Warum frißt der Hass mich auf....

Lieber Nicandra,

das mit den fehlenden Freunden kenne ich auch!

Stand nach der Scheidung dann auch ohne Freunde da.

Hab dann nach langem Darüber-Traurigsein mal gesagt bekommen, laut meinem Horoskop bräuchte ich auch nicht zwingend jemanden, um glücklich zu sein.
Komischerweise hat mir das geholfen, diesen Fakt langsam zu akzeptieren.

Und nun entwickelt es sich gaaaanz vorsichtig, daß ich merke, es gibt tatsächlich Menschen im realen Leben, die mich mögen.
Auf die gehe ich neuerdings schrittchenweise zu & sie auf mich.

Das reicht erstmal, es ist mehr, als ich erwartet habe. Und kann ja auch noch besser werden:).

Alles Liebe für dich Fina


Das habe ich auch geglaubt, doch dann muss ich jedesmal erkennen,
dass gar nicht ich es bin, sondern jemand anders, der gewünscht war.....

Und ich lasse es dann wieder bleiben...

Weißt du "schleifen" verfehlt für mich jedwede Ehrlichkeit :)
 
Werbung:
Nica, du musst nicht so fanatisch sein; jede andere Meinung ist genauso wahr wie deine eigene. (Trifft auf mich natürlich genauso zu.) Man vergisst das aber andauernd, und denkt die anderen zu seiner Meinung bekehren zu müssen - so, dass die einsehen dass man selber rechter hat/näher an der Wahrheit ist.


Das ist das Spiel.
 
....es gibt bestimmte Situationen in meinem Zuhause, denen ich nicht ausweichen kann. Täglich .
Mal komme ich besser zurecht, mal sehr schlecht.

Mich überkommen dann Agressionsgefühle und Hass, und ich drehe fast durch.
:wut1:
Ich KANN das nicht aushalten. Habs immer wieder versucht und weiß nicht, wie ich aus der Nummer rauskomme.

Dieses Empfinden kenne ich überhaupt erst seit ein vlt einem Jahr.
Tendenz zunehmend.

Gibt es jemanden, der einen hilfreichen Tipp hat?
Ich vermute, ich habs irgendwann garnicht mehr im Griff oder werde krank oder pumpe mich mit Tabletten zu.

Ich weiß, viele Menschen haben viel größere Probleme zu bewältigen!
Aber DAS ist halt meine absolute Baustelle, unter ich sehr leide. Damit natürlich auch mein Partner, und meine Töchter, wenn sie hier sind.


Bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Fina

Hass ist das Ende einer längeren Entwicklung, das Ergebnis von etwas. Feine Beobachtung ist gefragt, wie fühlt es sich an im Moment, wenn er aufkommt, wie entwickelt er sich, wie zeigt er sich? Aber vor allem: was sind Deine Bedürfnisse? Wenn Du erst dann wach bist, wenn Du Hass fühlst bist Du schon ganz schön abgestumpt. Du fühlst die feinen Abstufungen von Negativität, die vor dem Hass sind nicht mehr sondern Dein Bewusstsein ist schon so geeicht, daß Du erst dann was wahr nimmst, wenn die Schwelle zu dieser extemen Gefühlsregung erreicht ist. Dahinter ist eine länger Geschichte der Verleugnung und Verdrängung der eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Zu viel Anpassung an von aussen auferlegte Regeln, zu wenig Selbstvertrauen, die eigenen Bedürfnisse einzufordern.

lG
Bibo
 
Hass ist das Ende einer längeren Entwicklung, das Ergebnis von etwas. Feine Beobachtung ist gefragt, wie fühlt es sich an im Moment, wenn er aufkommt, wie entwickelt er sich, wie zeigt er sich? Aber vor allem: was sind Deine Bedürfnisse? Wenn Du erst dann wach bist, wenn Du Hass fühlst bist Du schon ganz schön abgestumpt. Du fühlst die feinen Abstufungen von Negativität, die vor dem Hass sind nicht mehr sondern Dein Bewusstsein ist schon so geeicht, daß Du erst dann was wahr nimmst, wenn die Schwelle zu dieser extemen Gefühlsregung erreicht ist. Dahinter ist eine länger Geschichte der Verleugnung und Verdrängung der eigenen Bedürfnisse und Wünsche. Zu viel Anpassung an von aussen auferlegte Regeln, zu wenig Selbstvertrauen, die eigenen Bedürfnisse einzufordern.

lG
Bibo

Hallo Bibo,
abgestumpft bin ich ja nun wirklich nicht. Die Situation ist seit Wochen/ Monaten am köcheln, und da ich nicht ausweichen kann (Zuhause extreme Geräusche) läuft das Fass über!
Klar hab ich diese Entwicklung wargenommen, aber meine Bedürfnisse stehen nicht über den Bedürfnissen meiner Mitbewohner.
Alles Liebe Fina
 
Hallo Bibo,
abgestumpft bin ich ja nun wirklich nicht. Die Situation ist seit Wochen/ Monaten am köcheln, und da ich nicht ausweichen kann (Zuhause extreme Geräusche) läuft das Fass über!
Klar hab ich diese Entwicklung wargenommen, aber meine Bedürfnisse stehen nicht über den Bedürfnissen meiner Mitbewohner.
Alles Liebe Fina

Versuche mal einen Vata Tee zu trinken.
 
Fina, warum der Hass dich auffrisst kann sein weil du nicht mehr ein noch aus kannst, du willst dich davon befreien aber überall diese Überforderungen, jeder will irgendwas und scheinbar sieht keiner wie es dir dabei geht, weil es den anderen eben gerade nicht so geht wie dir.
Jeder baut dich negativ auf, überall Situationen die scheinbar immer schlimmer werden, ich habs auch so erlebt, das kann einen tatsächlich auffressen.
 
Fina, warum der Hass dich auffrisst kann sein weil du nicht mehr ein noch aus kannst, du willst dich davon befreien aber überall diese Überforderungen, jeder will irgendwas und scheinbar sieht keiner wie es dir dabei geht, weil es den anderen eben gerade nicht so geht wie dir.
Jeder baut dich negativ auf, überall Situationen die scheinbar immer schlimmer werden, ich habs auch so erlebt, das kann einen tatsächlich auffressen.

ich weiß wirklich nicht mehr ein noch aus, wenns für ein paar Stunden besser geht, kommt wieder ein Absturz.
Überlege, zum Psychologen zu gehen, obwohl die hier in der Region nur Medikamente verschreiben.
Seh gerade kaum eine andere Chance.
 
Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut ich habe auch momente im leben wo der hass ihn mir aufbrodellt aber ich habe gelernt meinen hass zu kontrollieren und ihn mir nutze zu machen durch Meditation.
 
Werbung:
Erstmal herzlichen Dank an alle, die so schnell Ideen hatten :danke:
Ich werde einiges ausprobieren.

Inzwischen bin ich auf ein paar Seiten gestoßen, die mir zumindestens beim Verstehen etwas helfen können.


Ich glaube, ich bin absolut überempfindlich, was Geräusche betrifft.
Nicht, daß ich besonders gut hören könnte, aber ich habe Probleme mit plötzlichen und nervenden Geräuschen, denen ich nicht ausweichen kann.

Dadurch empfinde ich Hass bzw Agression auf die "Geräuscherzeuger" !!!
Ich bin inzwischen schon richtig "allergisch", wenn sie nur irgendetwas von sich geben.

Ist mir jetzt gerade klargeworden, daß ich Ursache und Wirkung nicht auseinanderhalten konnte.

Blöderweise trau ich mir schon garnicht mehr zu meditieren oder Atemübungen zu machen, da brauch ich doch gerade Ruhe :confused: .

Nütz mir nun diese Erkenntnis was?

LG Fina

da ergeht es Dir genau wie mir. ich hasse auch Geräusche und ich habe die Autobahn vor der Tür, obwohl 30er Zone und Wohngebiet ganz groß auf einem Schild steht.
die Nachbarn haben keine Türklinken und nehmen gar keine Rücksicht....
ich hasse die alle und koche... und das reißt mich aus meinen Gedanken und aus Situationen...
 
Zurück
Oben