Warum glaubt mir keiner?

Das mit dem "schwierige Gedanken an sich heranlassen" schwebte mir noch im Kopf.
Du hast gesagt, dass dir Smalltalk Probleme bereitet, du magst die Tiefe. "Schwierige Gedanken" gehören in die Tiefe. Bleibt es sonst nicht die Oberfläche? Dort siehst du dich doch eigentlich nicht.
Ich komme nicht drumherum, dass ich denke, du würdest dir etwas gutes damit tun, dich selbst schonungslos offen anzusehen, weil du die Extreme eh anziehst.
OHNE dich zu bewerten! :umarmen:
Einfach nur trauen, dich liebe und das liebe Kind in dir anzuschauen.
Und es geht eben nicht darum, dass ich zu dir sage, dass du lieb und toll bist, sondern dass du das für dich entdeckst.
Manchmal muss man Positivität vllt. auch erst zulassen lernen.

Oder mal einen Tag nur weiß sehen, nur positiv. Alles schön sehen. Alles an dir selbst toll finden, egal, was du machst. Jede deiner Sätze toll finden, dich über jede einzelne deiner Handlungen freuen.

:D vielleicht könnte man so einen Tag mal gemeinschaftlich einlegen, würde mir wahrscheinlich auch gut tun oder anderen, so im Alltagstrott.

:umarmen: so bin mal wieder wech
 
Werbung:
Ganz allgemein scheint das die Art der Entwicklung zu sein, die man in dem Fall durchmacht. :D
Ach so, ich hätte dies jetzt als eine Art Selbstschutz vor eigenen Aktionen genannt.

Es ist auch Angst, die einen ausharren lässt, Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Man ist nicht fähig darin auch eine Chance zu sehen. Das kommt erst viel, viiiiiiieeeeel später.


In meinem Bsp vom "argen Plutonier" war es so, dass man zuerst um eine Person gekämpft hat, niemand anderen an sie herangelassen hat und sie nach ein paar Jahren dann doch "weggeschmissen" hat. Was glaubst du wie das gewesen ist für das "Opfer"? Es hatte ja keine Chance andere Kontakte zu knüpfen und musste den Peiniger weiterhin sehen. (das fand in der Schule statt, beide waren in derselben Klasse)

Sich von jemandem zu distanzieren, auch wenn es für immer ist, ist für mich was anderes.


gehört Stalking dazu? Aber so, dass man ihn nicht fassen kann, weil er ständig seine Taktik ändert.

Auf jeden Fall. Obsessives Verhalten und das Festhalten an einer Vorstellung von einer idealen aber unerreichbaren Person.
Was meinst du mit dem 2. Satz? Stalking ist auch so eine schwammige Angelegenheit was das Recht angeht. Ich habe gehört, dass Stalker den Drang haben Kontakt zu ihrem Opfer aufzunehmen. So verraten sie sich. Und sie sind bestimmt nicht fähig das zu kontrollieren.


Daran hapert´s immer wieder. Bis ich den Mund aufmache, ist es zu spät. Ich weiß, dass ich dies ändern muss, nur meine Angst, dann wieder alleine zu sein, alleine dazustehen, ist immer noch zu groß.

Verstehe ich. Aber ich glaube auch, dass Menschen, die einen lieben Konflikte verkraften können und trotzdem bei einem bleiben.


viele liebe Grüße, du hast mir auch Anregungen gegeben. Pluto

Ich habe es versucht. ^^ Liebe Grüße auch!
 
Hallo mila,

vielleicht könnte man so einen Tag mal gemeinschaftlich einlegen
ja, wir Plutonier treffen uns mal, das könnte wirklich spannend werden. :D

Auch den Rest werde ich noch zulassen können, nicht umsonst wird es heuer und die nächsten Jahre noch äußerst "interessant" mit den Pluto- und Uranus-Transiten. Eine komplette Wandlung (Rundumerneuerung) ist also angesagt, und was dann danach mit mir ist, oder auch wie sich mein Weg gestaltet und ich die ein oder andere Baustelle beenden kann, das wird sich noch zeigen. Schritt für Schritt nähere ich mich den Ziel, die Führung zu übernehmen. Und dann ist es mir auch egal, ob jemand meine Kritik mag oder nicht, denn diese trennt die Spreu vom Weizen.


@Milenia,

Angst, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Man ist nicht fähig darin auch eine Chance zu sehen. Das kommt erst viel, viiiiiiieeeeel später.

beim Pluto-Sonne-Transit habe ich dieses "Gefühl" kennen gelernt, beim Mond hat es sich in anderer Konstellation wiederholt und nun ist er beim Mars, der auch noch Ende des Jahres vom Uranus quadratiert wird. Eigentlich müsste ich die Wirkung des t-Pluto kennen, aber wie es halt im wahren Leben so ist: sich daran zu gewöhnen, dass alle paar Jahre das Leben in Schutt und Asche fällt und ich jetzt wohl mindestens zum dritten Mall innerhalb kurzer Zeit von "vorne" anfangen muss, halt an einer andere Baustelle, ist nicht einfach.

Der Prozess mag der gleiche sein, anfühlen tut es sich auch wieder ähnlich, ja und nein. Wenn man gerade wie auf einem Schlachtfeld unter Beschuss ist, da geht es nur noch um´s Überleben, und jeder der mir sagt: (und sei es ich selber :D): das geht vorüber, wer mitten drin steht, für den ist das nur ein schwacher Trost.

Als ich die Frage stellte ging es mir mehr als schlecht, war an einem Tiefpunkt angelangt. Heute geht es mir wieder besser. Dafür habt ihr alle mit euren Antworten beigetragen. Ihr habt mir neue Perspektiven eröffnet, Sichtweisen, die ich in meinem Leben zulassen muss, damit es weiter geht, neu weiter geht. Dafür danke ich jedem!
:umarmen: Pluto
 
Hey Pluto,

bei mir wars auch schon 3 Mal. (was sagst du jetzt? :D) Ich war so fertig, dass ich mir einfach ansehn musste, was das für Mechanismen sind und vor allem auch die Heilungsvorschläge. Ich möchte fähig sein, das besser durchzustehen als in der Vergangenheit, aber es scheint, als würde mir da noch etwas zu fehlen. Dann wäre ich auch fähig bessere, nützlichere Ratschläge zu geben glaube ich.


Schönen Abend noch! :banane:


P.S.: ich beobachte den transitierenden Pluto wie er meinem Mars immer und iiiiimmmer näher kommt. :D Saturn wird auch bald bei Pluto angekommen sein, yay, wa? ;) *lol* Und dann erst hab ich meine Saturnwiederkehr. Großartig. :lachen: Mal kucken was das wird. ;) Ich bete für ruhigere Zeiten. ^^
 
Werbung:
Hey Pluto,

bei mir wars auch schon 3 Mal. (was sagst du jetzt? :D) Ich war so fertig, dass ich mir einfach ansehn musste, was das für Mechanismen sind und vor allem auch die Heilungsvorschläge. Ich möchte fähig sein, das besser durchzustehen als in der Vergangenheit, aber es scheint, als würde mir da noch etwas zu fehlen. Dann wäre ich auch fähig bessere, nützlichere Ratschläge zu geben glaube ich.

P.S.: ich beobachte den transitierenden Pluto wie er meinem Mars immer und iiiiimmmer näher kommt. :D Saturn wird auch bald bei Pluto angekommen sein, yay, wa? ;) *lol* Und dann erst hab ich meine Saturnwiederkehr. Großartig. :lachen: Mal kucken was das wird. ;) Ich bete für ruhigere Zeiten. ^^

Hallo Milenia,

dann sitzen wir in ähnlichen Booten. :umarmen:
Diese Mechanismen versuche ich gerade auch kennenzulernen. Dafür scheint die Zeit wirklich hervorragend. Heilung kommt dann auch noch. :D

Viele liebe Grüße Pluto
 
Zurück
Oben