Warum frißt der Hass mich auf....

Werbung:
Du bist wohl nicht in Deutschland ???????

Doch mein Herz ;) Leben ist das was du daraus machst. Es ist nicht alles teuer was gut ist, vor allem nicht beim Essen. Wir sind nur von Werbung und Politik so zugemüllt, dass wir das was sie uns vorkauen erst einmal schlucken. Bis wir erwachen und uns umschauen. Für was geben wir Geld aus? Wie wichtig machen wir das blöde Geld für uns? Ich lebe auch nicht grade spartanisch aber es geht mehr als man glaubt. Man muss nur schauen und nicht immer gleich zugreifen ;)
LLG
 
Vielleicht solltest du weniger Beitraege hier schreiben und lieber Freunde suchen. :umarmen:

Von was ernaehrst du dich?

Es gibt gute Ayurveda Buecher fuer Einsteiger.

Yoga tut nicht weh und spazieren gehen doch auch nicht. Oder was meinst du?

Und das Wissen ueber die 3 Gunas kann auch helfen!

Namaste :)

Ich bin hier, weil ich keine habe und nicht umgekehrt
(Wo ist das Hirn geblieben, muss ich immer erst wütend werden,
bis begriffen wird, was ich sage????)

Ich tu alles zu Fuß, und fahr nur selten mit der Bahn,

Und das Spazieren gehen, das du meinst, ist so weit weg, dass ich erst mal dort (zu Fuß oder mit der Bahn hin gehn muss) um spazieren zu können....

Wer täglich viel zu Fuß geht, der hat nicht viel von Spazierengehn.....
 
Doch mein Herz ;) Leben ist das was du daraus machst. Es ist nicht alles teuer was gut ist, vor allem nicht beim Essen. Wir sind nur von Werbung und Politik so zugemüllt, dass wir das was sie uns vorkauen erst einmal schlucken. Bis wir erwachen und uns umschauen. Für was geben wir Geld aus? Wie wichtig machen wir das blöde Geld für uns? Ich lebe auch nicht grade spartanisch aber es geht mehr als man glaubt. Man muss nur schauen und nicht immer gleich zugreifen ;)
LLG

Ich greife nicht zu, habe fast nichts, doch wenn ich nur noch Essen habe, kann ich auch gleich in den Sarg hüpfen
 
Liebe Sphinx2012,
Deine Antwort werde ich noch mal in Ruhe lesen und durchdenken:umarmen: .
Du schilderst meine Situation so, wie sie früher war.

Ich habe drei inzwischen erwachsene, tolle Mädels. Mit meiner Familie und vielen Haustieren hatten wir ein Haus auf dem Land.
Mein Mann war beruflich und durch sein Hobby sehr viel unterwegs. Also hab ich nur Teilzeit gearbeitet und mich fast allein um vieles gekümmert.
Das fand ich aber in Ordnung so, meine Familie war und ist mir sehr wichtig.

Keiner hätte übrigens "gemeckert", wenn ich mehr Zeit für mich beansprucht hätte, aber ich selber konnte es nicht.

Nun bin ich geschieden, Haus verkauft, um Kredit zu bedienen, Kinder studieren und wohnen nicht mehr bei mir.
Ich habe einen neuen Partner, bin seit kurzem arbeitslos und habe viele Erlebnisse gehabt, um die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Der Weg, den ich jetzt gehe, ist schon noch sehr mühsam, es muß sich halt alles "ent-wickeln":D
Und ich bin dabei, zu begreifen, daß nach Erkennen und Benennen meiner Probleme auch Taten (!) meinerseits erfolgen sollten.
Aber das geht nicht von heute auf morgen und meine Nerven sind noch recht dünn, da in den letzten Jahren halt einiges passiert ist.

Mein Fazit aus allem, was ich hier gelesen habe ist im Moment:
Mein Körper und meine Seele brauchen meine Aufmerksamkeit.
Ich schaue ab JETZT besser, was für mich gut ist und TUE es!

Alles Liebe Fina
 
Ich greife nicht zu, habe fast nichts, doch wenn ich nur noch Essen habe, kann ich auch gleich in den Sarg hüpfen

Na, na, na, wer wird denn gleich? Nicht so hitzig. Verstehe deine Wut. Es ist wichtig, dass man sich mal was gönnt. Das kenne ich auch nur zu gut. Kleine Belohnungen, Bestätigungen. Was wäre es denn "kleines" das du dir gern mal wieder gönnen möchtest? Ist es wirklich unerreichbar?
 
Ich bin hier, weil ich keine habe und nicht umgekehrt
(Wo ist das Hirn geblieben, muss ich immer erst wütend werden,
bis begriffen wird, was ich sage????)

Ich tu alles zu Fuß, und fahr nur selten mit der Bahn,

Und das Spazieren gehen, das du meinst, ist so weit weg, dass ich erst mal dort (zu Fuß oder mit der Bahn hin gehn muss) um spazieren zu können....

Wer täglich viel zu Fuß geht, der hat nicht viel von Spazierengehn.....

Du hast keine weil du zuviel hier bist.

In der Stadt spazieren gehen ist bestimmt nicht sehr gesund.
Es wird doch Parks geben in deiner Naehe oder? :blume:

Du solltest ein bisschen mehr sattvig werden. :flower2:

Arbeitest du?

Namaste
 
Ach Herrjeeh

1) Freunde !! Woher nehmen und nicht stehlen?
2) Nahrung !! Was verstehst du unter "nicht teuer"? (Ich habs versucht, nach einer Woche war das Geld weg)
3) Bücher - die hab ich nicht gemeint
4) Sport !! Sehr lustig, wenn alles weh tut - Ich stoße mich daran,
das was weh tut zu beheben, indem ich das tu was weh tut.....

Lieber Nicandra,

das mit den fehlenden Freunden kenne ich auch!

Stand nach der Scheidung dann auch ohne Freunde da.

Hab dann nach langem Darüber-Traurigsein mal gesagt bekommen, laut meinem Horoskop bräuchte ich auch nicht zwingend jemanden, um glücklich zu sein.
Komischerweise hat mir das geholfen, diesen Fakt langsam zu akzeptieren.

Und nun entwickelt es sich gaaaanz vorsichtig, daß ich merke, es gibt tatsächlich Menschen im realen Leben, die mich mögen.
Auf die gehe ich neuerdings schrittchenweise zu & sie auf mich.

Das reicht erstmal, es ist mehr, als ich erwartet habe. Und kann ja auch noch besser werden:).

Alles Liebe für dich Fina
 
Mein Fazit aus allem, was ich hier gelesen habe ist im Moment:
Mein Körper und meine Seele brauchen meine Aufmerksamkeit.
Ich schaue ab JETZT besser, was für mich gut ist und TUE es!
Lieb gesagt



Lieber Nicandra,

das mit den fehlenden Freunden kenne ich auch!

Stand nach der Scheidung dann auch ohne Freunde da.

Hab dann nach langem Darüber-Traurigsein mal gesagt bekommen, laut meinem Horoskop bräuchte ich auch nicht zwingend jemanden, um glücklich zu sein.
Komischerweise hat mir das geholfen, diesen Fakt langsam zu akzeptieren.

Und nun entwickelt es sich gaaaanz vorsichtig, daß ich merke, es gibt tatsächlich Menschen im realen Leben, die mich mögen.
Auf die gehe ich neuerdings schrittchenweise zu & sie auf mich.

Das reicht erstmal, es ist mehr, als ich erwartet habe. Und kann ja auch noch besser werden:).

Alles Liebe für dich Fina
Also ich finde, du klingst sehr positiv. Du machst das.




Und die Sache mit dem Essen - das hast du richtig beobachtet (zumindest kenne ich das auch von mir). Essen wirkt sich sehr stark auf die Psyche, auf die Stimmung aus. Also ich arbeite damit - weil es sich lohnt. (Man fühlt sich leicht schon viel besser. Ich bin ein fauler Mensch - und alles was ich dann tue geht mir leichter von der Hand.)
 
Werbung:
Du hast keine weil du zuviel hier bist.

In der Stadt spazieren gehen ist bestimmt nicht sehr gesund.
Es wird doch Parks geben in deiner Naehe oder? :blume:

Du solltest ein bisschen mehr sattvig werden. :flower2:

Arbeitest du?

Namaste

Das ist Müll - Ich hab seit 1992 keine ! Und bin erst seit 15.09.2009 HIER :zauberer1
 
Zurück
Oben