Warum plötzlich Lust auf Vegetarisches?

Das höre ich sooft, dass Milch nicht vertragen wird. Bei mir war es genau anders rum - mir ging es ohne Milchprodukte viel schlechter...ich bin da aber vielleicht ein sonderfall ;)

Bleiben wir doch mal bei der MILCH. Milchprodukte sind rein von der "Verträglichkeit" anders zu sehen.

Die Geschichte des Milchtrinkens ist ein Irrtum
Milch macht krank
Milchtrinken ist tierverachtend

Details findest Du HIER
 
Werbung:
Danke für den Link. Allerdings werden auf dem Hof, wo ich kaufe, die Kälber nicht sofort weggenommen und die Kühe werden auch nicht geschlachtet. Man kann zusehen, wie die Milch in die Zentrifuge kommt und danach wird sie in die Flasche gefüllt. Sie ist nur ein bis zwei Tage im Kühlschrank haltbar. Auch Buttermilch, Butter, Joghurt und Käse machen sie selbst.Natürlich ist das alles teurer als die Milch im Supermarkt, aber das ist es mir total wert.
Ich habe es ein Jahr ohne Milch versucht und mir ging es schlecht dabei...ich habe auch keine der beschriebenen Probleme nach Konsum. Ausserdem legen Versuche nahe, dass in Milch (z.B. Buttermilch ganz viel) Stoffe sind, die den Körper beim Aufbau von neuem Myelin (Nervenscheiden, die Umhüllung der Nerven) unterstützen und das ist für mich sehr wichtig. Auch meine Neurologin hat mir empfohlen, in gesundem Maße, nicht Masse, diese Stoffe zu mir zu nehmen.
Trotzdem danke ich dir für die Anregung und werde mich mal mehr damit beschäftigen.
 
Zurück
Oben