Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Ich denke schon, dass da ein Unterschied besteht zwischen Menschen, die sich mit esoterischen Dingen auseinandersetzen und solchen, die sich dafür nicht interessieren. Erstere sind ja häufig eher empathisch, sehr mitfühlend und finden es eben nicht lustig, beispielsweise zu sehen, wenn sich jemand weh tut, oder wie Scherze auf Kosten anderer gemacht werden.
Jetzt mag der ein oder andere sich durchaus von der Dummheit anderer Menschen inspieriert fühlen zu Lachen, aber auch das ist glaube ich eher ein Grund mal eine Innenschau zu betreiben.
Das Problem in unserer Gesellschaft ist leider auch, dass meist nur dann so richtig gelacht wird, wenn es entweder total weh tut, oder wenn der Scherz so richtig unter die Gürtellinie geht. Wer da nicht mitlachen mag hat mein vollstes Verständnis. Ich mags nämlich auch nicht!

Nicht dass jemand denkt ich hätte keinen Humor und kann nicht über mich selbst lachen, mir ist mal ein GymBall geplatzt und ich sass auf dem Hintern auf dem Boden und hab mich Schrott gelacht, aber im Fernsehn zu sehen, wie jemand n Backstein an den Kopf bekommt, oder nen Balken umhaut und fast unter nem Abrisshaus begraben wird verstehe ich eben nicht unter 'lustigem Schlamassel'

Ich glaub gegen Humor hat keiner was, so lange die Grenzen gewahrt sind, wobei die ja jeder selbst setzt und somit wären wir wieder beim Thema, Menschen die sich mit Esoterik beschäftigen setzen diese Grenzen glaube ich um einiges enger :)

Soweit meine Gedanken hierzu...

Liebe Grüsse

Shaouri
 
Werbung:
oh oh FIST!!!!

musst du nun auch schon zu solchen Mitteln greifen?
willlst du jetzt sogar solch einen harmlosen thread
benutzen für deine schamlosen Desinformationskampagnen?:nudelwalk

bald eskalliert es!!!
ich werde alle user des Forums bitten dich auf
ignore zu stellen...:clown:

nach Samarkand kamst du nicht mit
weil du nähmlich das Forum
auf diese verharmlosende Art überwachst!:baden:


und ich hatte dir von unterwegs Internet Anschluss angeboten
wegen Emanuel... aber das war nicht genug

du miserabler tripple agent:homer: :megaphon:


Ali leicht aufgeregt und in Sorge um unser Eso Forum



Alibay006:liebe1: :liebe1: :liebe1:

ich würd ja jetzt gern ein *rofl* schreiben, aber das würde nicht zu meinem Treat passen, nehm ich an...

aber wehe du verräts dass ich ein Desinformant bin, dann verrate ich auch, dass du mich finanzierst und du das Geld kriegst durch W-Lan Schmuggel nach Samarkant

Liebe Grüsse

FIST
 
ich würd ja jetzt gern ein *rofl* schreiben, aber das würde nicht zu meinem Treat passen, nehm ich an...

aber wehe du verräts dass ich ein Desinformant bin, dann verrate ich auch, dass du mich finanzierst und du das Geld kriegst durch W-Lan Schmuggel nach Samarkant

Liebe Grüsse

FIST

Ha ha trippleagent...
du glaubst wohl du kannst mir drohen???
ha ha ha

und die Pralinen die du mir erst geschenkt hast
die guaten vom Riegi???
wofür waren denn die?:party02:
das waren doch auch korrupte Massnahmen:clown:


immer diese nette umgängliche Art
aber dahinter steckt ein ganz ander FIST

aber warte Bürschchen:nudelwalk

dir komm ich schon auf die Schliche:clown:

und alle hörst du?
alle sollen erfahren
dass du in Wahrheit Meinungsverdreherei
im Forum veranstaltest und schändliche Überwachungs
techniken bereits eingeleitet hast

und Satnaam?
entschuldige mal wieder off-topic
aber das war einfach dringend notewendig!!!

sei froh Fist
dass ich jetzt zum Strandspaziergang aufbreche:escape:
 
Die, die du meinst, Sat Naam, geben eher selber Anlass zu viel Humor. :weihna1

Sind auch keine Esoteriker.

Das sind Menschen, die voll in ihren Emotionen aufgehen. Und Emotionen kennen keinen Spaß.

Humor hat mit "Geist" zu tun. Spiritus. Heilig.

(kennt ihr den "Narren", der in Tibet todernste Rituale stört?
Höchste Weisheit.)


Ansonsten... persönlich besitze ich soviel Humor daß ich euch einen eigenen Spaßartikel-Thread eingerichtet habe.
Der kommt grad so richtig in Schwung. :D
 
Hmm, glaube ich nicht, dass man das so generell sagen kann. Ich lache sehr gerne und bringe auch andere gerne zu lachen. Sogar heute nacht habe ich das in einem Traum getan. Also, wenn das nicht witzig ist.... :lachen:

Aber, und ich glaube das hat einfach etwas mit "religiösen" Gefühlen zu tun, eine andere Sache ist die, die Et libera nos gerade anspricht.
Man kann mit anderen lachen und man kann über sie lachen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch gerne über einige Dinge lustig mache, die der Esoterikmarkt so ans "Licht" :D bringt, aber da ist man schnell auf der Schiene, dass man sein Gegenüber an einer Stelle trifft, wo es weh tut. Sich über den Glauben, was das auch immer für einer sein mag, einer anderen Person lustig zu machen, kann schnell sehr verletzend sein.
 
ach Ali Ali

mit meinen Daten die ich von den Usern schon hab
auch von dir
kann ich schon gut schacher treiben
wer mehr bietet bekommts

Und aufdecken gäbs da noch einiges
an interner Forumsverschwörung
(und wie oft dein Name in den Akten auftaucht, uiuiuiui)

doch Spass bei seite
mit dem Tee unterwegs nach Samarkant
kommen wir sicher ins Geschäft
das uns beide entlöhnt

Liebe Grüsse

FIST

PS: um Topic zu bleiben: ich denke, das Esoteriker keinen Humor haben wurde in diesem Treat bestens belegt :clown: )
 
So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.


Humor ist wenn man trotzdem lacht.:)
Vielleicht erzählst du die falschen Witze.?

LG Tigermaus
 
frater:
Man kann mit anderen lachen und man kann über sie lachen. Ich muss zugeben, dass ich mich auch gerne über einige Dinge lustig mache, die der Esoterikmarkt so ans "Licht" bringt, aber da ist man schnell auf der Schiene, dass man sein Gegenüber an einer Stelle trifft, wo es weh tut. Sich über den Glauben, was das auch immer für einer sein mag, einer anderen Person lustig zu machen, kann schnell sehr verletzend sein.

Ich gehöre zu den ganz ganz pöhsen. :firedevil

Lachen und spotten tu' ich.
Aber über die "Produzierer" dieser Abnormitäten, über die Scharlatane und Egomanen, und eigentlich nie über die, die drauf reinfallen. Die neige ich zu verteidigen - so weit es der gesunde Menschenverstand halt zulässt.
Ein bißl grob anfassen tu' ich sie schon.
Weil ich sie liiieeebe.
Das verstehen sie dann schon, eines Tages.
Mit der Gewissheit, daß sie mich aber vorläufig nicht mögen, kann ich dennoch leben. :D

Und: verletzend bzw. ent-täuschend ist - abgesehen von persönlichen Beleidigungen - in den meisten Fällen die Wahrheit oder?
 
Ist ja kein Vorwurf an Dich, bzw. wenn, dann nicht nur an Dich, denn auch ich kann mir z.B. das vorwerfen. Ich verstehe auch die Intention vielleicht mal Leute zum Nachdenken zu bewegen, aber...

Aber über die "Produzierer" dieser Abnormitäten, über die Scharlatane und Egomanen, und eigentlich nie über die, die drauf reinfallen.


...genau das geht Hand in Hand. Wenn Du jemanden verhöhnst, der z.B. Erdungsschuhe verkauft, wen verhöhnst Du eigentlich mehr? Den Verkäufer oder den Käufer? ;)

LG,

543
 
Werbung:
Zurück
Oben