Wann tritt die Seele wieder in einen neuen Körper

@Crossfire !

Ich bin echt begeissert über Deinen Text, Da Du ja sonst eher destruktives zum Besten gibst hier, ist das echt der Hammer und ein Lichtblick...!! (I hope so)

Ich denke übrigens, dass der Autor es fast zu 100 % getroffen hat.

So KANN es nur sein.

Ich hatte nach einer Fehlgeburt z.b. überhaupt kein Problem (6. Woche) da ich gespürt habe, da ist nix, noch jedenfalls nix und daher war es keine Thema für mich.

lg
Venice
 
Werbung:

Zu diesen Fragen ein Text von mir:

Im Moment der Zeugung, also dem Zusammenkommen von Eizelle und Spermium, entscheidet sich eine der nicht inkarnierten Seelen für die Existenz, die sich aus dem entstehenden Körper bildet. Man kann diese Entscheidung als Absichtserklärung verstehen. Und, die Entscheidung ist vom freien Willen der Seele getragen. Sie entscheidet wo, in welcher Familie, in welcher Stadt, in welchem Land sie inkarniert.
In den ersten drei Schwangerschaftsmonaten bleibt diese Absicht die einzige Verbindung zu dem entstehenden Leben. Am Ende des dritten, anfangs des vierten Schwangerschaftsmonats hat sich der Fötus dann so weit entwickelt, dass die Seele sich wirklich verbinden kann. Denn dazu ist eine Mindestanzahl an Neuronen im Großhirn erforderlich. Jetzt wird auch, endgültig, das Geschlecht des werdenden Menschen festgelegt. Und zwar durch die Seele.
Die Seele baut jetzt Informationskanäle zu dem entstehenden Gehirn auf. Sie nimmt dadurch Einfluss auf die Struktur, formt die Verknüpfungen der Neuronen in ihrem Sinne.
Dazu muss erklärt werden, dass die Seele nicht wirklich in einem materiellen Körper inkarniert. Sondern über Informationskanäle mit dem Menschen verbunden ist. Und diese Verbindung findet seinen Ausdruck in der Großhirnstruktur des Menschen. Was auch die Verschiedenartigkeit der Menschen erklärt. Denn, jede Seele folgt ihren eigenen Intentionen, ihren eigenen Zielen und deshalb formt sie auch eigene Möglichkeiten. Der Mensch wird damit zu einem Ausdruck des Wort Gottes.
In diesem Zeitraum bildet sich auch die Basis für das äußere Aussehen des Menschen. Die Seele übernimmt zwar Vieles aus den Erbanlagen, die mit der Eltern-DNA übermittelt wurden. Aber eben nicht alles. Sie unterdrückt manches, anderes verändert sie auch. So muss sich nicht zwangsläufig eine Erbkrankheit manifestieren.
Die Seele verbindet sich mit fortschreitender Entwicklung des Gehirns immer mehr mit dem entstehenden Menschen. Sie formt den Menschen nach ihrer Vorstellung. Wird aber auch dadurch immer mehr zu diesem Menschen. Spätestens ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat ist deshalb der entstehende Mensch schon eine Persönlichkeit, mit allen Eigenheiten und Charakterzügen. Die meisten Mütter spüren diese Entwicklung.
Mit der Geburt und dem ersten Atemzug löst sich der Mensch von seiner Mutter. Er ist jetzt eigenständig. Und dies auch erkenn- und wahrnehmbar.
Für den oben beschriebenen Vorgang ist unerheblich, auf welchem Wege die Zeugung erfolgte, ob auf die natürliche und alt hergebrachte Art durch die körperliche Vereinigung zweier Menschen. Oder durch einen Akt im Reagenzglas. Oder durch die Einführung von gezielt ausgesuchtem Erbgut. Es entsteht ein Mensch, der durch seine Seele in seinem Wesen und Aussehen geprägt ist. Und niemals eine geklonte Kopie.

(Aus Uwe Sananda, Schluss mit leiden!. Mit freundlicher Genehmigung des Verlages)

:)

crossfire


Hi,

fein und woher weiß dieser Uwe Sananda dies?

Und warum wird dies in den Schulen nicht gelehrt, wenn es doch so logisch ist :p

Gruß Tarja
 
@crossfire

danke für den text.
das ist wirklich spannend...

hast du auch eine ahnung,was dann mit der seele bzw der verbindung bei einer abtreibung passiert?bricht die verbindung dann einfach ab?

und wie ist das bei fehlgeburten?überlegt es sich die seele dann anders?
schwieriges thema :confused:

viele grüße,rosenrot


Eine Abtreibung vor dem 4. Schwangerschaftsmonat bleibt ohne Folgen für die Seele.
Denn sie ist noch nicht endgültig mit dem entstehenden Körper verbunden.
Somit ist die Gesetzgebung der meisten Staaten im Einklang mit den spirituellen Gesetzmäßigkeiten. Und Niemand braucht sich in diesem Fall Vorwürfe zu machen oder sich schuldig fühlen.

Fehlgeburten sind eine Entscheidung der inkarnierenden Seele. Mag sein, dass sie erkennt, dass sie zu einer schweren Belastung der Mutter werden würde. Oder sie erkennt, dass die ausgesuchte Umgebung ihrer Zielsetzung nicht wirklich dienlich. Sprich: Die Seele erkennt einen Irrtum ihrer Entscheidung.
Man muss dazu wissen, dass Seelen sich des freien Willens durchaus bewusst sind. Und, vor allem, den freien Willen der anderen Beteiligten, durchaus akzeptieren. Wenn dies auch bedeutet, eine Inkarnation im Frühstadium abzubrechen.
Wichtig dabei ist, sich klarzumachen, dass es keine Notwendigkeit gibt, Schuld zu zu weisen. Weder der Mutter, dm Vater noch der Seele, die gerade inkarnieren wollte.

:)

crossfire (der in den nächsten Tagen den ganzen Text über das Sein des Menschen hier posten wird.)

 
Hi,

fein und woher weiß dieser Uwe Sananda dies?

Und warum wird dies in den Schulen nicht gelehrt, wenn es doch so logisch ist :p

Gruß Tarja


Wie ich schon schrieb, ist das mein Text, weil ich als Autor nun mal Uwe Sananda bin.

Und wie kam ich zu dem Text?

Ist eine jahrelange Folge von Erkenntnissen. Die in meinen Büchern nachvollziehbar beschrieben ist.

Fing mit einem persönlichen Wunder auf geistiger Basis an, eine Heilung einer Krankheit, die die Medizin vor Rätsel stellte.
Weiteres geistiges Forschen erbrachte neue Erkenntnisse. Und immer wieder Erfahrungen, die genau zu diesen Erkenntnissen passten (letztes Beispiel: Meine Liebste hatte eine Entzündung eines Backenzahnes. Wir haben die geistigen Ursachen ermittelt. Und innerhalb von 18 Stunden waren alle Symptome weg. War gestern).
Ich habe eine naturwissenschaftliche Ausbildung. Und lege auch diese Maßstäbe an meine Erfahrungen an. Das Ergebnis, also die Erkenntnis, müssen widerspruchsfrei sein und dürfen wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht widersprechen.

:)

crossfire
 
Mit bewunderung lese ich euere diskussion, von euch kann man viel lernen!:danke:
Diese forum ist für mich ein paradies. Und langsam werde ich das auch zu lernen, von welchem benutzer für mich sinfoll ist beiträge lesen.
Eine leise frage:wie kann man ursache von eine bestimmte problem ermitteln. Kann das ein laie auch machen, oder braucht man dort hilfe von einem experte?
Lg
 
Danke sehr! Beantwortest du meine erste frage auch? (beitrag 15)
Und kann ich dir bitten, daher zu einschauen? :Magie/PRF u libeszauber/ jimmyvoic/lujzamaci
Meine frage dort passt nicht daher.
Danke dir


Von Magie, PRF und Liebeszauber verstehe ich nichts.

Was ich aber weiss ist, dass alte Erfahrungen (aus diesem oder auch früheren Leben) solange wirksam sind, bis man sie sich bewusst und damit unwirksam gemacht hat. Und damit wirklich selbstbestimmt leben kann.

Zu deiner ersten Frage:

Im Prinzip hat jede Seele die Mittel zur Selbsterkenntnis mitgekriegt.
Allerdings zeigt meine Erfahrung, dass die Mitwirkung eines Anderen hilfreich ist. Man ist bei sich gerne blind.

Was ich sonst noch zu diesem Thema zu sagen habe, findet sich in meinen Büchern. Einschließlich einer Anleitung zur eigenständigen Arbeit.

:)

crossfire

 
Werbung:
Mich würde einfach interessieren, wann eine Seele wieder in einen Körper eintritt. Bei der Zeugung direkt kanns ja nicht passieren, da Spermien und Eizelle erst Stunden später aufeinander treffen....

Wie ist das so in einer Schwangerschaft mit dem Embryo und der Seele?

da wir ja alle eins sind, denke ich, sollte es heissen, wann ver-rueckt sich die unendlichkeit, um durch das baby zu erleben. da dass das baby nicht alleine bewerkstelligt, löst sich die frage meines erachetens auch auf.
 
Zurück
Oben