Warum Jesus kein Essener war

Werbung:
Diese Textstelle zu Johannes dem Täufer finde ich sehr interessant:

"Es wird berichtet, dass Johannes mit wilden Tieren aß, da er den Kontakt mit anderen Menschen fürchtete. Überdies weinte Johannes sehr oft. Dies begründete er damit, dass die Brücke zwischen Hölle und Paradies nur mit Tränen überschritten werden kann."

http://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_der_Täufer
 
Ich habe auch gehört, dass das 'Tor der Tränen' das Tor ist, das immer zum göttlichen hin geöffnet ist.
 
Ja, und das 'Tor der Tränen' ist auch eine Meeresstraße

und verbindet das Rote Meer mit dem Golf von Aden...



Mercie
La Dame
 
Man kommt zu sich, wenn man alleine ist, nicht abgelenkt durch andere... und Tränen reinigen alle Körper, lösen die Blockaden auf...

...daher die Brücke zum Paradies, welche mit Tränen überschritten werden kann.


Mercie
La Dame



Ja, und es hat noch etwas Überpersönliches, das für die gesamte Menschheit Gültigkeit hat. Deswegen ist es auch das "Tor zum Göttlichen" ...


Liebe Grüße
 
Dolphins Mind hat folgendes geschrieben:

Kann sein, dass das so ist. Aber was das Ganze jetzt damit zu tun hat,
dass Jesus verheiratet gewesen sein soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel ...

ein rätsel. gewiss.

hat ihn irgend jemand als unverheiratet angesprochen? - nein.
hat ihn irgend jemand zu den verehelichten gezählt? - nein.

konnte man ihn als witwer bezeichnen? -ja, im allgemeinen schon,
aber in seinem fall war das dann doch etwas zu gefährlich.
siehe oben :rolleyes:

also war er verheiratet, und auch schon wieder witwer.

so einfach ist das. denn er wusste wovon er sprach.
wir finden also die wirklichkeit auch dann, wenn sie keiner ausspricht.

die pietät ist schon ein sonderbares ding, nicht wahr?


und ein :weihna1
 
Lieber Teigabid...

...wo'st nur immer die G'schichtln her hast, die Du uns da erzählst...???


Auf das kommt man so ja gar nicht. Gibt's da Bücher auch drüber, wo sowas drinnensteht?



Mercie
La Dame
 
Werbung:
Dolphins Mind hat folgendes geschrieben:



ein rätsel. gewiss.

hat ihn irgend jemand als unverheiratet angesprochen? - nein.
hat ihn irgend jemand zu den verehelichten gezählt? - nein.

konnte man ihn als witwer bezeichnen? -ja, im allgemeinen schon,
aber in seinem fall war das dann doch etwas zu gefährlich.
siehe oben :rolleyes:

also war er verheiratet, und auch schon wieder witwer.

so einfach ist das. denn er wusste wovon er sprach.
wir finden also die wirklichkeit auch dann, wenn sie keiner ausspricht.

die pietät ist schon ein sonderbares ding, nicht wahr?


und ein :weihna1




Ja, es ist schon alles sonderbar. Nur Jesus war gewiss nicht verheiratet. Wer hätte seine Braut sein sollen?


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben