Warum haben die meisten Esoteriker keinen Humor

So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.

wahrscheinlich stehst du ungeschickterweise immer auf einer wasserader, wenn du einen witz reißt ;):weihna1
 
Werbung:
Lieber Sat Naam - ich würde das Thema Humor gerne ein bissl auflockern.
Ich weiß, dass hier nicht alle humorlos sind - und möchte gerne etwas einbinden.
Macht es dir was aus, dass ich genau deinen Thread dazu ,benutze´oder soll ich einen eigenen Thread eröffnen?
Damit ich dein Thema nicht störe?
Ich bin auch ganz bestimmt nicht bös, wenn du sagst - nein - ich möchte mein Thema ausweiten!
Mach ma was lustiges daraus? :foto:

Evy:) :)
 
Also, sat naam, ich weiß ja schon gar nicht so recht, was ein Esoteriker sein soll? Sind das die, die mal ein Engelskärtlein ziehen oder die, die sich Räucherstäubchen anzünden, die, die ihre Zimmer energetisch reinigen, die, die Reiki praktizieren oder die, die Licht und Liebe predigen (also Pfarrer?).
Ich kenne wenige, aber doch einige, die mal eine Engelskarte ziehen und welche, die alles kinesiologisch austesten (auch Esoterik?) und andere, die davon nur Bahnhof von verstehen. Aber lachen tun sie alle! Vielleicht kennst du einfach nur die "falschen" Leute :) ?

Katarina :)
 
wahrscheinlich stehst du ungeschickterweise immer auf einer wasserader, wenn du einen witz reißt ;):weihna1
Das wäre schon ohne weiteres möglich, aber mein Platz hier ist Feng Shui mäßig ausgelotet.
Die Chancen, das der derjenige - so wie er den Witz auffaßt, auch auf einer Wasserader stehen könnte sind daher gleich groß oder größer.
Aber einen Knoten im Schumannfeld halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, da resonanzmäßig dieser Knoten in Gehirn diverse Störung in der Wahrnehmung hervorrufen kann. :liebe1:
 
Lieber Sat Naam - ich würde das Thema Humor gerne ein bissl auflockern.
Ich weiß, dass hier nicht alle humorlos sind - und möchte gerne etwas einbinden.
Macht es dir was aus, dass ich genau deinen Thread dazu ,benutze´oder soll ich einen eigenen Thread eröffnen?
Damit ich dein Thema nicht störe?
Ich bin auch ganz bestimmt nicht bös, wenn du sagst - nein - ich möchte mein Thema ausweiten!
Mach ma was lustiges daraus? :foto:

Evy:) :)
Gerne, tob dich hier voll aus.
Die Eröffnung dieses Threads resultierte ja schon aus einer Ironie heraus.
 
Ich kenne wenige, aber doch einige, die mal eine Engelskarte ziehen und welche, die alles kinesiologisch austesten (auch Esoterik?) und andere, die davon nur Bahnhof von verstehen. Aber lachen tun sie alle! Vielleicht kennst du einfach nur die "falschen" Leute :) ?
Ich kenn die garnicht, und will die auch garnicht kennenlernen.
Kennen tu ich dagegen auch ne Menge Leute die gut drauf sind, so ist das nicht. Die haben mir aber auch immer von diesem Phänomen erzählt.
Ich will das mit meiner Frage ja auch nicht generalisieren sondern thematisieren.
 
Werbung:
So, das möcht ich jetzt mal in den Raum stellen.
Das fällt mir immer wieder auf, nicht nur hier sondern auch im ganz normalen Leben.
Macht man in einer Gruppe - egal welcher Coleur - mal einen Witz, und es zieht einer ein beleidigtes Gesicht, ist das in 7 von 10 Fällen ein esoterisch angehauchtes Wesen.
Drück ich jetzt mal so vorsichtig aus. Könnte ja sein, das sich alleine dadurch schon wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt.
Dabei ist dann auch sogar eine lineare Steigerung festzustellen.
Je dogmatischer, desto humorloser.

Woran liegt sowas ? - Das kann ich mir echt nicht erklären.



Einen Zusammenhang mit Esoterik konnte ich in puncto Humorlosigkeit noch nie feststellen.

Das ist eine Charakteranlage. Je stärker im Charaktertyp Zwang konditioniert, desto humorloser, um es mal auf eine einfach verständliche Formel zu bringen.

Je starrer und verbissener aus Angst an Konzepte oder Glauben geklammert wird ( = Dogma), desto weniger Fröhlichkeit.

Wo Angst, da keine Freude.

Liebe Grüße,
Lisa
 
Zurück
Oben