Warum glaubt mir keiner?

Ich denke, es wäre ganz schön, wenn es "Plutos Thread" bleibt?

Für anderweitige Diskussionen könnte man ja ein neues Thema eröffnen :D

Liebe Grüße an euch!
 
Werbung:
Ist die Frage, wessen Verantwortung nun was ist und was nicht?

Ich meine, dass ist nicht die Aufgabe der Anderen, Pluto. (Darauf zu kommen)

*schmunzel*




Jep - alle anderen sind pöööööhse.:lachen: Also DIE, die dir nichts raten und keine Maßstäbe für dich ent-wickeln.

Bemerkst was?:)

Ich finde das ziemlich bescheuert, was du hier abziehst, AUCH. :wut1:
Weder die Probleme Plutos noch die von Herzen kommenden Ratschläge sind belustigend.
Nur geht es eben nicht um deine Meinung und auch nicht um deine Empfindungen und Gefühle.

Um das Teil sehen zu können, bedarf es schon sich selbst da völlig raus lassen zu können, bzw. beiseite zu lassen. Erst dadurch wird es möglich gemeinsam durch diesen Prozess zu gehen und auch zu begleiten.
Ja dann tu das mal und suche nicht nach threads, um dich selbst zu verherrlichen.
Pluto kann das schon ganz alleine.
Wenn Pluto das auch so empfinden würde, hätte sie diesen thread erst gar nicht eröffnet.

Wenn die Fragestellerin aus dem Bild herausschaut, sieht sie nicht, was hinter ihrem Rücken passiert und will es auch nicht sehen. Genau das vermittelt Pluto auch hier und man muss da eine härtere Gangart einlegen, um sie wachzurütteln.
Denn ich habe den Eindruck, dass du, liebe Pluto, dir in deiner Rolle gefällst. Lies jetzt bitte richtig, es ist mein Eindruck, d.h. nicht, dass es stimmen muss.

Ich bin lange genug in Foren unterwegs, um die Probleme anderer User nicht zu meinen zu machen. Für mich ist es unwichtig, ob jemand in seiner Rolle bleibt oder nach Veränderungen und Verbesserungen sucht. Die Empfehlungen gelten auch nicht für dich alleine, es gibt viele Mitleser, die durch die eine oder andere Empfehlung einen Lösungsweg für sich finden.

Im übrigen drängel ich mich nicht auf, wo ich nicht erwünscht bin. Deswegen ist das Thema hier für mich beendet.

Floo
 
Ich finde das ziemlich bescheuert, was du hier abziehst, AUCH. :wut1:

Nur geht es eben nicht um deine Meinung und auch nicht um deine Empfindungen und Gefühle.

Ich finde das ziemlich bescheuert, was du hier abziehst, AUCH. :wut1:

Ja dann tu das mal und suche nicht nach threads, um dich selbst zu verherrlichen.


:D

Wenn Pluto das auch so empfinden würde, hätte sie diesen thread erst gar nicht eröffnet

Pluto hat ganz klar und deutlich ausgedrückt, was sie empfindet und was sie da sieht, bzw. wie.

Und dieser thread ist ein prima Experiment, im Sinne des Vorführeffektes, wie es funktioniert.

Also weiter......Wut und Empörung kommt auf.....weshalb, Floo?


Wenn die Fragestellerin aus dem Bild herausschaut, sieht sie nicht, was hinter ihrem Rücken passiert und will es auch nicht sehen. Genau das vermittelt Pluto auch hier und man muss da eine härtere Gangart einlegen, um sie wachzurütteln.

looool

Schon wieder sone Frechheit.


Denn ich habe den Eindruck, dass du, liebe Pluto, dir in deiner Rolle gefällst. Lies jetzt bitte richtig, es ist mein Eindruck, d.h. nicht, dass es stimmen muss.

Ganz offensichtlich eine Falschannahme. Und weshalb beschrieb ich schon zuvor. Eher umgekehrt, wenn überhaupt......


Ich bin lange genug in Foren unterwegs, um die Probleme anderer User nicht zu meinen zu machen. Für mich ist es unwichtig, ob jemand in seiner Rolle bleibt oder nach Veränderungen und Verbesserungen sucht. Die Empfehlungen gelten auch nicht für dich alleine, es gibt viele Mitleser, die durch die eine oder andere Empfehlung einen Lösungsweg für sich finden.

Im übrigen drängel ich mich nicht auf, wo ich nicht erwünscht bin. Deswegen ist das Thema hier für mich beendet.

Beleidigt?:D
 
Hallo Rosenroth,

hast du je für dich darüber nachgedacht, eine Therapie zu machen? Nicht "nur" Übungen einer Homöopathin, sondern eine Therapie, die dir hilft, die Verletzungen und Automatismen deiner Entwicklung aufzuspüren und für dich so deutlich zu machen, dass du anders mit ihnen umgehen kannst?
Was meinst du, warum ich die Karten befrage, warum man mir nicht glaubt? Damit meine ich die Therapeuten, all die, die ich im Laufe meines Lebens schon aufgesucht habe. Der Zeitraum beträgt mittlerweile 22 Jahre, in denen mir keiner geglaubt hat. Die Übungen sind das erste, das mir hilft, wo es einen Anflug gibt, dass mir jemand glaubt. Wer das ist, ist mir egal. Hauptsache, es ist einer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Danke. Pluto

Liebe pluto,

was verstehst du denn unter "dir glauben"?
Ich habe einige Denkansätze hinzugefügt, die mir aus deinen Zeilen entgegentreten. Ich habe das Gefühl, dass du nur einen kleinen Teil davon überhaupt erfassen konntest, was ich nicht böse meine, sondern darauf beziehe, dass du vieles für dich noch nicht sehen kannst, weil dein Blick sich darauf nie gerichtet hat.
Deine Hauptsorge ist nicht in deiner Tochter zu finden, denn deine Probleme haben ihren Ursprung weit, weit früher in deinem Leben.
Und ich denke, DORT müsste angesetzt werden.
Aber dieser Weg ist hart und schmerzhaft.

Alles Gute und fühl dich bitte nicht erneut angegriffen von mir.

r.

PS. Wobei meine Worte sicher anmaßend sind, beschränken sie sich auf meine rein subjektive Sicht.
Wenn sie für dich überhapt nicht stimmig erscheinen, möchte ich mich entschuldigen.
 

Nööö, ich finde nur solche Kommunikationen fruchtlos und daher für mich nutzlos und überflüssig. :D
Im übrigen mag ich es nicht, wenn sich jemand ungefragt als Sprachrohr für andere ausgibt. Pluto ist erwachsen, kann sich sehr gut ausdrücken und hat es nicht nötig, dass jemand ihr diese Rolle abnimmt. :D
Frag dich doch mal, welches Problem du hast, da du meinst, eine Elternrolle übernehmen zu müssen. :D
 
dass ich ein Problem habe, mit Menschen zu sprechen, mich mit ihnen zu unterhalten? An Gesprächen teilzunehmen und meinen Standpunkt zu vertreten, der oftmals völlig anders ist, quasi passe ich mich zu sehr an, was mich irgendwann ärgert und dann gibt es Ärger von mir.

Gleichzeitig wird alles auf meine älteste Tochter geschoben und mir ständig eingeredet, dass ich kein Problem mehr hätte, wenn ich nur endlich mal ihre schwere geistige Behinderung akzeptieren würde und ich aufhören soll sich gesund haben zu wollen. Ich bräuchte sie "bloß" in eine Einrichtung zu geben und dann wäre mein Sprachproblem gelöst.

Die folgenden Karten habe ich online dazu gezogen:
(ich weiß nicht, ob sie stimmen)







ich wurde auch schon als hypochonder bezeichnet. Pluto :(:(:(

Lieber Pluto, dein Kind hat einen festen Sitz zu Hause und so bleibt es.
Du musst es noch mit dir regeln und akzeptieren.
Es gibt viele Leute, die dir reinreden oder was einreden wollen, ignoriere es, höre auf dein Herz.
Es wird immer Gespräche geben, in der Familie und ausserhalb.
Es lastet dadurch ein grosses Paket auf dir, du bist der Herr über dir.
Versuche Schritt für Schritt anzunehmen und dich wirklich in Situationen damit zu konfrontieren, dann bekommst du eine innerliche Stärke und du wirst gelassener.
 
Nööö, ich finde nur solche Kommunikationen fruchtlos und daher für mich nutzlos und überflüssig. :D
Im übrigen mag ich es nicht, wenn sich jemand ungefragt als Sprachrohr für andere ausgibt. Pluto ist erwachsen, kann sich sehr gut ausdrücken und hat es nicht nötig, dass jemand ihr diese Rolle abnimmt. :D
Frag dich doch mal, welches Problem du hast, da du meinst, eine Elternrolle übernehmen zu müssen. :D

Worshipper
 
Was ist ein Egregor?

Ein Egregor wird normalerweise verstanden als etwas, dass durch die Imagination und den Willen seiner Erzeuger, hier genannt worshipper, manifestiert wird.
Daraus folgt, dass jeder Orden ein Egregor durch die Wiederholung seiner Rituale und die Anzahl seiner Worshipper erzeugt.
Das Egregor handelt quasi autonom und kann/wird als spirituelle Identität behandelt.
Der Ordensleiter und seine Hierarchien sind Ausdruck des Egregors weswegen auch in manchen Orden, wie z.B. der FS, der Ordensleiter rituell als Egregor herbeigerufen wird, bzw. wurde.
So viel zur okkulten Erklärung.
Und jetzt zu der etwas universelleren.
Sobald ein Mensch ein worshipper wird (was er immer ist, denn er behandelt zumindest seine Beliefs als etwas, das richtig und real ist; nebenbei bemerkt ist das die Wirkung von Cheth und Zayin, für die Kabbala-Freunde oder die es werden wollen ) manifestiert sich eine systemische Interaktion zwischen der Erwartung und der Wahrnehmungsfilterung. Durch diese Interaktion wird der Belief und die scheinbare Realität quasi immer wieder bewiesen und ein Egregor entsteht.
Je mehr Worshipper vorhanden sind, desto stärker ist die systemische Einegbundenheit und die selbst-referentielle Bestätigung des System und des Egregors (Vgl. hierzu: Luhmann).
Adolf Hitler war Ausdruck eines Egregors ebenso wie es der Glaube an die freie Marktwirtschaft ist, oder der Hexenglaube im Mittelalter.
Ein Egregor entsteht praktisch automatisch sobald man kreative Imagination benutzt, was man immer tut.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine Konvention.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine selbsterfüllende Prophezeiung.
So gesehen ist ein Egregor AUCH eine Gottheit.
Das Khabs ist im Khu, nicht das Khu im Khabs.

Das ist der Schlüssel zu diesem Satz.

Die einfachste Art und Weise einen Egregor zu erzeugen ist Sex.
Ein Kind ist ein Egregor, dass durch die kreative Imagination (Achtung Eleu: Netzach!!!) in die Wirklichkeit fällt.
Und hier beisst sich die Katze in den Schwanz:
Das Universum selbst, die gesamte Schöpfung, könnte als Egregor eines Jemanden aufgefasst werden.
Dieser jemand ist aber aus dem System heraus nicht identifizierbar.
Warum ist das so?
Weil ein System sich immer mit seinen EIGENEN Mitteln stabilisiert, d.h. es geht per Definition nicht dieses System zu sprengen, bzw. von aussen zu betrachten, weil man damit automatisch ein System erschafft, das wieder den gleichen immanenten Gesetzen unterworfen ist (Vgl hierzu: Gödel, Wittgenstein, Russel etc.).

DAS ist die Erklärung des AIN, und des Khu…..

418


Ist ganz passend hiermal als kleine Erläuterung, was hier passiert und wozu der thread dient.
 
Werbung:
Hallo,

bin ich froh, dass ich erst jetzt die Zeit finde, hier zu lesen.

Dass und wie ihr euch über mir Gedanken macht, ist berührend. Sowas kenne ich mehrfach aus meinem Leben. Ich würde mir wünschen diesen Kreislauf jetzt endlich zu durchbrechen, das Rad abschaffen oder eine Straße draus bauen, mit Ausgang (nicht so wie die ganze Zeit, denn da war es mehr ein Hamsterrad).

Dame auf den ersten Platz heißt für mich, dass ich ganz am Anfang von etwas völlig Neuem stehe. Alles ist noch neu. - Aber wie ich an den verschiedenen Deutungen sehe, hat jeder seine andere Herangehensweise an das Bild. Was schon ein bisschen befremdlich ist, ist dass etwas fest vorausgesetzt wird, als Ist-Zustand, ohne nachzufragen, ob das beim Frager auch wirklich so ist, oder behutsam nachgefragt wird, dass der Frager (ich) mir auch schwierige Gedanken an mich heranlassen kann.

Also @flimm, scheint es um´s Rechthaben zu gehen. Jeder hat auf seine Weise recht und beide kommen nicht zusamen. Warum? Es könnte an der Kommunikation liegen, der Art und weise, oder ???, und darum ging ja auch meine Frage.

Vielleicht muss mir auch gar keiner glauben, und das Thema ist ein ganz anderes. Ich weiß es nicht, und habe mit diesem großen KB versucht es herauszufinden. Dabei bin ich durch eure Überlegungen auch ein Stückchen weiter gekommen. Von außen betrachtet tue ich mir auch leicht am anderen etwas zu sehen. Nur wie bringe ich ihm das bei? Darin besteht auch eine Kunst. Diese gehört auch zu meinem Problem, das zeigt sich sehr schön auch in diesem Thema.

@wenke,

dein Kind hat einen festen Sitz zu Hause und so bleibt es.
Du musst es noch mit dir regeln und akzeptieren.
Es gibt viele Leute, die dir reinreden oder was einreden wollen, ignoriere es, höre auf dein Herz.
Es wird immer Gespräche geben, in der Familie und ausserhalb.
Es lastet dadurch ein grosses Paket auf dir, du bist der Herr über dir.
Versuche Schritt für Schritt anzunehmen und dich wirklich in Situationen damit zu konfrontieren, dann bekommst du eine innerliche Stärke und du wirst gelassener.

Innere Stärke und Gelassenheit: daran arbeite ich, Stück für Stück werde ich auch vorwärts kommen. Danke für deine Deutung.

Pluto
 
Zurück
Oben