wann kommt eine neue ......

Hallo Pluto,




Sehr schlecht, denn Merkur steht verbrannt von der Sonne.

Viele Grüße

Spica

Merkur steht auf 22°36' in Löwe und die Sonne steht auf 14°25' in Löwe. also im Orbis von 8° - wie kann denn da von einem verbrannten Merkur gesprochen werden?:confused: es handelt sich lediglich um eine Konjunktion. Oder?
Bitte erklär mir das mal.
Danke
Ailec
 
Werbung:
Merkur steht auf 22°36' in Löwe und die Sonne steht auf 14°25' in Löwe. also im Orbis von 8° - wie kann denn da von einem verbrannten Merkur gesprochen werden?:confused: es handelt sich lediglich um eine Konjunktion. Oder?
Bitte erklär mir das mal.
Danke
Ailec

Ich muss noch hinzufügen, dass ich mich auf das Stundenhoroskop beziehe vom
06.08.2008 14:45 Uhr in Bad Neustadt an der Saane, darüber habt Ihr doch gesprochen, denn das Radix kann es ja nicht betreffen,,,,,,,,,

Ailec
 
Merkur steht auf 22°36' in Löwe und die Sonne steht auf 14°25' in Löwe. also im Orbis von 8° - wie kann denn da von einem verbrannten Merkur gesprochen werden?:confused: es handelt sich lediglich um eine Konjunktion. Oder?
Bitte erklär mir das mal.
Danke
Ailec

Hallo Ailec,

bitte sehr ...

Ein Planet ist verbrannt, wenn er sich im Umkreis von 8,5° zur Sonne befindet und im selben Zeichen wie diese.

Mehr zur Verbrennung (Combustion) hier:
http://www.skyscript.co.uk/gl/combust.html

Viele Grüße,
Spica
 
Hallo Ailec,

bitte sehr ...

Ein Planet ist verbrannt, wenn er sich im Umkreis von 8,5° zur Sonne befindet und im selben Zeichen wie diese.

Mehr zur Verbrennung (Combustion) hier:
http://www.skyscript.co.uk/gl/combust.html

Viele Grüße,
Spica

O.K. Spica, ich gebe mich geschlagen. Du hast Recht. Ich hatte eine engere Konjunktion als Verbrannt in Erinnerung. Muss wieder mehr hinter die Bücher.
Findest Du Lilli gut? Ich kenne ihn noch nicht.
Danke LG Ailec
 
Hi Ailec,

ist doch nicht schlimm. Nachfragen kostet nichts.

Ja, Lilly ist für Einsteiger in die klassische/traditionelle Astrologie sehr gut. Allerdings ist die deutsche Übersetzung dermaßen fehlerhaft, dass ich sie niemandem empfehlen kann. Das englische Original gibts aber auch kostenfrei im Netz zum Runterladen. Schau mal bei Skyscript vorbei. Hab die Links jetzt nicht greifbar.

LG
Spica
 
Hallo

Beinahe jeder, auch der alten Astrologen, gibt unterschiedliche Orben für Verbrennung an:

6° -8° ist am meisten genannt
10° gibt Ibn Ezra sogar für Mars/Sonne an

In Löwe gilt manchen die Verbrennung als nicht so schlimm

LG
Stefan
 
Hi Ailec,

ist doch nicht schlimm. Nachfragen kostet nichts.

Ja, Lilly ist für Einsteiger in die klassische/traditionelle Astrologie sehr gut. Allerdings ist die deutsche Übersetzung dermaßen fehlerhaft, dass ich sie niemandem empfehlen kann. Das englische Original gibts aber auch kostenfrei im Netz zum Runterladen. Schau mal bei Skyscript vorbei. Hab die Links jetzt nicht greifbar.

LG
Spica


Danke Spica für Deine Antwort.
Dann ist das Buch nichts für mich; ich bin keine Einsteigerin. Ich betreibe Astrologie schon seit 28 Jahren. Habe viele Kurse besucht, u.a. auch in Frankreich, wo der schwarze Mond miteinbezogen wird; Habe Bücher (und meistens fast alle Ausgaben) von: Alexander v.Pronay, B.A.Merz,Thomas Ring,Herman Meyer,Liz Green,Stephen Arroyo,Howard Sasportas, F.Felber, Peter Orban, Michael Roscher, Brigitte Hamann, André Barbault, Fritz Riemann,Hajo Banzhaf, E.Tessier,Eric van Slooten, Ernst Günter Paris, Karen M.Hamaker-Zondag, Robert Hand, Claude Weiss, Heinz Fiedelsberger (Atrologie 2000), nur um einige zu nennen.

In 1985 habe ich mein erstes Astrologiebuch gekauft, weil ich beweisen wollte, dass es Humbug ist.....und das Gegenteil ist passiert. Gunter Sachs wollte das auch und hat nach seinen "Untersuchungen" ein Buch geschrieben "und sie stimmt doch", wenn ich mich richtig an den Titel erinnere.

Und es ist, wie Iakchus sagt, nicht jeder Astrologe nennt 8,5° Orbis als Verbrennung.
Ausserdem kommt es drauf an, in welchem Tierkreiszeichen die Konj. stattfindet und in welchem Haus.

Astrologie ist eine - nie endende - Erfahrenswissenschaft. Am besten kann man gewisse Konstellationen nachhaltig deuten, wenn sie im eigenen Horoskop stehen, die man selbst erfahren erfahren hat, oder Konstellationen bei engen Freunden und in der Familie.
In meinen Augen ist Astrologie in erster Linie Selbsterkenntnis, wenn man bereit dazu ist.

Auch Kinderhoroskope zu deuten kann für die Eltern eine grosse Hilfe sein, wenn sie wissen, dass ihr Kind Nähe und Distanz selbst bestimmen will, oder wenn das Kind mehr Zuwendung braucht als ein anderes.

Aber es macht Spass, an den Diskussionen hier teilzunehmen und die verschieden Meinungen zu lesen. Ich finde es nur schade, wenn persönliche Angriffe stattfinden, es sollte nur um das Thema, die Sache, den Ball gehen, der hin und her geworfen wird. O.K.?

Nochmals Danke, es ist schön, Dich kennengelernt zu haben:)
Ailec
 
Hi Ailec,

Dann ist das Buch nichts für mich; ich bin keine Einsteigerin.

schön; ich schrieb ja auch:

Ja, Lilly ist für Einsteiger in die klassische/traditionelle Astrologie sehr gut.


Und es ist, wie Iakchus sagt, nicht jeder Astrologe nennt 8,5° Orbis als Verbrennung.

Bei den Astrologen vor Lilly (z. B. Bonatti, de Montulmo, Mashallah etc.) ist im Durchschnitt die Verbrennung nach Cazimi bis 7,5° Orbis definiert. Wenn man deren Texte gelesen hat und weiß, welche Logik sich hinter deren Verständnis von Verbrennung verbirgt, ist es ein Leichtes, sich dafür oder dagegen zu entscheiden. Beispiel Ibn Ezra: Bei einem verbrannten Mars lässt er deshalb mehr Orbis zu, weil Mars - wie die Sonne - ebenfalls heiß und trocken ist. Dadurch wird die Schädigung durch die Sonne natürlich noch intensiver. Es laugt den Planeten noch mehr aus.
Letztendlich ist Merkur hier in diesem Stundenhoroskop geschädigt; selbst, wenn man sich der 7,5°-Regel anschließen würde, wäre er dann "unter den Strahlen der Sonne", was ebenfalls vor dem Kontext dieser Frage eine "Schädigung" darstellt, wenn auch eine schwächere als die der Verbrennung. Ein geübter Stundenastrologe wird anhand der Rezeptionen und vor dem Kontext der Frage entscheiden, welchen Orbis er jeweils zulässt. Er würde sich auch anschauen, ob der Planet sich der Verbrennung nähert oder sich aus dieser löst. Auch das würde seine Deutung der Frage beeinflussen.

Ausserdem kommt es drauf an, in welchem Tierkreiszeichen die Konj. stattfindet und in welchem Haus.
Dass ein Astrologe dies weiß und entsprechend berücksichtigt, setze ich voraus.

Nochmals Danke, es ist schön, Dich kennengelernt zu haben:)
Das Kompliment gebe ich gerne an dich zurück.

Viele Grüße
Spica
 
Hallo

Beinahe jeder, auch der alten Astrologen, gibt unterschiedliche Orben für Verbrennung an:

6° -8° ist am meisten genannt
10° gibt Ibn Ezra sogar für Mars/Sonne an

In Löwe gilt manchen die Verbrennung als nicht so schlimm

LG
Stefan

Hallo Stefan
Das sehe ich auch so.
Aber warum soll die Verbrennung in Löwe nicht so schlimm sein? Hier ist doch die Sonne Herrscherin und steht sehr stark. Wenn nun noch eine enge Konjunktion zu Merkur hinzukommt:rolleyes:? Ein Merkur, der "königlich" denkt. Und wenn dann diese noch in Haus 5 stände? Oder am MC?

Ich war auf Deiner HP; ist sehr interessant. Du bist ein guter Astrologe "chapeau", da kann man dazulernen. Du diskutierst auch sachlich und sprichst die Themen an, nicht die Person. Das gefällt mir. Astrologie ist ein Wissensgebiet, wo man nie ausgelernt hat.

Ich war gestern bei einer sehr guten Bekannten, die am 18.10 2008 88 Jahre alt wird. Eine erstaunliche Frau! Sie fährt noch Fahrrad zum Einkaufen. Sorgt sich um alte Leute, die nicht mehr aus dem Haus können. Diskutiert über Gott und die Welt und fliegt jedes Jahr drei Monate zu ihrer Tochter nach Chang Mai (the rose of the north) in Thailand. In ihrem Radix stehen alle vier Asteroiden an markanten Punkten. Entweder genau auf einer Hausspitze oder in enger Konj. zu einem persönlichen Planeten. Das habe ich noch in keinem Horoskop gesehen.
Ich habe mir das Buch "Die Asteroiden" von Demetra George/Douglas Bloch gekauft. Es ist interessant. Und die Aussagen stimmen genau zu den Stellungen im Radix dieser Frau.

Schön, Dich zu kennen und freue mich auf weitere Diskussionen
grüsse Dich
Ailec
 
Werbung:
Hi Ailec,
Ein geübter Stundenastrologe wird anhand der Rezeptionen und vor dem Kontext der Frage entscheiden, welchen Orbis er jeweils zulässt. Er würde sich auch anschauen, ob der Planet sich der Verbrennung nähert oder sich aus dieser löst. Auch das würde seine Deutung der Frage beeinflussen.


Dass ein Astrologe dies weiß und entsprechend berücksichtigt, setze ich voraus.

Genau, man kann nicht einfach nach Regeln gehen, man muss immer das Ganze ins Auge fassen.
Ich befasse mich weniger mit Stundenastrologie, sondern mehr mit Radx, Transiten, Sekundärprogressionen und Solaren.

Du schreibst sehr kompetent, Danke.
Ich freue mich auf weitere Diskussionen im Forum, ist ja spannend.

LG Ailec
 
Zurück
Oben