Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

Humor ist wenn man trotzdem lacht.:)
Vielleicht erzählst du die falschen Witze.?
LG Tigermaus
Ich meine jetzt nicht direkt einen Witz so im klassischen Sinn- und was sollte selbst dann *falsch* sein.
Es geht da mehr um die Situatuion des Momentes.
Da wird gruppenmäßig eine Thematik abgehandelt, besprochen, diskutiert - wie auch immer, und dann macht einer einfach nur eine Bemerkung dazu.
Witzig, ironisch oder sonstwie - so aus dem moment der entsprechung, und dann sieht man wie einigen so die Gesichtszüge entgleisen, wirklich nur einzelne in lauthalsiges Gelächter ausbrechen, während die meisten überhaupt nicht blicken, was denn jetzt nu los ist und das jetzt sofort auf sich beziehen.
Und dann geht es los.

Hier passiert ja letztendlich nichts anderes, nur eben rein schriftlich. Wobei es eben in reiner Schriftform doch etwas schwieriger ist, aber vom Prinzip her schon.
 
Werbung:
he Donnergrau!
hast wohl noch nie was gehört von den Erdungsschuhen gelle? :weihna1 Hast du eine Ahnung...
Schau doch mal in unseren Fetisch-shop!
Hmmm, da wirst du aber stauuuunen!!!

@ frater:
(bist übrigens drüben bei den Kanalarbeitern gefragt :D)
Wenn Du jemanden verhöhnst, der z.B. Erdungsschuhe verkauft, wen verhöhnst Du eigentlich mehr? Den Verkäufer oder den Käufer?
Das ist der Punkt.
Keinen von beiden.
Der Humorvolle abstrahiert die Sache an sich, und stellt sie vor sich in den geistigen Raum. Ohne Bezug zu Ver- oder Käufer.

Und da, im bezugslosen Raum, da sehen die Erdungsschuhe einfach zum totumfallen aus.

Die Voodoo-Seife :lachen: ist aber auch nicht so ganz ohne.



Is auch alles keine Esoterik was da verlacht wird.
 
ich kann nicht mehr :lachen: :lachen: :lachen:
nein ich habe von solchen erdungsschuhen noch nie gehört...
ich stelle mir gerade vor, wie jemand diese voller überzeugung trägt,
und damit zum waschbecken läuft um sich mit der vodoo-seife zu waschen:baden:
 
Die, die du meinst, Sat Naam, geben eher selber Anlass zu viel Humor. :weihna1
Sind auch keine Esoteriker.
Da magst du wohl recht haben, nur halten sie sich selbst in voller Überzeugung für Vollblut-Esoteriker.
Das sind Menschen, die voll in ihren Emotionen aufgehen. Und Emotionen kennen keinen Spaß.
Humor hat mit "Geist" zu tun. Spiritus. Heilig.
(kennt ihr den "Narren", der in Tibet todernste Rituale stört?
Höchste Weisheit.)
Ich weiß:zauberer1

Ja diesen Narren kenn ich :party02: (Den gibt es nicht nur in Tibet) :foto:
 
Tja donnergrau.
Des is alles echt.

Leider.

{sogar einen Doktortitel in Metaphysik gibt's zu kaufen}


@ sat naam:

Solange ich mich nicht mit mir selbst, sondern mit "etwas" außerhalb identifiziere, kann ich es nicht von mir ab-koppeln - abstrahieren - und also auch nicht darüber lachen.
Dieses "etwas" außerhalb, das meine Identität bestimmt, nennt man in der Psychologie Über-Ich.

Beispiele für Über-Ich's: Religion, Familie, Partei, Ideologie, Rasse. "Esoterik".
Überhaupt Gruppen jeglicher Art.

Rudelinstinkt als Ursache?
 
@ sat naam:
Solange ich mich nicht mit mir, sondern mit "etwas" außerhalb identifiziere, kann ich es nicht von mir ab-koppeln - abstrahieren - und also auch nicht darüber lachen.
Dieses "etwas" außerhalb, das meine Identität bestimmt, nennt man in der Psychologie Über-Ich.
Beispiele für Über-Ich's: Religion, Familie, Partei, Ideologie, Rasse. "Esoterik".
Überhaupt Gruppen jeglicher Art.
Eben, aber gerade das Lachen ist es ja hauptsächlich, was einen Menschen wirklich zum Menschen macht. Nicht der Intellekt
Genau - Und dann faseln aber alle in diesen einzelnen Rudeln vom Aufstieg, wo das letztendlich immer noch tiefste *Steinzeit* ist.
 
Eben, aber gerade das Lachen ist es ja hauptsächlich, was einen Menschen wirklich zum Menschen macht. Nicht der Intellekt

Also ich kann mir Humor ohne Intellekt gar nicht vorstellen.

Der Intellekt befähigt doch erst zur Abstraktion.

Spiritus ist eben auch Geist im Sinne von Intellekt bzw. Humor.
 
Also ich kann mir Humor ohne Intellekt gar nicht vorstellen.

Der Intellekt befähigt doch erst zur Abstraktion.

Spiritus ist eben auch Geist im Sinne von Intellekt bzw. Humor.

irgendwie bin ich damit nicht ganz einverstanden...
ich kenne intellektuelle menschen, denen geht der humor ab.

ich habe längere zeit in afrika verbracht, viele menschen konnten gar nicht
lesen und schreiben, aber gelacht haben sie viel und herzlich, wie kinder.

mir fällt jetzt nur der begriff hochmut ein, der einem das lachen versaut.
l.g. donnergrau
 
@ frater:
(bist übrigens drüben bei den Kanalarbeitern gefragt :D)

Boah, nee, dann bekomme ich nachts wieder Alpträume. Was wird denn gerade "gekanalt"?

Das ist der Punkt.
Keinen von beiden.
Der Humorvolle abstrahiert die Sache an sich, und stellt sie vor sich in den geistigen Raum. Ohne Bezug zu Ver- oder Käufer.

Naja, ok, wenn das so ist, dann bleibt aber wirklich die Frage, warum dann Einige so pissed sind! Ich meine, manchmal sind wir schon ziemlich sarkastisch und pöhse. :escape:
Hmm, ich lache auch gerne über mich selbst und kann auch über meine Lebensphilosophie lachen. Ich war hier nur einmal richtig stinkig, als der Enthaltsamkeitspapst mich "durch die Blume" mit Opfer- und Vergewaltigungsritualen in Verbindung bringen wollte. Da ging mir echt der Hut hoch, aber das war auch nicht witzig. :nudelwalk

Is auch alles keine Esoterik was da verlacht wird.

So gesehen, hast Du natürlich 100% recht!
 
Werbung:
Hallo Sat Naam,

die "Anderen" sind nur dein Spiegel. Wir können in anderen Meschen nur das erkennen, was wir selbst sind. Die äussere Welt spiegelt die innere Welt...

In Liebe
allegra
 
Zurück
Oben