Wann tritt die Seele wieder in einen neuen Körper

jede werdende Mutter wird bestätigen können, daß das Kind in ihrem Bauch bereits eine Seele hat. Das wird ihr das Muttergefühl sagen! Die fährt nicht wie durch Geisterhand erst bei der Geburt ein....

Ich glaube nicht an Astrologie, da sind die Sterne einfach zu weit weg, als daß diese auf uns Einfluss haben könnten.

lg
Schreib
 
Werbung:
Auch wenn der thread jetzt schon etwas älter ist, hat mir dabei eines gefehlt: Das Nervensystem des Kindes entwickelt sich ca. ab der 6. Woche. D.h. wenn das Kind dann abgetrieben wird spürt es ja die Abtreibung. Wenn es also keine Seele hat, wer erleidet dann die Schmerzen? Mit 3 Monaten ist überhaupt schon so ziemlich alles fertig entwickelt, da drinnen bewegt sich also ein Mensch, der schon aufgrund seiner körperlichen Entwicklung Empfindungen bzw. Erlebnisse haben muss.
 
Auch wenn der thread jetzt schon etwas älter ist, hat mir dabei eines gefehlt: Das Nervensystem des Kindes entwickelt sich ca. ab der 6. Woche. D.h. wenn das Kind dann abgetrieben wird spürt es ja die Abtreibung. Wenn es also keine Seele hat, wer erleidet dann die Schmerzen? Mit 3 Monaten ist überhaupt schon so ziemlich alles fertig entwickelt, da drinnen bewegt sich also ein Mensch, der schon aufgrund seiner körperlichen Entwicklung Empfindungen bzw. Erlebnisse haben muss.

Das ist sicher so wie du sagst. Meiner Meinung existiert ab dem Zeitpunkt der Verschmelzung der Eizelle mit dem männlichen Samen ein neuer Mensch. Im gleichen Augenblick der Verschmelzung erhält dieser Mensch von Gott auch seine Seele.

lg
Schreib
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

hier wird immer von genauen Zahlen der Inkarnationszeit ect. geschrieben. Woher wisst ihr diese genauen Zahlen?
Z.B.:
Es stimmt dass die Seele nach dem Übertritt in etwa 300 Jahre geschult wird um wieder inkarnieren zu können.
Nach meiner Erfahrung sind Jahre völlig wurscht, denn im Jenseits gibt es keine Zeit wie wir sie kennen! Eine Seele inkarniert dann, wenn sie dazu bereit ist und dazu vorbereitet wurde. Dabei ist es egal ob heute, morgen oder in tausend Jahren!

Logischerweise wird der Geistkörper zu diesem Zweck auf die Grösse des Kleinkindes gebracht.
Der Geistkörper braucht nicht auf irgendeine Größe gebracht werden, wei er aus reiner Energie besteht, aus reinem Geist.

Syrius schreibt die Seele inkarniert bei der Geburt, du sagst nach den 5.-6.Monat, was stimmt jetzt,
Ihr wisst doch sicherlich, dass man Personen in den Mutterleib zurückführen kann. Die Personen berichten dann, was sie als Ungeborene im Bauch der Mutter erlebt, gehört haben. Auch ich habe mich in den Ungeborenenzustand zurückführen lassen und erinnere nich an die Geräusche im Bauch, die nasse Wärme,das schlagen des Herzens meiner Mutter und an die Geburt und die damit verbundenen Schmerzen beim ersten Atmen.
Deshalb bin ich der Meinung das die Seele des Menschen bereits vor der Geburt in den Fötus inkarniert. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass dies bereits bei der Zeugung passiert. Durch Andeutungen aus der Bibel.
 
Zurück
Oben