewusstsein so ein Tier hat aber ich halte das nicht für unmöglich, ich traue den Tieren mehr zu wie viele andere Menschen ihnen zutrauen täten und das meine ich positiv. :blume:
 
Sorry, aber schon dieser märchenhafte Schreibstil läßt mich vermuten, dass diese Story entweder gar nicht stimmt oder verfälscht wurde, damit eine Veganerseite damit Werbung machen kann.

Spätestens bei diesem Part konnte ich nicht mehr weiter lesen:

Schliesslich gelang es einem jungen Besucher, ihre Besorgnis zu zerstreuen. Ernst blickte er sie an und fragte: "Lesen Sie denn nicht die Bibel? Lesen Sie doch einmal Genesis 1:30, dort werden Sie die Antwort finden." George las die Verse alsbald. Zu seinem Erstaunen stand dort: "Und jedem Tier der Erde, und jedem Geflügel in der Luft, und allem was auf der Erde kriecht, und wo es Leben gibt, habe Ich jedes grüne Kraut als Nahrung gegeben, und so war es." Von da an waren die Westbeaus beruhigt.

Ein von vorne bis hinten erfundene Geschichte.




Ich bin nicht hier um zu streiten oder Recht zu haben, denn mein Ego habe ich längst an der Garderobe abgegeben. Wenn du es nicht glauben willst so lasse es einfach. Ich werde niemandem meine Überzeugung aufzwingen.

Falls du jedoch wirklich an dieser Angelegenheit interessiert bist, kannst du auch anderswo Berichte finden, wo beschrieben wird das es noch mehr Tiere mit diesem Verhalten gibt.

Und jetzt möchte ich bitte diese Geschichte abschließen. :)



:blume:
 
Ich bin nicht hier um zu streiten oder Recht zu haben, denn mein Ego habe ich längst an der Garderobe abgegeben. Wenn du es nicht glauben willst so lasse es einfach. Ich werde niemandem meine Überzeugung aufzwingen.

Falls du jedoch wirklich an dieser Angelegenheit interessiert bist, kannst du auch anderswo Berichte finden, wo beschrieben wird das es noch mehr Tiere mit diesem Verhalten gibt.

Und jetzt möchte ich bitte diese Geschichte abschließen. :)



:blume:

Wieso bist Du denn jetzt so angepißt? Ich glaube nicht, dass die Geschichte so, wie sie aufgeschrieben wurde, tatsächlich passiert ist. Das ist alles.

Wenn Du Dein Ego tatsächlich an der Garderobe abgegeben hättest, müßtest Du jetzt nicht so empfindlich reagieren. Dann wäre es Dir egal, ob jemand eine Geschichte nicht glaubt, an die Du glaubst.

Ich hab ja auch kein Problem damit, dass Du sie glaubst.:rolleyes:
 
Also mit Geflügel braucht am wenigsten Wasser ist ja wohl eine Milchmädchenrechnung, Schwein wiegt glaub ich so 200kg und mehr Geflügel wenns eine Pute ist so um die 6 kg wenn das dann mit dem Wasserverbrauch aufrechnest.

Allerdings werden von einem Huhn auch nicht so viele Leute satt, wie bspw. vor einem Rind.
 
Werbung:
ich esse auch nicht alles was man mir vorsetzt.
Zeigt ja das man gesättigt ist,

Wäre ein Kitz dort gelegen, hätte die Sache vermutlich anders ausgesehen.
Allerdings hat das ganze Rudel sehr zufrieden und satt gewirkt ... und das Schöne an solchen Tieren ist ja, sie töten
einzig aus Hunger. Bis auf Katzen, die machen das aus Freude am Spaß.
 
Zurück
Oben