Warum frißt der Hass mich auf....

Ich denke, aus meiner Erfahrung heraus, trotz allem was kurzfristig zur Entspannung verhilft und Dir sicherlich gut tut(!), ändert die Situation ansich doch nur ein Umdenken... das ist nur meine Meinung, aber ich glaub (und weiß für mich selbst) daß da was dran ist.

Liebe Grüße, Engelchen
 
Werbung:
....es gibt bestimmte Situationen in meinem Zuhause, denen ich nicht ausweichen kann. Täglich .
Mal komme ich besser zurecht, mal sehr schlecht.

Mich überkommen dann Agressionsgefühle und Hass, und ich drehe fast durch.
:wut1:
Ich KANN das nicht aushalten. Habs immer wieder versucht und weiß nicht, wie ich aus der Nummer rauskomme.

Dieses Empfinden kenne ich überhaupt erst seit ein vlt einem Jahr.
Tendenz zunehmend.

Gibt es jemanden, der einen hilfreichen Tipp hat?
Ich vermute, ich habs irgendwann garnicht mehr im Griff oder werde krank oder pumpe mich mit Tabletten zu.

Ich weiß, viele Menschen haben viel größere Probleme zu bewältigen!
Aber DAS ist halt meine absolute Baustelle, unter ich sehr leide. Damit natürlich auch mein Partner, und meine Töchter, wenn sie hier sind.


Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Fina

vieleicht braucht dein Hass ein Ventil, mal etwas rumschreien, einen Boxsack kauffen, ein Sinnloses Ballerspiel oder ein Prügelspielchen durchzuocken oder enfach ma nette Musik auf 11 Aufdrehen und dazu headbangen ;)

z.b.


;)
 
Hallo Schooko,
na klar; als Kind brav, still, sonst war der Vater genervt !
In Bewegung frei? Also, mir fällt nur ein, es ist mir peinlich und äußerst unangenehm zB frei tanzen zu müssen.
:confused: Hat das was miteinander zu tun?

Hm, mein Vater wollte es immer leise, möglichst sollte ich nicht irgendwie nerven.

Eine meiner Töchter ist übrigens jetzt auch geräuschempfindlich. Aber in meiner eigenen Familie haben wir seeeehr viel gesungen und auch als meine Mädels klein waren nicht so auf Ruhe Wert gelegt.
Alle Töchter haben jahrelang Klavier gespielt, Theaterrollen geübt etc.
Und mein Ex-Mann war Trompeter.
Meine Lieblingsmusik höre ich auch möglichst laut, aber nur beim Autofahren, wo es keinen stören kann.

Ich google jetzt mal unter Ayuveda und systm. Atemtherapeuten.
Meinst du, ich könnte meine Empfindlichkeit, aus der evt diese mich belastenden Gefühle stammen, etwas herunterfahren?

LG Fina

Die moderne Psychologie sieht es noch immer zu kompliziert.
Es läuft wie das parallel Verschieben in der Geometrie: Dein Vater hasst Lärm > er schiebts dir rüber (mit Bestrafung, bis du es aufnimmst) > in dir schleift sich die stringente Verbindung Lärm->Hass ein (= du erlernst das Gefühlsmuster 'bei Lärm geh ich die Wände hoch')


ma2730c.gif


................... Vater ......................... fina
 
auf irgendwelchen (bei den meisten Menschen, sehr verwundenen) Wegen ackert sich das Reingestopfte ein Leben lang raus. In > Out
Du kannst Autobahnen bauen (anstatt zu unterdrücken, und umzuleiten), dann kann sich der Sack schneller leeren.
 
Erstmal herzlichen Dank an alle, die so schnell Ideen hatten :danke:
Ich werde einiges ausprobieren.

Inzwischen bin ich auf ein paar Seiten gestoßen, die mir zumindestens beim Verstehen etwas helfen können.


Ich glaube, ich bin absolut überempfindlich, was Geräusche betrifft.
Nicht, daß ich besonders gut hören könnte, aber ich habe Probleme mit plötzlichen und nervenden Geräuschen, denen ich nicht ausweichen kann.

Dadurch empfinde ich Hass bzw Agression auf die "Geräuscherzeuger" !!!
Ich bin inzwischen schon richtig "allergisch", wenn sie nur irgendetwas von sich geben.

Ist mir jetzt gerade klargeworden, daß ich Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten konnte.

Blöderweise trau ich mir schon garnicht mehr zu meditieren oder Atemübungen zu machen, da brauch ich doch gerade Ruhe :confused: .

Nütz mir nun diese Erkenntnis was?

LG Fina

Wenn einem Geraeusche stoeren ist es ein Zeichen fuer zuviel Vata.
 
Wie kommst du zu der Annahme, dass das jeder weiß?
Oder dass sich jeder zu fragen traut,

könntest du das bitte erläutern, damit man nicht erst
eine falsche Quelle im Netz ausfindig machen muss ??? :)

Unser Keoerper besteht aus 5 Elementen:

Luft, Aether, Feuer, Wasser und Erde.

Diese sind zusammengepackt in 3 Doshas:

Vata = Luft und Aether
Pitta = Feuer und ein bisschen Wasser
Kapha = Wasser und Erde

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Gleichgewicht, falls dieses gestoert ist gibt es Symptome und Beschwerden.

Das System ist sehr kompliziert, deshalb kann ich uebers Internet und mit so wenig Info
nur Vermutungen anstellen: es koennte zuviel Vata und Pitta und zuwenig Kapha sein.

Ernaehrung und Lebenstil umstellen genuegt, um die Doshas ins Gleichgewicht zu bringen.

Namaste
 
Werbung:
Unser Keoerper besteht aus 5 Elementen:

Luft, Aether, Feuer, Wasser und Erde.

Diese sind zusammengepackt in 3 Doshas:

Vata = Luft und Aether
Pitta = Feuer und ein bisschen Wasser
Kapha = Wasser und Erde

Jeder Mensch hat ein bestimmtes Gleichgewicht, falls dieses gestoert ist gibt es Symptome und Beschwerden.

Das System ist sehr kompliziert, deshalb kann ich uebers Internet und mit so wenig Info
nur Vermutungen anstellen: es koennte zuviel Vata und Pitta und zuwenig Kapha sein.

Ernaehrung und Lebenstil umstellen genuegt, um die Doshas ins Gleichgewicht zu bringen.

Namaste

Das genügt eben nicht ! Weil dann das Umfeld auch geändert werden müsste und das geht nur mit Geld oder einer Wüstenei ;)
 
Zurück
Oben