Warum glaubt mir keiner?

liebe pluto sorry bin einfach nich eher dazu gekommen - hier dein gelegtes bild auf die frage, warum dir keiner glaubt das du dich schwer tust auf menschen zuzugehen.

abhebekarten: 16 - 01 - 13

11-15-22-19-35-09-28-12
23-08-20-16-04-30-33-18
31-36-21-06-01-17-34-26
27-24-02-25-10-07-29-05
______14-32-03-13

ich hab den thread jetzt nicht weiter verfolgt.
deswegen weiß ich gerade nich wie genau der zusammenhang zwischen dem problem mit dem auf die leute zugehen, dem nicht glauben der leute das du das nich kannst und deiner tochter ist.
ich deute also einfach mal warum du dich schwer tust mit leuten zu reden und wieso man dir das vielleicht nicht abnimmt

also das kommmunikation dir nicht liegt, sieht man gut im bild.
vorallem belangloses geplänkel.
die eckkarten sagen das bereits.
ruten - baum, wass das kommunzieren angeht tust du dich schwer, bist eher träge, dir kommt das nicht so leicht rausgezwitschert, wie bei anderen leuten.
dass kann daran liegen, dass dir dieses oberflächlische geschnatter vielleicht nich so ganz liegt.
brief vögel sieht mir danach aus.

ich vermute, dass dir für andauernde gespräche auch einfach der nerv fehlt/die kraft/ausdauer
ruten bär, mäuse sarg. die stärke/die kraft für ne unterhaltung fehlt, sarg lähmt den bären. die mäuse sorgen für stillstand.
und da du meinst, dass du dich nicht durchsetzen kannst (bär sarg als nicht durchsetzen, bär im übrigen, weil er für stärke/kraft/macht steht und auch als durchsetzungsvermögen für mich gerade gut passt)) nimmst du deine kraft raus, steckst keine energien in die auseinandersetzung (links vom kreuz nimmt ab, hier die kraft, die power in der kommunikation stark und überzeugend nach außen aufzutreten (sonne gerösselt auf bär park klee = starkes auftreten)).
und was bleibt is berg wolken, sich mitteilen, sich öffnen wird blockiert (park berg) die gedanken nebeln zu stark ein (wolken berg).

warum glaubt man dir nicht, dass es dir schwer fällt.
irgendwie spricht man dir viel stärke zu, dame auf sonne, die menschen meinen du hast power, seist psychisch stabil (berg auf mond neben dir) und senst die probleme im leben doch sonst auch so großartig weg. immer wenn was blödes kommt schnappst du dir dein herz, gehst wortwörtlich beherzt an die sache ran (herz) und wie ein kreislauf nimmt das gute seinen lauf (klee ring) und du schaffst es die schwierigkeiten wegzuhämmern (sense knallt der schlange den kopf weg).
die wirkst ja auch sonst sehr aktiv, hast reiter störche bei dir, auch schlüssel im bär scheint so zu wirken, als wärst du ne starke person, stark im sein/denken und deswegen misstraut man dir mit der aussage, dass du keine kraft für zwischenmenchlisches hast.
weil du doch sonst für vieles kraft hast und immer alles meisterst.
vielleicht bedeutet mond schiff kind, dass auch die manchmal die sehnsucht hast, klein zu sein, an die hand genommen zu werden (sehnsucht = schiff + klein sein/an die hand genommen zu werden von ner führerin/mutter = dargestellt durch kind schlange)

sooo mehr fällt mir gerade leider nicht ein aber vielleicht mögen die anderen noch dein blatt deuten, ist ja jetzt eins nich von nem computeralgorithmus sondern von nem menschen der beim mischen auch gezielt an dich und deine frage denken konnte :]
 

Anhänge

  • pluto.jpg
    pluto.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 7
Werbung:
Liebe pluto,

Also @flimm, scheint es um´s Rechthaben zu gehen. Jeder hat auf seine Weise recht und beide kommen nicht zusamen. Warum? Es könnte an der Kommunikation liegen, der Art und weise, oder ???, und darum ging ja auch meine Frage.

Das Zusammenkommen liegt nicht nur an der Kommunikation meiner Meinung nach.

Wenn allerdings nur die Art und Weise der Kommunikation dein Thema ist das denke ich könnte man wirklich üben. Wenn das für dich wichtig ist.
Doch das garantiert dir sicher kein Zusammenkommen verschiedener Sichtweisen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Contessa, :kiss4:

ich deute also einfach mal warum du dich schwer tust mit leuten zu reden und wieso man dir das vielleicht nicht abnimmt :danke:

also das kommmunikation dir nicht liegt, sieht man gut im bild.
vorallem belangloses geplänkel.
die eckkarten sagen das bereits.
ruten - baum, wass das kommunzieren angeht tust du dich schwer, bist eher träge, dir kommt das nicht so leicht rausgezwitschert, wie bei anderen leuten.
dass kann daran liegen, dass dir dieses oberflächlische geschnatter vielleicht nich so ganz liegt.
brief vögel sieht mir danach aus.
Darüber habe ich mir schon x-mal Gedanken gemacht, dass mir halt die ernsthaften Gespräche mehr liegen. Das ist auch richtig. Irgendwie würde ich mir eine Brücke wünschen, dass sich beides verbindet, oder dass mir das "Geplänkel" trotzdem mir es nicht liegt, gelingt.

ich vermute, dass dir für andauernde gespräche auch einfach der nerv fehlt/die kraft/ausdauer ist es mehr
ruten bär, mäuse sarg. die stärke/die kraft für ne unterhaltung fehlt, sarg lähmt den bären. die mäuse sorgen für stillstand. Stillstand im Denken.
und da du meinst, dass du dich nicht durchsetzen kannst (bär sarg als nicht durchsetzen, bär im übrigen, weil er für stärke/kraft/macht steht und auch als durchsetzungsvermögen für mich gerade gut passt)) nimmst du deine kraft raus, ja, wofür auch mich dafür einsetzen

steckst keine energien in die auseinandersetzung (links vom kreuz nimmt ab, hier die kraft, die power in der kommunikation stark und überzeugend nach außen aufzutreten (sonne gerösselt auf bär park klee = starkes auftreten)).
und was bleibt is berg wolken, sich mitteilen, sich öffnen wird blockiert (park berg) die gedanken nebeln zu stark ein (wolken berg). ja, das ist die Folge, überhaupt die rechten Worte zu finden. Nebel passt sehr gut.

warum glaubt man dir nicht, dass es dir schwer fällt.
irgendwie spricht man dir viel stärke zu, ja, was ich oft gar nicht verstehe, mittlerweile habe ich sie an mir "sehen" gelernt dame auf sonne, die menschen meinen du hast power, seist psychisch stabil (berg auf mond neben dir) und senst die probleme im leben doch sonst auch so großartig weg. ja, ich packe die Probleme an immer wenn was blödes kommt schnappst du dir dein herz, das hast du schön ausgedrückt, weil es auch so passend ist. gehst wortwörtlich beherzt an die sache ran (herz) und wie ein kreislauf nimmt das gute seinen lauf (klee ring) und du schaffst es die schwierigkeiten wegzuhämmern (sense knallt der schlange den kopf weg). ja, ich räume dann auf

die wirkst ja auch sonst sehr aktiv, hast reiter störche bei dir, auch schlüssel im bär scheint so zu wirken, als wärst du ne starke person, stark im sein/denken und deswegen misstraut man dir mit der aussage, dass du keine kraft für zwischenmenchlisches hast. - demnach besteht ein widersprüchliches Verhalten bei mir, das andere nicht einordnen können. Wichtig zu wissen! Ich muss mir darüber mal Gedanken machen, denn ich bin ja beides, weder das eine alleine oder das andere alleine. Oder den Widerspruch auflösen, das würde mir noch besser gefallen. Beschreibt dein Bild dafür einen Weg?

weil du doch sonst für vieles kraft hast und immer alles meisterst. Ich habe schon viel außergewöhnliches geleistet, was man mir auf den ersten Blick gar nicht zutraut. Damit hat meine Frage auch zu tun.

vielleicht bedeutet mond schiff kind, dass auch die manchmal die sehnsucht hast, klein zu sein, an die hand genommen zu werden (sehnsucht = schiff + klein sein/an die hand genommen zu werden von ner führerin/mutter = dargestellt durch kind schlange)
Genau das wird der Grund meiner Frage gewesen sein: dass ich mal für einen kurzen Moment wie ein kleines Kind versorgt werde, bis der erste Schmerz nachgelassen hat. Ist sowas nur auf´s Kindsein beschränkt und als Erwachsener gar nicht mehr möglich? Ein paar "Streicheleinheiten" tun Menschen aller Altersklassen mal gut.

sooo mehr fällt mir gerade leider nicht ein aber vielleicht mögen die anderen noch dein blatt deuten, ist ja jetzt eins nich von nem computeralgorithmus sondern von nem menschen der beim mischen auch gezielt an dich und deine frage denken konnte
Ich bin dir sehr dankbar für deine Deutung nach einem eigenen Bild. Was du beschreibst, darin erkenne ich mich wieder.

Viele Grüße Pluto :)
 
Liebe pluto,
Das Zusammenkommen liegt nicht nur an der Kommunikation meiner Meinung nach.

Wenn allerdings nur die Art und Weise der Kommunikation dein Thema ist das denke ich könnte man wirklich üben. Wenn das für dich wichtig ist.
Doch das garantiert dir sicher kein Zusammenkommen verschiedener Sichtweisen.

flimm

Hallo flimm,

was dann, wenn es zwei völlig entgegengesetze Meinungen gibt. Jeden die seine lassen? Beide im Raum stehen lassen und darüber nachdenken lohnt sich sicherlich.

Ich glaube, dass es auch darauf ankommt, wie die zwei Meinungen vorgetragen werden.

viele Grüße Pluto
 
Hallo Pluto,

ich würde mich auch gern mal an einer Deutung versuchen, obwohl die Fragestellung recht kompliziert ist.

Wenn du fragst „Warum glaubt mir niemand?“, so schaue ich mir erst einmal den Fuchs an, denn es geht um Misstrauen, Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit oder allgemein die Wahrnehmung.

Der Fuchs liegt im Haus der Störche und das fragt „Was verändert sich?“ bzw. „Wodurch verändert sich etwas nicht?“. Hier passt besser die zweite Frage, und man könnte antworten, dass sich deine Situation gerade wegen deiner Wahrnehmung nicht verändert.

Im Haus des Fuchses liegt der Park. Auf die Frage des 14. Hauses „Was läuft falsch?“ oder „Woran zweifle ich?“, kann man also antworten, dass du an deinem Umfeld oder der Meinung anderer zweifelst, aber vielleicht auch, dass du eine falsche Wahrnehmung von deiner Außenwirkung hast.

Hinter dir liegen (schmerzhafte) Erfahrungen (Sense), bei denen du dir Ärger (Sensenspitze) durch eine gewisse Impulsivität (Sense, Herr) aufgeladen hast. Dies geschieht immer wieder (Ring). Gefahr (Sensenspitze) kommt für dich durch Zugehörigkeit (Herr) und Beziehung/ Vereinbarung oder Bindungen (Ring). Deshalb folgt für dich auf den Ring gleich die Wege, weil die deine Bindung oder das Gefühl des Gebundenseins „auflockern“. Die Wege lassen andere Möglichkeiten als „sich festlegen“ offen. Da ist „das letzte Wort noch nicht gesprochen“, und auch die Eulen betonen die Unruhe.

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Kommunikation (Vögel und auch Ruten) für dich so schwierig ist, weil du eine Scheu davor hast, auf etwas Gesagtes festgenagelt zu werden. Nach den Ruten kommt ja gleich wieder der Schlüssel. Vielleicht suchst du deshalb so oft nach den richtigen Worten oder stotterst.

So, das war mal ein Ansatz von mir auf der Suche nach deinem „Warum“. Falls es großer Blödsinn ist, vergiss es. ;)

LG,
Clairchen
 
Hallo Clairchen,

ich würde mich auch gern mal an einer Deutung versuchen, obwohl die Fragestellung recht kompliziert ist. :danke:

Wenn du fragst „Warum glaubt mir niemand?“, so schaue ich mir erst einmal den Fuchs an, denn es geht um Misstrauen, Glaubwürdigkeit, Ehrlichkeit oder allgemein die Wahrnehmung. ja, das passt alles.

Der Fuchs liegt im Haus der Störche und das fragt „Was verändert sich?“ bzw. „Wodurch verändert sich etwas nicht?“. Hier passt besser die zweite Frage, und man könnte antworten, dass sich deine Situation gerade wegen deiner Wahrnehmung nicht verändert. tja ... später mehr

Im Haus des Fuchses liegt der Park. Auf die Frage des 14. Hauses „Was läuft falsch?“ oder „Woran zweifle ich?“, kann man also antworten, dass du an deinem Umfeld oder der Meinung anderer zweifelst, aber vielleicht auch, dass du eine falsche Wahrnehmung von deiner Außenwirkung hast.
Alles ja. Aus einer Planetenaufstellung weiß ich erst um diese falsche Wahrnehmung. Dies zu wissen ist eines, nun steht es an hier die Korrektur einzubringen und da weiß ich nicht wie. Ich stehe vor etwas, was mir neu ist und wo ich das noch ändern muss.

Hinter dir liegen (schmerzhafte) Erfahrungen (Sense), ja bei denen du dir Ärger (Sensenspitze) durch eine gewisse Impulsivität (Sense, Herr) aufgeladen hast. Dies geschieht immer wieder (Ring). ja, ärger durch impulsive, unbedachte Worte, falscher Tonwahl. Das können genauso gut falsche Bezeichnungen sein.

Gefahr (Sensenspitze) kommt für dich durch Zugehörigkeit (Herr) und Beziehung/ Vereinbarung oder Bindungen (Ring). Gefahr aus verschiedener Sicht: Angst vor Trennung, davor lächerlich gemacht zu werden, Angst, dass ein Mann etwas von mir will. Deshalb folgt für dich auf den Ring gleich die Wege, weil die deine Bindung oder das Gefühl des Gebundenseins „auflockern“. Die Wege lassen andere Möglichkeiten als „sich festlegen“ offen. mich nicht festlegen, was aber genau mich wieder ins nächste Problem steuert

Da ist „das letzte Wort noch nicht gesprochen“, und auch die Eulen betonen die Unruhe.
Diesen Satz verstehe ich nicht. - er gehört wohl zum nächsten Absatz?

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Kommunikation (Vögel und auch Ruten) für dich so schwierig ist, weil du eine Scheu davor hast, auf etwas Gesagtes festgenagelt zu werden. Nach den Ruten kommt ja gleich wieder der Schlüssel. Vielleicht suchst du deshalb so oft nach den richtigen Worten oder stotterst. ja, das ist so. Woher kommt diese Angst nur, dann könnte ich sie auflösen.

So, das war mal ein Ansatz von mir auf der Suche nach deinem „Warum“. Falls es großer Blödsinn ist, vergiss es. ;)
das war spitze.

vielen Dank und liebe Grüße Pluto
 
Hallo flimm,

was dann, wenn es zwei völlig entgegengesetze Meinungen gibt. Jeden die seine lassen? Beide im Raum stehen lassen und darüber nachdenken lohnt sich sicherlich.

Ich glaube, dass es auch darauf ankommt, wie die zwei Meinungen vorgetragen werden.

viele Grüße Pluto

Liebe Pluto,

Wenn jemand eine Meinung hat und sie ist eine andere wie meine, dann werde ich , nachdem ich darüber nachgedacht habe, erstmal meine äußern. Jetzt steht es dem anderen doch frei darüber nachzudenken, genau wie es mir frei steht darüber nachzudenken.
Oftmals befruchtet dieser Austausch allein schon.
Oftmals werden aber irgendwelche Verletzungen angesprochen die dann zur Übersensibilität führen können.
Das ist Menschsein .

Ja sicher kann ich auch anderer Meinung stehen lassen, ich habe kein Problem damit, muß aber kein Zusammenkommen erzwingen .Wozu auch ?
Ich denke bei einem Zusammenkommen da wirken noch ganz andere Kräfte.
Ich halte dies oftmals nicht für notwendig.



Alles Liebe
flimm
 
Hallo Pluto,

nein, der Satz gehörte schon zu den Wegen. Die Wege lassen ja Optionen offen, und man sagt dann manchmal „Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen“. Es passte als Wortspiel einfach zum Thema. ;)

Worauf sich deine Ängste beziehen, liegt im Haus der Mäuse. Und da liegt die Sonne … deine Ängste beziehen sich also auf deine Persönlichkeit oder deine Ausstrahlung. Auch auf deine Lebenskraft oder Energie.

Dein karmischer Auftrag in Bezug auf diese Frage wäre der Turm im Haus des Kreuzes. Das bedeutet nun nicht, dass du dich zurückziehen sollst, aber es weist natürlich nauf deine Arbeit an dieser Blockade hin. Der Turm bedeutet, dass du Schritt für Schritt vorgehen solltest und nicht ungeduldig, wie die Sense neben dir vermuten lässt. Der Turm bedeutet auch, dass es in Ordnng ist, wenn du gewisse Grenzen setzt, ohne dich selbst zu begrenzen. Abgrenzen vor Übergriffen ist in Ordnung, aber die Grenzen dürfen dich nicht blockieren. Der Turm ist auch Akzeptanz, und du müsstest vielleicht auch erst einmal akzeptieren, dass du eine Blockade hast. Wenn du dich immer nur darauf konzentrierst, wie du sie wegbekommst, gibst du ihr allein durch deine Gedanken zu viel Macht.

Ich schau morgen noch weiter, muss nun weg.

Gruß,
Clairchen
 
Hello,

Ich versteh ja nichts vom Kartenlegen, aber ich wollte doch ein paar Zeilen schreiben und auch Dinge nachfragen, wenn du es erlaubst.

Pluto, hast du dich über dieses Thema auch mit anderen Plutoniern ausgetauscht? Oder macht es keinen Unterschied und du erlebst die Reaktionen als gleich?

Als Plutonier ist es doch "normal", dass man nichts mit smalltalk anfangen kann. Ich will damit aber nicht sagen, dass wir es nicht üben sollten, uns mehr Mühe geben sollten, so weit das eben möglich ist.

Das Stottern... seit wann hast du das denn? Wenn du stark abgeschottet von anderen Menschen lebst und eben nicht kommunizierst und zwar täglich, dann würden mich diese Unsicherheiten nicht wundern. Kenn ich. Man braucht länger um warm zu werden mit anderen, lockerer zu sein, wenn man das nicht täglich macht bzw. es längere Zeit nicht macht. Mensch, ich kenn sogar diesen Perfektionsdrang beim Schreiben im Forum! Allerdings bin ich nachlässiger geworden... (Neptun?). Ne, könnte auch vom online-spielen kommen. Da hast du keine Zeit großartig viel zu überlegen wie du was schreibst.

Du hast also reichlich Therapie-Erfahrung - waren es immer nur du und der/die Therapeut/in? Nach Freudscher Art? Und, die wichtigste Frage: warst du fähig deine Gefühle innerhalb der Therapie zu zeigen? Mal geweint? Wütend gewesen?
Ich habe gelesen, dass eine Gruppentherapie oder Selbsthilfegruppe für Plutonier eine sehr fruchtbare Arbeitsmethode sein soll (kann mir das gut vorstellen, wenn man die Geschichten anderer hört, macht das einen automatisch weicher..). Ich musste schmunzeln als du geschrieben hast, du hättest dich davor gedrückt (meine Interpretation). Verurteile dich nicht deswegen, hab dasselbe gemacht, wählte bewusst die intime, "sichere" Atmosphäre einer Einzelbehandlung. Hat mir letztendlich nicht so viel gebracht, gegen Ende hin hats mich nur noch genervt, weil ich mich ständig wiederholte (weil mich eine Sache so quälte) und sie nie einen Rat deswegen für mich hatte. Mehr hat mir die Lektüre eines Buches über Pluto und Pluto-Probleme geholfen.
Warum wohl die Therapeuten deine Probleme nicht glauben wollen? Ich habe eine Theorie, aber um zu sehen ob was dran sein könnte, brauche ich deine Antworten.


Wegen deiner Tochter wage ich es fast nicht etwas zu sagen, habe den Eindruck du ahnst ohnehin selbst etwas. Mich interessiert es eher wie es dir bei der Pflege geht. Saugt es dich aus? Es wäre nämlich typisch plutohaft... und wenn das der Fall ist, musst du wohl auf dich Acht geben (sonst findest du dich in einer Situation wieder, die von der Teufelskarte sehr gut beschrieben ist wie ich finde). Gäbe es die Möglichkeit deine Tochter nur für gewisse Zeiten wo abzugeben und sie dann wieder zu holen?



Ich wünsche dir, dass du erkennst und das Gute für dich tust. :blume:



Hab noch ein Lied. Als ich mir den Text bewusst angesehn hab, kam es mir vor, als würde es sich an Plutonier richten. Ich muss manchmal weinen, wenn ich es höre, weil es so wahr ist.

Enjoy and listen carefully. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=OBY2nSLtcU4
 
Werbung:
oh nein, nun habe ich eine so lange antwort geschrieben und als ich abschicken wollte, ist alles weg...
:wut1::wut1::wut1:

es hat mich sehr viel energie gekostet, das zu schreiben und ich weiss nicht, ob ich es in der form noch einmal hinbekomme :confused:

ich versuche es später wieder.....

glg
eo
 
Zurück
Oben