Wann tritt die Seele wieder in einen neuen Körper

Hallo Schneewittchen1,

Vom zeitlichen Ablauf nimmt die Seele alle 300 - 500 Jahre ei ne neue Inkarnation auf sich. Logischerweise wird der Geistkörper zu diesem Zweck auf die Grösse des Kleinkindes gebracht.

Die Vereinigung des Geistkörpers oder Seele mit dem materiellen Körper ist die Geburt, in der Regel mit dem ersten Atemzug resp. Schrei.
 
Werbung:
Hallo Schneewittchen1,

Vom zeitlichen Ablauf nimmt die Seele alle 300 - 500 Jahre ei ne neue Inkarnation auf sich. Logischerweise wird der Geistkörper zu diesem Zweck auf die Grösse des Kleinkindes gebracht.

Die Vereinigung des Geistkörpers oder Seele mit dem materiellen Körper ist die Geburt, in der Regel mit dem ersten Atemzug resp. Schrei.

dann ist das aus meiner Sicht so eine Art "besessen sein"!

lg
Schreib
 
Ja, ich verstehe, was Du meinst...
ich wollte nur dem entgegensetzen, daß es evtl. auch ganz anders sein kann
Du sprachst vom Wasser - nicht vom Tümpelwasser oder Pfützenwasser...

hehe - ich spalte gerade ein wenig Haare - mach Dir nichts draus....:D

Zum Haarespalten bist du immer herzlich willkommen...also no problemo.

Dein Entgegensetzen (zu Recht) erwidere ich gerne.

Bei dem Wasser sind verschiedene Existenzen im Spiel. Darauf lief mein Hinweis bezüglich Aspekte (zu verstehen Teilmengen des Ganzen)
Dein Beispiel Tümpelwasser:D ebenfalls verschiedene Existenzen. Erde, Wasser usw.
Was sich an Leben im Tümpel befindet z.B. Bakterien ebenfalls.

Über die Elemente-also auch wieder Teilaspekte- Manipulation des Ganzen denkbar/möglich...wenn das Weltbild-Denken->Wissen es zulässt.:)
Dein Einwand geht von einer anderen Ausgangssituation aus. Das finde ich auch gut so.

Erfahrungsgemäß werden Details unterschätzt.

P.S.: Elemente sind die Farben meines Weltbildes. Moi is ein Maler.

freundlich rübergrüß'
 
Hallo schreib! Hier ist Gottesliebe. Es stimmt dass die Seele nach dem Übertritt in etwa 300 Jahre geschult wird um wieder inkarnieren zu können. Was ist gie Seele und wie sieht sie aus. Die Seele umschliesst wie eine haut unser Gehirn. Auf dieser Haut inn der Form des Gehirnes ist alles gespeichert was war, was ist, und was wird. Vor dem Eintritt des Todes holt die Seele alle Informationen der Zellen des Körpers und speichert sie in sich. Die leeren Zellen haben nun nur noch das schwache geistige Licht. Die Seele holt nun das restliche Licht aus den Zellen und nimmt es in sich auf. Dann verlässtn die Seele durch die medulla oblingata den Körper. Durch die medulla oblingata tritt die seele auch wieder in einen Säugling ein und zwar im fünften bis sechsten Monat,n wo eine Abtreibung nicht mehr möglich ist. Diese medulla wir haben zwanzid inn verschiedenen Körperteilen, diese nedulla befindet sich im Genick zwischen den Atlaswirbeln. Gott grüsst dich. Servus
 
Syrius schreibt die Seele inkarniert bei der Geburt, du sagst nach den 5.-6.Monat, was stimmt jetzt, woher wisst ihr das alles so genau?

In der Bibel wird niemals von Reinkarantion berichtet.

Das was du da mit Haut um unser Gehirn beschreibst ist die Hirnhaut und stirbt mit dem Menschen, wie alles Gewebe an ihm. Das ist niemals die Seele!

Aus Wikipedia:
Die Medulla oblongata („verlängertes Mark“) ist der hinterste Gehirnteil und gehört zum Hirnstamm und damit zum Zentralnervensystem.
...
Ein Ausfall der Medulla oblongata, z. B. durch eine Verletzung der Halswirbelsäule, führt meistens zum Tod. Anderseits kann der Mensch trotz Ausfalls eines großen Teils des Großhirns mit Hilfe der Medulla oblongata weiterleben. Diesen Zustand nennt man Teilhirntod. Da sich die Zentren für die Atmung in der Medulla oblongata befinden, muss ein solcher Patient nicht einmal künstlich beatmet werden. Die Patienten befinden sich in einem tiefen Koma und werden meistens als Apalliker bezeichnet.

Was ist nun wenn du dir dein Genick brichst, wien und wohin entschwindet die Hirnhaut dann raus aus dem Körper?

Das hört sich alles recht "strange" und erfunden an!

Meiner Meinung ist die Seele nichts körperliches, sondern überschreitet beim körperlichen Tod den Ereignishorizont, von da es kein Zurück mehr gibt, weil es ein Einbahnweg ist. Nur Gott persönlich kann diese Einbahn überwinden!

lg
Schreib
 
dann ist das aus meiner Sicht so eine Art "besessen sein"!

lg
Schreib

Nein, keine Besessenheit. Das lebenspendende Element bringt ja der Geistkörper mit.

Dieser Geistkörper kann aber zu einem späteren Zeitpunkt ganz oder teilweise aus dem Körper verdrängt werden. Wir sprechen von Um- oder Besessenheit. Andernorts spricht man von Schizophrenie
 
Nein, keine Besessenheit. Das lebenspendende Element bringt ja der Geistkörper mit.

Dieser Geistkörper kann aber zu einem späteren Zeitpunkt ganz oder teilweise aus dem Körper verdrängt werden. Wir sprechen von Um- oder Besessenheit. Andernorts spricht man von Schizophrenie


Aha.
Ansichten wie im Mittelalter...
 
Syrius schreibt die Seele inkarniert bei der Geburt, du sagst nach den 5.-6.Monat, was stimmt jetzt, woher wisst ihr das alles so genau?

In der Bibel wird niemals von Reinkarantion berichtet.

Schreib

Dass die Seele zum Zeitpunkt der Geburt inkarniert, ist einfach logisch. Darauf bezieht sich auch die Astrologie und nicht auf den Zeitpunkt der Zeugung oder sonst einen.
Dies ist mir seit Jahren sonnenklar. Auf Wunsch könnte ich aber nach erhärtende Fakten ausschau halten.

Die katholische Kirche hat ab dem ca 4. Jh das Wissen um die Reinkarnation aus der Bibel (wie einiges anderes auch) weggestrichen. Die Reinkarnation war zur Zeit Jesu auf Erden den Juden bekannt und Teil des allgemeinwissens. Eine Stelle in der Bibel ging den spitzen päpstlichen Bleistiften vergessen.
Bezüglich des Blindgeborenen wurde Jesus gefragt: Wer hat gesündigt, er oder seine Eltern? Ja, wie hätte er sündigen sollen, wenn nicht in einem früheren Leben?

lG
 
Werbung:
Zurück
Oben