Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Einen Zusammenhang mit Esoterik konnte ich in puncto Humorlosigkeit noch nie feststellen.
Das ist eine Charakteranlage. Je stärker im Charaktertyp Zwang konditioniert, desto humorloser, um es mal auf eine einfach verständliche Formel zu bringen.
Je starrer und verbissener aus Angst an Konzepte oder Glauben geklammert wird ( = Dogma), desto weniger Fröhlichkeit.
Wo Angst, da keine Freude.
Ja stimmt durchaus.
Ich hab ja auch nicht von der Esoterik selbst gesprochen, sondern von denen die sie praktizieren.
Und genau da scheinen sich wohl verstärkt solche Charaktertypen zu versammeln - auch wenn viele das garnicht wahrhaben wollen, weil sie ihre Ängste mit Konzepten kaschieren.
 
Werbung:
ich finde es ganz wichtig dass der Humor auch mal ernst geommen wird wie hier im threat - und evy sagt es auch - es gibt durchaus verschiedene Arten von Humor - den schwarzen den weißen, den bunten, den überflieger, den Verdreher, den Stocker, den rolling gag ......

schön dass sowas gerade von dir Sat angeregt wird


also mehr Freude beim Schreiben - mehr lachen in den Fingern - aber bitte nicht zwanghaft hahah

übrigens können kulturell bedingt unterschiedliche Menschengruppen über ganz andere Dinge lachen - gerade hörte ich dass Amerika sich wundert wie hier in D Leute über Loriot lachen können, während er den Jacob -Grimm -Preis für seinen Humor bekam.

LGInti
 
hallo leute,

ich interessiere mich für esoterik, bin aber kein medium oder ähnliches! muss ich das sein? bin ich deswegen ein pseudo-esoteriker?
warum gewisse menschen keinen humor haben hängt sicherlich nicht damit zusammen, dass der eine esoteriker ist und der andere nicht.
wieviele verbissene, pessimistische, humorlose, an nichts gläubige menschen gibt es auf dieser schönen welt? :)
könnte aber sein, dass menschen die besonders sensibel, unsicher u.ä. sind u.a. in der esoterik eine "rettung" sehen und diese werden möglicherweise keinen humor haben, wenn sie sich angegriffen fühlen - v.a. vom zyniker ;-)

so viel dazu meine lieben - friede mir euch!
 
Ali

Die Nächt habens grad in sich

*mit der Ritterrüstung schepper*

Da hastn Morgenstern, Sista
kumm gemma Ungläubige klatschen :clown:

sCayale

ih schepper ah
und hier wird ernsthaft debattiert
wie man humorlos
oder humorvoll ischt!

jahmeih:clown: :morgen:


der Morgenstern hats in sich:stickout2

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


ih geh jetzt wieder Gold waschen....:escape:

tschuldigung Satnaam fürs off-topic
aber mih sticht grad mal wieder der Hafer:weihna1
ih geh jetzt dichten... aber ohne Mischtgabel:morgen:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:

 
ih geh jetzt wieder Gold waschen....

tschuldigung Satnaam fürs off-topic
aber mih sticht grad mal wieder der Hafer
ih geh jetzt dichten... aber ohne Mischtgabel
Für mich ist das nicht Off-Topic
Schließlich gehts ja dabei nicht nur um die Theorie sondern gerade um Praxis - :liebe1: :party02:

Auf das du fündig wirst, und achte beim waschen auf dein Kreuz :)
 
Für mich ist das nicht Off-Topic
Schließlich gehts ja dabei nicht nur um die Theorie sondern gerade um Praxis - :liebe1: :party02:

Auf das du fündig wirst, und achte beim waschen auf dein Kreuz :)

dank dir Satnaam
na ja...
du bischt ja von mir so einiges gewohnt

und schliesslich meditieren wir
ja täglich zusammen in der Pyramide!

aus Kreuz soll ih achten?
hoho... da hab ih noch nie
Schwierigkeiten gehabt:party02:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
hm

ich geb zu, ich hab keinen Humor, ich seh alles immer trocken, und wenn jemand über mich einen witz macht, dann bin ich wochenlang betrübt, nerfe mich und überlege, wie ich mich revanchieren kann - aber ich bin zu humorlos dazu, darum bekomm ich dann gleich nochmals auf den Kopf. Und leider habe ich auch nie gelernt über mich zu lachen, und kann auch voll nicht ab, wenn jemand auf meine Kosten witze macht, da werd ich immer gleich stinkig.

Aber ich bin ja sowieso der meinung, dass man ernster an alles herangehen sollte - das leben ist kein spass, da gibts nichts zu lachen

Liebe Grüsse

FIST
 
Werbung:
hm

ich geb zu, ich hab keinen Humor, ich seh alles immer trocken, und wenn jemand über mich einen witz macht, dann bin ich wochenlang betrübt, nerfe mich und überlege, wie ich mich revanchieren kann - aber ich bin zu humorlos dazu, darum bekomm ich dann gleich nochmals auf den Kopf. Und leider habe ich auch nie gelernt über mich zu lachen, und kann auch voll nicht ab, wenn jemand auf meine Kosten witze macht, da werd ich immer gleich stinkig.

Aber ich bin ja sowieso der meinung, dass man ernster an alles herangehen sollte - das leben ist kein spass, da gibts nichts zu lachen

Liebe Grüsse

FIST

oh oh FIST!!!!

musst du nun auch schon zu solchen Mitteln greifen?
willlst du jetzt sogar solch einen harmlosen thread
benutzen für deine schamlosen Desinformationskampagnen?:nudelwalk

bald eskalliert es!!!
ich werde alle user des Forums bitten dich auf
ignore zu stellen...:clown:

nach Samarkand kamst du nicht mit
weil du nähmlich das Forum
auf diese verharmlosende Art überwachst!:baden:


und ich hatte dir von unterwegs Internet Anschluss angeboten
wegen Emanuel... aber das war nicht genug

du miserabler tripple agent:homer: :megaphon:


Ali leicht aufgeregt und in Sorge um unser Eso Forum



Alibay006:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben