warum lassen wir frauen uns sooo viel von den männern gefallen?

...aber eigentlich ist es doch ein "krankes Verhalten".....:rolleyes:


Ich mein - ich mag ja auch Männer, die wissen, was sie wollen...
aber -nett sollten sie trotzdem sein - und mich nicht für dumm oder naiv halten.


Mmmh - also ich habe jedem meiner Männer, die mir im Laufe des Lebens begegnet sind, gesagt :
"Du kannst einen Engel oder einen Teufel haben ...... - ganz nach Belieben....."

komisch - meistens wollten sie einen Teufel.........:rolleyes:


blue - *sichhatimmernurkurzfristigallesgefallengelassen*
 
Werbung:
Wie gut, dass Du in Deinem ursprünglichen Beitrag "denke ich" und "eher" geschrieben hast. Für mich ist die Selbstaufopferung nichts weibliches, sondern ein Erziehungsfehler, der vorrangig bei Mädchen begangen wurde.

Dass jeder Mensch männliche und weibliche Anteile in sich hat, da stimme ich Dir zu - und deswegen ist es auch schwierig zu sagen, was denn nun männliche und was weibliche Eigenschaften sind.
ich denke, dass diese aufteilung nur in der thoerie präzise sein kann. in der praxis, in unserer erlebten bzw. wahrgenommenen welt hier ist das auf diese weise gar nicht machbar. aber es gibt halt männliche oder weibliche prinzipien.
es ist ja schließlich auch nicht so, dass ein sohn immer wie der vater und die tochter wie die mutter ist. genau so ist es denke ich mit dem theoretischen prinzip und der praktischen wirklichkeit.
unsere kultur ist ja nun noch in der entwicklung aus einer klar strukturierten gesellschaft, in eine was auch immer für gesellschaft... (der rest ist unendlich
 
ich hab mir jetzt nur die ersten beiden antworten durchgelesen ehrlich gesagt...

aber zu dem thema mit dem gefallen lassen. die frauen sind halt meistens selber schuld. es zwingt uns ja keiner mit einem arsch zusammen sein. und das sprichwort "jeder kriegt das was er verdient" stimmt in den meisten fällen auch.

viele frauen denken halt, das es irgendwann besser wird, dass er sich ändert und überhaupt ist doch alles gar nicht so schlimm:rolleyes:


ch kenn es auch eher das sich die frauen trennen und nicht die männer..
diese sind doch oft viel zu bequem um so einen schritt zu gehen. vll spielt da aber tatsächlich auch die altersgruppe eine gewisse rolle.

edit: ich hab ja keine beziehung aber bin mittlerweile auch nicht mehr traurig darüber. wenn ich so manche pärchen sehe..oh weh..
bei sooooooooovielen ist doch klar , dass sie eigentlich nur zsammen sind damit man halt zusammen ist, man jemanden hat und nicht allein ist. vll denken viele auch ab einem gewissen alter "jetzt gibts kein zurück mehr" weil dann würde man ja "alles" verlieren.

grad die jüngren frauen wie ich. ich hab ja ne ausbildung gemacht vor paar jahren , in eniem beruf in dem man nicht wirklich was verdient. keine von meinen kolleginnen konnte sich ihr leben irgendwie "allein" finanzieren. tja damals warns halt die eltern und später dann der kerl, bei dem man wohnt, der einen mehr oder weniger finanziert.
aber sowas kann man sich ja aussuchen , ich will sowas nicht.
klar allein gehts auch, wenn man auch am wochende noch zusätzlich jobbt zum hauptjob....dann brauch man keinen kerl oder sonstige unterstützüng aber glaub dazu sind die meisten dann auch zu faul.

sorry falls ich etwas vom thema abgekommen bin^^
 
ja ich denke das hält sich die Waage wer wen schlecht behandelt.
Ich wurde 16 Jahre lang mehr als schlecht behandelt von meinem Ex, bis mich eine Freundin an die Hand nhm und mich daraus holte. Sie hatte für mich und meine Kinder eine Wohnung besorgt. Trotzallem was passiert war, mein Ex hat mir 3 wunderbare Kinder geschenkt, für diesen Teil bin ich ihn dankbar.
Er ist der Vater meiner Kinder und das ist für mich ein Grund dafür ihn nicht schlecht zu behandeln auch heute nicht.
Ich bin belohnt worden, denn ich habe jetzt einen lieben Mann an meiner Seite .
Dafür danke ich Gott.
Seit lieb gegrüßt,
Nayeli
 
ich hab mir jetzt nur die ersten beiden antworten durchgelesen ehrlich gesagt...

aber zu dem thema mit dem gefallen lassen. die frauen sind halt meistens selber schuld. es zwingt uns ja keiner mit einem arsch zusammen sein. und das sprichwort "jeder kriegt das was er verdient" stimmt in den meisten fällen auch.

viele frauen denken halt, das es irgendwann besser wird, dass er sich ändert und überhaupt ist doch alles gar nicht so schlimm:rolleyes:


ch kenn es auch eher das sich die frauen trennen und nicht die männer..
diese sind doch oft viel zu bequem um so einen schritt zu gehen. vll spielt da aber tatsächlich auch die altersgruppe eine gewisse rolle.

edit: ich hab ja keine beziehung aber bin mittlerweile auch nicht mehr traurig darüber. wenn ich so manche pärchen sehe..oh weh..
bei sooooooooovielen ist doch klar , dass sie eigentlich nur zsammen sind damit man halt zusammen ist, man jemanden hat und nicht allein ist. vll denken viele auch ab einem gewissen alter "jetzt gibts kein zurück mehr" weil dann würde man ja "alles" verlieren.

grad die jüngren frauen wie ich. ich hab ja ne ausbildung gemacht vor paar jahren , in eniem beruf in dem man nicht wirklich was verdient. keine von meinen kolleginnen konnte sich ihr leben irgendwie "allein" finanzieren. tja damals warns halt die eltern und später dann der kerl, bei dem man wohnt, der einen mehr oder weniger finanziert.
aber sowas kann man sich ja aussuchen , ich will sowas nicht.
klar allein gehts auch, wenn man auch am wochende noch zusätzlich jobbt zum hauptjob....dann brauch man keinen kerl oder sonstige unterstützüng aber glaub dazu sind die meisten dann auch zu faul.

sorry falls ich etwas vom thema abgekommen bin^^

Das tut mir leid, dass du ne Ausbildung gemacht hast und trotzdem davon nicht leben kannst :kiss4:

Echt traurig.... Super Einstellung die du da hast ;)

lg Zecke
 
Werbung:
Unterschwellig bittet man sein gegenüber immer gewisse dinge zu tun. Jeder mensch der in deinem leben ist spielt die rolle die du gerade brauchst. Sowohl männer als auch frauen konfrontieren sich mit dem was sie lernen müssen. Und beide geben und nehmen. Geschlechtliche unterschiede sollte man da keine machen, sonst gäbe es nicht in beiden lagern so viele verzweifelte. Ein geschlecht ist nie schuld an der gefühlswelt einer person. Das hat immer auch mit der person selbst zu tun, es auf ein geschlechg zu schieben nimmt einen die verantwortung für seinen freien willen und versetzt in die opferrolle, die, wie wir alle wissen, einer persönlichen weiterentwicklung im weg steht. Wenn man ein gewisses auftreten oder sogar charisma hat, dann spielt es keine rolle ob lasso oder grube, respekt bekommt man bereits durch das was man ausstrahlt. Ein misshandlungsopfer wird von einer person die zur misshandlung neigt schon aus weiter ferne erkannt... förmlich gerochen, lassen wir diese anteile los, dann verlassen wir dieses anziehungsfeld und müssen uns nicht mit solch bedeutungslosen fragen quälen.
 
Zurück
Oben