Wann tritt die Seele wieder in einen neuen Körper

ich weiß - war schon eeewig nimmer da - aber jetzt bin ichs wieder.
hallo an euch alle erstmal *gg*

ich finde deinen text auch äußerst interessant - nur mit diesem absatz bin ich (medizinisch) nicht ganz einverstanden.


Jetzt wird auch, endgültig, das Geschlecht des werdenden Menschen festgelegt. Und zwar durch die Seele.

das geschlecht wird festgelegt sobald vom mann ein x bzw. y chromosom dazukommt - also bei der befruchtung - und das ist ja schon in der samenzelle vorhanden und entwickelt sich nicht erst später wies grad lustig ist.

LG Schnecke
 
Werbung:
ich weiß - war schon eeewig nimmer da - aber jetzt bin ichs wieder.
hallo an euch alle erstmal *gg*

ich finde deinen text auch äußerst interessant - nur mit diesem absatz bin ich (medizinisch) nicht ganz einverstanden.



das geschlecht wird festgelegt sobald vom mann ein x bzw. y chromosom dazukommt - also bei der befruchtung - und das ist ja schon in der samenzelle vorhanden und entwickelt sich nicht erst später wies grad lustig ist.

LG Schnecke


Danke.

Zum Geschlecht:

Je länger ich in den wissenschaftlichen Erkenntnissen rumgesucht habe, um so mehr wurde die Sache mit den X und Y-Chromosom fragwürdiger.
Es ist richtig, dass diese Chromosomenanordnung beim festgelegten Geschlecht zu finden ist.
Auf der anderen Seite gibt es die Hormonforscher, die den Einfluss des Östrogen- oder Testosteronpegels während der Schwangerschaft stärker bewerten und ihm die Geschlechtsausbildung zuweisen.
Vielleicht ist die Wissenschaft noch nicht bis zur wirklichen Erkenntnis vorgedrungen? Wäre im Bereich der Biologie nicht überraschend.

:)

crossfire

 
Hi Schneewittchen,

Ich habe eine Rueckfuehrung gemacht, in der ich noch nicht geboren war-also quai noch im Bauch meiner Mutter. Es ging darum wie ich mich fuehle und ob ich bereit bin fuer ein neues Leben (Ich hatte noch ne menge ballast von alten Leben).
Demnach bin ich ueberzeugt, das die Seele schon vor der Geburt einen neuen Koerper bekommt.

Viele gruesse,

Wibi :zauberer1
 
Also das man sich die Familie und das Land aussuchen kann bezeifle ich, wieso kommen dann ausgerechnet in der 3. Welt und in den ärgsten Kriegsgebieten so viele Kinder zur Welt. Wer inkaniert da schon freiwillig, und wieso gibt es dann so viele wirtschaftsflüchtlinge wenn es ihr freie wille war in einen elendsvietel auf die welt zu kommen
 
und wieso gibt es dann so viele wirtschaftsflüchtlinge wenn es ihr freie wille war in einen elendsvietel auf die welt zu kommen

Die Erfahrung, von einem armen in ein reiches Land zu kommen, wollen manche vielleicht auch machen.
Ich bin ja auch umgezogen. Zwar innerhalb Deutschlands, es war trotzdem ein Kulturschock...
und das andere ist wirklich bedenkenswert. Ich für mich würde aber sagen: ich hab es mir ausgesucht (zumindest Ort und Familie) - und es war auch nicht immer leicht. Wenn jemand jedoch mit seine Schicksal hadert, würde ich ihm nicht sagen, dass er es sich selbst ausgesucht hat.
Und eines steht fest: nächstes Mal passe ich beim Aussuchen besser auf, was ich da wähle!
 
Schwangerschaftsabbruch, egal ob vor oder nach dem 4.Monat ist immer Mord eines von Gott gewollten Geschöpfes!

Der Mensch besteht aus Leib, Seele und Geist, wobei die Seele ab der ersten Sekunde der Entstehung neuen Lebens da ist!

Dem Menschen ist gesetzt EINMAL zu sterben, danach aber das Gericht. Daher gibt es keine Seelen die irgendwo herumschwirren und sich irgendwelche Körper aussuchen.

Jeder Mensch ist ein EINMALIGES von Gott gewolltes und geliebtes Individuum.

Es ist schon verwunderlich, was sich Menschengehirne so alles für Theorien ausdenken, Bücher schreiben und vielleicht auch noch Geld damit verdienen. Was aber noch viel schlimmer ist, in welche Irrlehre und Verderben sie diese dann verführen....

lg
Schreib
 
für mich ist das Tatsache, denn da steht über Gott geschrieben:

Röm 1, 20
denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so dass sie keine Entschuldigung haben.


wenn ich nun diese Genialen Geschöpfe ansehe und meinen Kopf verwende MUSS ich draufkommen, daß Gott dahintersteht und ich solch ein Geschöpf nicht einfach im Mutterleib zerfuzeln darf!

In wie das mit der Seele ist, steht auch da drinnen in dem Buch, welches von Gott eingegeben wurde. Wenn man nun wiederum seinen Kopf verwendet und ehrlich nachprüft, wird man draufkommen, daß das da drinnen alles stimmt, was da (auch über Seelen) steht!

lg
Schreib
 
Werbung:
für mich ist das Tatsache, denn da steht über Gott geschrieben:

Röm 1, 20
denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so dass sie keine Entschuldigung haben.


wenn ich nun diese Genialen Geschöpfe ansehe und meinen Kopf verwende MUSS ich draufkommen, daß Gott dahintersteht und ich solch ein Geschöpf nicht einfach im Mutterleib zerfuzeln darf!

In wie das mit der Seele ist, steht auch da drinnen in dem Buch, welches von Gott eingegeben wurde. Wenn man nun wiederum seinen Kopf verwendet und ehrlich nachprüft, wird man draufkommen, daß das da drinnen alles stimmt, was da (auch über Seelen) steht!

lg
Schreib


Du glaubst an das was wortwörtlich in der Bibel steht? Hast Du bedacht das diese nicht zeitnah verfasst wurde, sondern etwa erst 100 Jahre später, aus Überlieferungen geschrieben und inhaltlich verfälscht wurde. Sie entstand durch Menschenhand und Du weißt wie fehlbar Menschen sind, wie gerne sie manipulieren und ihre eigenen Interessen verfolgen?
 
Zurück
Oben