Warum glaubt mir keiner?

ich persönlich habe die postings von mila und floo so empfunden das sie sehr bedacht darauf waren auf eine sensible art etwas aufzuzeigen wo sich das drüber nachdenken, sich das anschauen lohnt. eher möglichkeiten der selbstanschauung statt vorwürfe.

thema einrichtung
mein sohn machte kürzlich ein soziales praktikum bei uns in der lebenshilfe, ich selbst lernte diese durch meinen beruf auch schon kennen und kann nur bestätigen was dazu geschrieben wurde. eine tolle einrichtung wo die menschen mit einbezogen werden im alltag und angeleitet werden.
 
Werbung:
Hallo Pluto
@Floo, @Mila,

das Leben könnte ein Zuckerschlecken sein, wenn nicht ...

Wenn nicht was?

Mir das zum Vorwurf zu machen, was ihr schreibt, empfinde ich schon irgendwie anmaßend.
Wo ist ein Vorwurf in meinen Sätzen?
Ich versichere dir, dass ich keine Gefühle gehegt habe, die zu einem Vorwurf hätten führen können. Warum sollte ich?


Dass mich das evtl. darin bestätigen könnte, wieder gegen eine Wand geredet zu haben, darauf kommt ihr gar nicht.
Meine Sätze waren recht knapp, aber der Interpretationsspielraum so groß?
Jedenfalls: ja, du bist das Opfer? Was löst dein Beitrag wiederum in mir (oder Floo) aus? Erst habe ich mich etwas angegriffen gefühlt. Aber ich finde die Folgebeiträge sehr nett. Ein bisserl Trauer, verfliegt schnell.


Zum Glück gibt es auch liebe User, die die Karten als Maßstab des Rates nehmen und mir dabei sehr geholfen haben.

Danke. Floo und ich sind schon mal nicht lieb?
Das stimmt, ich habe die Karten nicht als Maßstab genommen, weil du rundherum aus dem Blatt herausschaust. Ich empfinde das so, das alles hinter dir steht.
Davon abgesehen aber habe ich hier im Thread geschrieben, um dir Vorwürfe zu machen, damit verbringe ich einfach am liebsten meine Freizeit.


Pluto

Gut, ich habe hieraus ehrlich gelernt, Beiträge ausführlicher zu schreiben, wenn erkennbar ist, dass das Sichtfeld - aus welchem Grund auch immer, bloß kein Vorwurf! - eingeschränkt ist. Sonst geht das nach hinten los.

Viel Glück und viel Erkenntnisse für dich durch deinen Thread! :)


Mila

p.s. ich habe jetzt auch nicht geantwortet, um dich gegen mich aufzustacheln, vielleicht hilfts ein bisschen, um Missverständnisse auszuräumen..vielleicht kenne ich auch aus besagtem familiären Umfeld ähnliche Verzweiflung und, was da zumindest gar nicht so recht geholfen hat
 
Liebe Pluto,
ich dachte mir das du jetzt so reagierst .............eigentlich bist du in deinen Reaktionen sehr gut einschätzbar.

Guten Morgen flimm,

damit biste aber schon in dem Teil drin.:D

Und somit nicht wirklich ernst zu nehmbar. Das ist auch der Punkt, m.E.


So ich richtig verstehe, meint Pluto genau DAS. Sprich, nicht was du da sagst, sondern das, was da machst. (Jetzt nur als Beispiel und beschreibend für die Thematik/Problematik) Und es geht eben nicht darum, wie Recht der Andere nun hat, oder nicht. Selbst nicht, wenn es alles stimmt und richtig so ist. Nur ist weder Pluto, noch sonst einem Anderen dadurch geholfen, geschweige denn das es was nützt.

Deshalb schrieb ich zuvor, was ich hier schrieb.
Ich verstehe das hier nicht so ganz.;)
 
Dass mich das evtl. darin bestätigen könnte, wieder gegen eine Wand geredet zu haben, darauf kommt ihr gar nicht.

Ist die Frage, wessen Verantwortung nun was ist und was nicht?

Ich meine, dass ist nicht die Aufgabe der Anderen, Pluto. (Darauf zu kommen)

*schmunzel*


Zum Glück gibt es auch liebe User, die die Karten als Maßstab des Rates nehmen und mir dabei sehr geholfen haben.

Jep - alle anderen sind pöööööhse.:lachen: Also DIE, die dir nichts raten und keine Maßstäbe für dich ent-wickeln.

Bemerkst was?:)
 
Mal angenommen, es gibt da auch gar KEINE (Maßstäbe).

Was macht es mit dir? Wie geht es dir?
 
Guten Morgen flimm,

damit biste aber schon in dem Teil drin.:D

Und somit nicht wirklich ernst zu nehmbar. Das ist auch der Punkt, m.E.


So ich richtig verstehe, meint Pluto genau DAS. Sprich, nicht was du da sagst, sondern das, was da machst. (Jetzt nur als Beispiel und beschreibend für die Thematik/Problematik)Und es geht eben nicht darum, wie Recht der Andere nun hat, oder nicht. Selbst nicht, wenn es alles stimmt und richtig so ist. Nur ist weder Pluto, noch sonst einem Anderen dadurch geholfen, geschweige denn das es was nützt.

Deshalb schrieb ich zuvor, was ich hier schrieb.

Liebe(r) Auch,

was mach ich denn aus deiner Sicht?
Auch nur meine Meinung dazu schreiben oder?
Ich sage was ich empfinde und fühle .
Doch du brauchst mich natürlich nicht ernstnehmen, jeder darf mich einschätzen so wie er mag.

Pluto sagt:
ich weiß nicht, wie ich die Frage anders stellen soll, weil ich derzeit keine Sicht habe, bin irgendwie befangen. "Warum glaubt mir keiner." beinhaltet, dass es zweierlei Sichtweisen gibt: meine - die der anderen. Beide sind völlig verschieden. Und: was ich gerne hätte: das Thema, das dahinter steckt - mein Sprachthema - zu bearbeiten und aus dem alten Muster auszusteigen. Es glaubt mir keiner, dass ich ein Problem habe, mich auszudrücken, mich zu Wort zu melden usw., weil denen, denen ich es vortrage, hören ja, wie ich mich artikuliere. Und hier im Net, da kann ich einen Satz fünfmal umschreiben, bis er mir gefällt. Im realen Dialog ist das sehr seltsam, fünfmal einen Satz anzufangen und nicht zu Ende zu bringen.

ich kann Pluto doch nur sagen, hey , wir sind alle da und machen uns Gedanken und ihr die Chance geben, den Mut zu fassen, sich weiter zu äußern, anstatt sich rauszuziehen wenn es genau an den Knackpunkt geht.
Alte Muster kann man verändern, in dem man neue hinzufügt.
das geht ja nicht von heut auf morgen, das dauert seine Zeit, manchmal eben Jahre.

Also @pluto,
hab Mut und rede weiter mit uns. wir tun dir nichts.
Vielleicht einfach mal sagen geradeheraus, wie der Schnabel gewachsen ist, ohne groß nachzudenken bis der Satz dir gefällt.
ich meine schon das hat etwas mit Übung zutun.

Alles Liebe
flimm
 
Liebe(r) Auch,

was mach ich denn aus deiner Sicht?

Na das "Teil" bedienen.

Dass mich das evtl. darin bestätigen könnte, wieder gegen eine Wand geredet zu haben, darauf kommt ihr gar nicht.


Auch nur meine Meinung dazu schreiben oder?
Ich sage was ich empfinde und fühle .

Das verstehe ich schon. Nur geht es eben nicht um deine Meinung und auch nicht um deine Empfindungen und Gefühle.

Um das Teil sehen zu können, bedarf es schon sich selbst da völlig raus lassen zu können, bzw. beiseite zu lassen. Erst dadurch wird es möglich gemeinsam durch diesen Prozess zu gehen und auch zu begleiten.



Doch du brauchst mich natürlich nicht ernstnehmen, jeder darf mich einschätzen so wie er mag.

Nein, da ist eben kein Bedarf an einer Einschätzung. Und um mich geht es hier eben so wenig.

ich kann Pluto doch nur sagen, hey , wir sind alle da und machen uns Gedanken und ihr die Chance geben, den Mut zu fassen, sich weiter zu äußern, anstatt sich rauszuziehen wenn es genau an den Knackpunkt geht.

Ihr die Chance geben Mut zu fassen??

Nein, also wirklich. Da ist die Grenze, flimm.

Das kann Keiner. Desweiteren ist es auch unnötig.

Pluto kann das schon ganz alleine. Nicht, Pluto?:)
 
Werbung:
Hallo Auch,

du setzt hier Grenzen?

interessant :)

Alles Liebe
flimm

Nein, flimm. Nicht lesen, was du verstehst, sondern was da steht.

Ich schrieb, dass da eine Grenze ist. Und eine Grenze existiert unabhängig von mir. Was bedeutet, ich muss keine Grenzen hier, oder sonstwo (erst) setzen. Das schließt allerdings nicht aus, das es deshalb keine gibt. Und somit ist es auch möglich eine zu sehen, bzw. zu erkennen, wo nun mal eine Grenze ist - ganz offensichtlich.

Grenzen erst setzen zu wollen/müssen, beinhaltet nämlich die Grundannahme, es gebe da keine. Und das ist/wäre einfach eine Falschannahme.

;)
 
Zurück
Oben