Frauen ab 35 - eure Erfahrungen mit Singlebörsen

Ich hab mich ein einziges Mal bei einer Börse angemeldet. Das war bei Parship in seinen Anfangszeiten.
Damals kostete das noch richtig viel Geld und mich interessierte in erster Linie das 40seitige Persönlichkeitsgutachten, das man bekam. :D

Ich war grad kurz verwitwet und dachte, für mich wäre das Leben jetzt mit 50 vorbei, weil sich ohnehin kein Mann mehr für mich interessieren würde.

Ich bekam auch einige sehr interessante Männer "zugeteilt", und der schriftliche Austausch machte mir auch Spaß. Aber sobald ein Mann darauf drängte, mich persönlich kennenzulernen, hab ich abgeblockt.
Ich hab schnell gemerkt, dass diese Art der Partnersuche nichts für mich ist.
Ich wollte nicht wie am Fließband Männer kennenlernen und dann nach einer Enttäuschung - weil mir die Stimme, der Geruch, irgendwelche Gesten oder sonstwas gestört haben - einen nach dem anderen abhaken und immer mehr frustriert werden.
Wahrscheinlich war ich auch feige und wollte nicht enttäuscht werden, wenn andererseits mich einer abhakt, den ich interessant gefunden hätte...:D

Als sich dann im realen Leben völlig überraschend ein noch dazu jüngerer Mann in mich verliebte und ich mich in ihn, merkte ich, dass das Leben für mich doch noch nicht vorbei ist.
Die Sache war zwar extrem kompliziert, weil der Mann damals verheiratet und noch dazu eine sehr öffentliche Person war....aber das Gefühl des Verliebtseins hat mir genügt, um mich wieder einmal so richtig zu spüren nach der langen Zeit der Trauer.
Ich denke, dafür hat ihn mir das Schicksal wohl auch geschickt....für was Dauerhaftes wären wahrscheinlich weder er noch ich noch einmal bereit gewesen.

Suchen tu ich bis heute nicht mehr, denn dann bleibt man immer im Suchmodus hängen. Wenns das Schicksal will, dann fährt mir der Traummann im Supermarkt mit dem Einkaufswagen gegen das Schienbein....
Und wenn nicht, dann komm ich mit mir allein auch sehr gut zurecht.
Wichtig ist, dass man sich nicht ohne einen Partner unvollständig fühlt, denn dann strahlt man das auch aus und zieht Leute an, die einem nicht gut tun.
 
Werbung:
Frauen ab 35 und unter 35... als Single einen Partner zu suchen ist mitunter bis bisweilen mühsam... Am besten funktioniert aus meiner Sicht das Eintauchen in Clubs, Vereine, Gruppen, die zum Inhalt eigene Interessen (-bereiche) haben...man kommuniziert mit Gleichgesinnten, findet Freunde und en passant auch nicht selten den Partner fürs Leben...

Dazu Kontakte auf der Partnerbörse, die man selektiv wählt. Fragen stellen, Themen ansprechen, die Dir wichtig sind und Antworten auswerten...klingt es nach Übereinstimmung, fundiert, oder blablabla, oder undifferenziert...wäre auch eine Möglichkeit, wie ich finde.

Auch die Auseinandersetzung mit dem Partnertypus via Horoskop kann sehr hilfreich sein. Dabei kann man auch erforschen, woran es liegt, daß es z.B. zur Zeit nicht funktioniert...

auch hier im Forum kannst Du fündig werden...ist auch so `ne Art Club, Verein..., zwei mal zwei User, die hier einander begegnet sind, haben geheiratet... von denen ich auch weiß, daß es hier zwischen Ihnen gefunkt hat...
 
Überall kann sich was fügen. Im Zillertal gibts einen Ort, der heisst Fügen. Dort können sich Singles treffen und schauen ob sich was fügt.
Singlebörsen sind ein Ort wo Selektion sich stark ausdrückt, wie eine Tour durch den Katalog.
 
Liebe Single-Frauen ab 35 und älter, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen im Internet mit Singlebörsen sind/waren. Habe ja schon einiges ausprobiert, auch seriöse Seiten wie Parship. Aber bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wobei man nicht in Ruhe gelassen wird, ist Finya - manche Männer verstehen nicht, dass ein Nein auch Nein heißt und schreiben immer wieder ... Es ist so, dass man es im Internet versucht, weil man ab einem bestimmten Alter draußen im Alltag kaum noch jemanden kennen lernt, der Single ist. Im Freundeskreis nicht und beim Ausgehen ebenfalls nicht. Früher war es einfach, Disco, Feste, auf der Straße ... Da waren ja auch die meisten selbst noch Single. Wenn man einmal jemanden zufällig auf einer Veranstaltung kennen lernt, der einem gefallen könnte, ist der entweder vergeben oder er meldet sich nie wieder. Toll, die Chancen sind offenbar ab 30 nicht sehr hoch, noch den Richtigen zu finden. Wie seht ihr das?


Ich hatte mal vor ca. 25 Jahren für ein paar Wochen Anzeigen-Plattformen ausprobiert aus Neugier und auch vor etwa zwei, drei Jahren.

Vergleich: die Preise sind exorbitant gestiegen, es überwiegt Schummelei und Einfallslosigkeit in den Texten, im Ergebnis ist es aber ungefähr gleich

damals wie heute ging ich entspannt in Treffen um einfach erst mal eine Verabredung zu erleben, einen netten Abend, und dann sieht man erst nach einem Treffen, ob eine Freundschaft oder mehr oder eben nichts außer einem Abend möglich ist; denn Beschreibungen und Telefonate sind oftmals Welten von der Realität entfernt

damal wie heut gilt wohl, wer mit einem "ich suche, ich brauche"-Schild auf dem Gesicht unterwegs ist, ist viel zu angespannt, um überhaupt den Menschen zu erfahren, der vor einem ist

wenn ich mich mit Bekannten unterhielt, die auch diese Online-Dienste ausprobiert haben, erfuhr ich, dass viele ernüchtert sind, weil der scheinbare Großteil der Suchenden eine Art "Dienstleistungsanforderungskatalog" veröffentlicht oder diesen nach fremdformulierten Werbetexten, die erst nach ganz anderem klangen, bald offenbart (z. B. ich suche eine Frau, die kocht, putzt, wäscht, aufräumt, für Geld sorgt, zur Verfügung steht für meine Bedürfnisse und mich wie Mama umsorgt und mich glücklich macht und keine Ansprüche stellt sowie genauso: ich suche einen Mann, der mich versorgt und mir die Verantwortung für mich abnimmt und meine Launen erträgt, die ich allein nicht ertrage weil ich nicht allein sein kann)

das geht natürlich auch eine "Niveauklasse" höher: ... suche jemanden, der diese und jene Ansichten teilt und ja keine anderen hat ... klar gibt es Ausnahmen, aber diese Ausnahmen bestätigen die Regel

ich wollte damals wie heute die Wege einfach kennenlernen, die es gibt, um sagen zu können, ja, das kenne ich auch ....

glücklicherweise kann ich sehr gut allein sein und für mich selbst sorgen, andere versorgt hab ich lang genug, diese sind nun mit Versorgerinnen zusammen, die nicht allein sein können, also letztlich fügt sich wohl alles, wie es soll

lg
eva
 
Die Welt ist voller Kataloge. Auch ausserhalb der Börsen. Gibt es irgendwo im Universum keine Selektion, keine Evolution ?
 
Liebe Single-Frauen ab 35 und älter, mich würde mal interessieren, wie eure Erfahrungen im Internet mit Singlebörsen sind/waren. Habe ja schon einiges ausprobiert, auch seriöse Seiten wie Parship. Aber bisher leider keine guten Erfahrungen gemacht. Wobei man nicht in Ruhe gelassen wird, ist Finya - manche Männer verstehen nicht, dass ein Nein auch Nein heißt und schreiben immer wieder ... Es ist so, dass man es im Internet versucht, weil man ab einem bestimmten Alter draußen im Alltag kaum noch jemanden kennen lernt, der Single ist. Im Freundeskreis nicht und beim Ausgehen ebenfalls nicht. Früher war es einfach, Disco, Feste, auf der Straße ... Da waren ja auch die meisten selbst noch Single. Wenn man einmal jemanden zufällig auf einer Veranstaltung kennen lernt, der einem gefallen könnte, ist der entweder vergeben oder er meldet sich nie wieder. Toll, die Chancen sind offenbar ab 30 nicht sehr hoch, noch den Richtigen zu finden. Wie seht ihr das?

Bisher habe ich noch gar keine Erfahrungen mit "Singlebörsen".
Allerdings werde ich nun auch mal verschiedene Singlebörsen testen.
Denn wie ich sehe selbst hier im Forum hat eine Suche in der Singlebörse auch schon fast 100 Seiten erreicht und wird unaufhörlich fortgesetzt.:D
Insofern bin ich neugierig, welche Erfahrungen ich so in Singlebörsen machen werde.:)
 
Dürfte grösstenteils Betrug und Geldmacherei sein.
Vor allem wenn man dafür bezahlen soll.
Die moderne Art des Heiratsschwindels.....
Auf veerbraucherzentrale.de wurde eine Liste von über 180 Anbietern veröffentlicht, die Fakeprofile verwenden.
Man schreibt dann mit professionellen (bezahlten) Schreibern.
Im Internetmagazin Strg F gibts auch einen Bericht darüber, "Undercover als Chatschreiberin, eine Chatschreiberin berichtet".
 
Bisher habe ich noch gar keine Erfahrungen mit "Singlebörsen".
Allerdings werde ich nun auch mal verschiedene Singlebörsen testen.
Denn wie ich sehe selbst hier im Forum hat eine Suche in der Singlebörse auch schon fast 100 Seiten erreicht und wird unaufhörlich fortgesetzt.:D
Insofern bin ich neugierig, welche Erfahrungen ich so in Singlebörsen machen werde.:)
Vor allem sexuelle Belästigung.
 
Werbung:
Zurück
Oben